He 219 Maßstab 1:6

Diskutiere He 219 Maßstab 1:6 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi Leute, hab mal ne Frage ob es Jemand gibt der Interresse an einer He 219 im Maßstab 1:6, das sind 3,09 Meter Spannweite, hat?

Moderatoren: AE
  1. #1 richthofen-69, 09.04.2009
    richthofen-69

    richthofen-69 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Hi Leute,
    hab mal ne Frage ob es Jemand gibt der Interresse an einer He 219 im Maßstab 1:6, das sind 3,09 Meter Spannweite, hat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hossbaker, 09.04.2009
    hossbaker

    hossbaker Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    hmmmm, vielleicht solltest du das präzisieren. Willst Du eine bauen? Hast Du eine zum Verkauf? Hast Du Bilder davon?

    Ich denke einige hier im Forum hätten Interesse :)
     
  4. #3 richthofen-69, 10.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2009
    richthofen-69

    richthofen-69 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Ja, hast recht.

    Um es genauer zu definieren, ich habe eine im bau.
    Angefangen vor ca. 4-5 Jahren als ich über einige Bilder der Maschine in USA stieß.

    Es soll auf jedenfall ein Scale Modell werden.
    Rumpf ist aus Styropor geschnitten und mit GFK verkleidet.
    Rumpf ist so ca. zu 60% fertig.

    Danach wird ALublech verkleidet mit Nieten eingestanzt, a`la Fiberclassic`s.

    Mein Modell ist nur als Urmodell gedacht, da eine Form davon gemacht wird.
    Daher kann ich mehrere Modelle machen.
    Daher die Frage.
    Brauche auch etwas Mithilfe in Sachen Aerodynamic usw.
    Oder Vieleicht könnte der eine oder andere eine Sektion übernehmen.
    Bin mehr Modellbauer als RC Flieger.
    Daher sind meine größten Interressen eher darin, die Maschine so Originalgetreu wie möglich zu gestalten.
    Maschine sollte auch Fowlerklappen bekommen.

    Bin im Formenbau mit GFK, sowie mit Silikon recht geübt.
    Habe aber meine letzte GFK Form vor 5 Jahren gemacht.
    Aber da ändert sich ja denk ich nicht viel.
    Wenn ich mal rauskriege wie ich Bilder hier einstelle, lichte ich den Vogel mal ab.

    Ein Riesending:TD:

    Brauche auf jeden Fall jemand dermir die Kabinenhaube tiefzieht.
    Und das möglichst bald, da ich die Kabinenrahmen mit dem Rumpf komplett Laminieren will.
    Cockpit wird zwar ausgebaut, aber sollte vorerst zu bleiben.
    Sieht man auch so genug rein denk ich.
    Daher muß ich die Haube einpassen.
    Daran habe ich damals aufgehört.

    Aber wie ich sehe ist bei den RC fliegern hier nicht so viele los, oder?
     
  5. #4 richthofen-69, 10.04.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.04.2009
    richthofen-69

    richthofen-69 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Bilder

    <Mod-Edit> Bitte die Bilder hier hochladen. Danke. </Mod-Edit>
     
  6. #5 phantommike, 10.04.2009
    phantommike

    phantommike Testpilot

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Erkheim bei Memmingen
    Sieht klasse aus, aber mir wär´s lieber, du würdest eine 104 in dem Maßstab bauen.:TOP:
     
  7. #6 richthofen-69, 10.04.2009
    richthofen-69

    richthofen-69 Berufspilot

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Ja, danke.
    nur mit den Düsen hab ich`s nicht so:rolleyes:
    Und da die He 219 ein Schulterdecker ist habe ich die Hoffnung das Ding auch wirklich selber irgend wann mal zu fliegen.
    Ich brauche vorab ein Bild von der Maschine in den USA direkt von vorne, da ich ein paar Probleme mit den Radien und Rundungen unterhalb habe.
    Hab schon einiges an Bildern, aber wie immer im Leben, nicht was man braucht.
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

He 219 Maßstab 1:6

Die Seite wird geladen...

He 219 Maßstab 1:6 - Ähnliche Themen

  1. Canadair CF-104 mit Vinten Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32

    Canadair CF-104 mit Vinten Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32: Nach längerer Modellbau-Abstinenz möchte ich euch mein letztes Werk, eine Canadair CF-104 mit Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32 vorstellen. Basis...
  2. Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??

    Welchen Maßstab soll ich nehmen!!??: Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe eine frage an euch!! Ich habe vor einem Jahr angefangen Flugzeug Modelle im Maßstab 1:144 zu...
  3. Kartonmodell Boeing 777-300ER maßstab 1:120

    Kartonmodell Boeing 777-300ER maßstab 1:120: Hi Diese Modell habe ich gebaut habe es versucht gut zu machen. Hier ist das Video dazu. https://www.youtube.com/watch?v=v5M0-Jv-l4g
  4. Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500

    Verkaufe Herpa FLugzeugmodelle im Maßstab 1:500: Guten Morgen Liebe Mitglieder, Leider muss ich auch Platzgründen und Umzug meine geliebte Flugzeugsammlung aufgeben und bitte diese auch zum...
  5. Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24

    Yeager´s wilder Mustang im Grobmotorikermaßstab 1/24: [ATTACH] Soderle Modellbaukollegen, nun starte ich doch wieder einen Baubericht :rolleyes:. Allerdings nicht die 32ger A-6A Trude von Trampeltier...