He-177 A-5 Greif

Diskutiere He-177 A-5 Greif im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Sieht sehr gut aus :TOP: Endlich mal einer der das MPM-Monster fertig bekommen hat :TOP: Mfg Michael :)
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Sieht sehr gut aus :TOP: Endlich mal einer der das MPM-Monster fertig bekommen hat :TOP:

Mfg Michael :)
 
#
Schau mal hier: He-177 A-5 Greif. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
@JohnSilver Warum ist die Gleitbombe unter dem linken Flügel vorne kupferfarben?[/QUOTE]

Hallo John Silver, das weiss ich auch nicht, ich hab sie so dargestellt weil auf einigen Bildern die HS 293 einen naturbelassenen vorderen Rumpf hat. Vermutlich war keine Farbe mehr vorhanden oder das Teil musste ausgewechselt werden und es gab keine lackierten.

:TOP:
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo Modellbaufreunde,
Endspurt ist angesagt.
Wie angekündigt verbaute ich noch alle fehlenden Bauteile wie Rückspiegel, MG Rohre, Verglasung des Landescheinwerfers und Glaskuppel am Bug, die Rumpfantenne und Glaskuppel für den Geschützturm B2. Das Rohr am Ende des linken Flügels (Pitotrohr?) fertigte ich aus 0,7mm Messingdraht. Das Bausatzteil ist zu dick und es ist vorne dünner. Hab ich so auf keinem Foto gefunden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
die Verspannung der Antenne stellte ich aus gezogenen Gussast her. Die senkrechte Verspannung führt nicht mittig in den Rumpf, sondern ist nach links versetzt zwischen den Blechstoss. Auf einigen Risszeichnungen ist das Mittig angegeben, stimmt aber nicht.
Am Heckgeschütz und am MG für den Copiloten/Bombenschützen brachte ich noch Zielvisiere an.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
da eine geöffnete Einstiegsluke im Bausatz nicht berücksichtigt wurde fehlen auch die Dämpfer an der Luke. Diese entstanden aus einer Gitarrensaite und einer Kabelisolierung, die ich über die Saite gezogen habe. nachdem ich die Greif wieder auf`s Fahrwerk stellte zeigte sich ein erneutes Manko des Bausatzes, das ich nicht mehr korrigieren kann. Die Greif ist am Bug 8mm zu hoch. Grund hierfür ist das zu steil stehende Fahrwerk, was mir bisher nicht aufgefallen ist. Die Vorderseite der Reifen müsste ca. 15mm weiter nach vorne. Ob das mit dem Wheelbay aus dem Zubehörmarkt berücksichtigt wurde weiss ich nicht. Auf jeden Fall wisst ihr jetzt Bescheid und der eine oder ander kann den Fehler beheben.
 
Anhang anzeigen
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
zum Abschluss noch ein dickes Lob ans Publikum und Danke für Euere Unterstützung. :TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:

Fazit:
Ein schönes Modell der He 177 Greif mit Tücken und Fehlern. Trotz "Hi-tech" Version keine gelungene Verbesserung. Ich werde Sie aber evtl. noch mal bauen.

Und jetzt gehts wieder an die Enterprise:cool:

Grüsse aus Südamerika
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Bei mir war's erst der zweite Gedanke - der erste war: Die bösen Zeichen sind nicht abgedeckt.. :wink:


Sehr schönes Modell, und auch eine gelungene Bodenplatte...! :TOP:
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Bei mir war's erst der zweite Gedanke - der erste war: Die bösen Zeichen sind nicht abgedeckt.. :wink:


Sehr schönes Modell, und auch eine gelungene Bodenplatte...! :TOP:
Hallo airforce michi, die Bilder hatte ich überarbeitet aber dann die falschen beim Einstellen erwischt. Kann man die Bilder austauschen? hab das schon versucht, bekomme ich aber nicht hin. :blush2:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Wenn du den Dateimanager aktiviert hast (unter Benutzerkontrollzentrum, dann links auf Einstellungen klicken, anschließend ganz nach unten scrollen):

Um ein Bild zu löschen und ein anderes einzustellen gehst du auf "Beitrag bearbeiten", klickst auf "erweitert" und anschließend auf "Anhänge verwalten".
Dann öffnet sich ein neues Fenster, wo du das aktuell eingestellte Foto links unten im Kleinformat sehen kannst.
Gehst du mit der Maus darüber, erscheint in dem kleinen Foto oben rechts ein Kreuz, wenn du das anklickst löscht du das Foto und kannst anschließend ein neues hochladen.
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Wenn du den Dateimanager aktiviert hast (unter Benutzerkontrollzentrum, dann links auf Einstellungen klicken, anschließend ganz nach unten scrollen):

Um ein Bild zu löschen und ein anderes einzustellen gehst du auf "Beitrag bearbeiten", klickst auf "erweitert" und anschließend auf "Anhänge verwalten".
Dann öffnet sich ein neues Fenster, wo du das aktuell eingestellte Foto links unten im Kleinformat sehen kannst.
Gehst du mit der Maus darüber, erscheint in dem kleinen Foto oben rechts ein Kreuz, wenn du das anklickst löscht du das Foto und kannst anschließend ein neues hochladen.
Vielen Dank,
Bilder ausgetauscht
 
Thema:

He-177 A-5 Greif

He-177 A-5 Greif - Ähnliche Themen

  • AOPA SVP Richard McSpadden mit C177 Cardinal bei Lake Placid verunglückt

    AOPA SVP Richard McSpadden mit C177 Cardinal bei Lake Placid verunglückt: Motorprobleme und Umkehrkurve? AOPA Mourns Death of Richard McSpadden - YouTube Accident Cessna 177RG Cardinal RG N545PZ, (aviation-safety.net)
  • Notlandung Cessna 177RG Cardinal in EDMK

    Notlandung Cessna 177RG Cardinal in EDMK: Gestern ist eine Cessna 177RG, D-ECMJ, eine Cessna 177RG BJ 1971 kurz vor der Schwelle der Piste 25 in Kempten-Durach notgelandet. Die Maschine...
  • 1/72 Revell Heinkel He-177 H-5 "KG1"

    1/72 Revell Heinkel He-177 H-5 "KG1": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Heinkel He-177 H-5 von Revell, in Markierungen des KG 1, im Sommer 1944. Bemalt mit Acrylfarben von...
  • Nordbayern: Cessna 177 stürzt auf Kindergartengelände - Pilot tödlich verletzt

    Nordbayern: Cessna 177 stürzt auf Kindergartengelände - Pilot tödlich verletzt: Beim Absturz einer Cessna 177 B Cardinal bei Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) am heutigen Dienstagabend ist der Pilot ums Leben gekommen...
  • Heinkel 177 "Greif" Wölbspaltklappen (Fowler)

    Heinkel 177 "Greif" Wölbspaltklappen (Fowler): Hallo, die He 177 hatte Wölbspaltklappen (Fowler) als Landehilfe. Auf einigen Fotos sieht es so aus als seien auch die Querruder als...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    he 177

    ,

    he-177

    ,

    he 177 mit tarnanstrich

    ,
    he 177 1/48 kaufen
    , anstrich he 177, he 177 1:48 kaufen
    Oben