He 219A-0: Vom Bild zum Modell

Diskutiere He 219A-0: Vom Bild zum Modell im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Dito :TOP::TOP::TOP: Grüße
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
:eek:
BOBO wie Phönix aus der Asche! :eek:
Man, wo warst Du so lange alter Kämpfer? Künstlerische Schaffenspause? :D
Mach weiter, sieht gut aus was Du da machst. :TOP:
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.175
Zustimmungen
2.422
Ort
BLN 12489
:eek:
BOBO wie Phönix aus der Asche! :eek:
Man, wo warst Du so lange alter Kämpfer? Künstlerische Schaffenspause? :D
Mach weiter, sieht gut aus was Du da machst. :TOP:
Nein, eher nicht. Im Januar und Februar ziemlich böse erkältet, incl Rückfall - keine Lungenentzündung - Gott sei Dank. Im Sommer keinen Bock auf Bauen, zuviel Hitze und Arbeit. Ansonsten - ich verdiene mein Geld eher mit Webseiten und deren Adminstration. Die Aufträge türmen sich und da heißt es eben ran und rabotatch, rabotatch, rabotatch!

Diese Möhre von Flugzeug hat mich einige Nerven gekostet, eben weil die Recherche im Urschleim angefangen hat und nebenbei sich für mich einige absolut neue Erkenntnisse auftaten - die Bemalung ist dabei gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.175
Zustimmungen
2.422
Ort
BLN 12489
Wie von Burkhard ... Bin auf den Rest gespannt. Also weiter so. :TOP:
Ich auch, denn ich habe schon einigen Bammel vor der komplzierten Mäanderbemalung in RLM76. Ein Technologieträger muß her, irgendwo liegt noch 'ne alte 1/48 Spitfire rum, die muß dran glauben! :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.175
Zustimmungen
2.422
Ort
BLN 12489
Weiß irgend jemand präziese, wie diese Reflexion auf diesem Bild am Seitenleitwerk zustande kommt? Metall? :?!
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi Bobo,

für mich sieht das so aus als wäre da ein Spalt zwischen dem Seitenruder und der " Flossen" durch den man hindurch sieht.

Gerade bei dem oberen der beiden Bilder sieht man links komplett und rechts eben nur den oberen Teil, da der Blick im unteren Teil dann auf den Rumpf fällt.

Grüße aus Roth
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.175
Zustimmungen
2.422
Ort
BLN 12489
Da wäre die Aufhängung aber sehr sprillig!:?!

Habe gerade ein Foto in meiner Sammlung gefunden (Quelle: aircraftwalkaround.hobbyvista.com/he219/he219.htm) Es scheint doch eine Reflexion von der Flosse zu sein. Das Ruder ist da an mindestens drei Punkten angebracht ....
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Da wäre die Aufhängung aber sehr sprillig!:?!
....
Da hast Du nun auch wieder Recht, wobei man auf diesen , zwar sehr schönen, aber halt alten, Bildern diese Details,wie sie auf Deinem Walk Around Bild zu sehen sind, auch nur schwerlich erkennen kann.


Grüße aus Roth
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.175
Zustimmungen
2.422
Ort
BLN 12489
Deswegen meine Frage und als Begründung die Metapher (korrg. :red:) mit dem Wald und Bäumen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Es war wohl eher eine Metapher :FFTeufel:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wenigstens einer der mal wieder einen Flieger meines Interessengebietes baut, Danke!
Hättest Du das etwas früher reingestellt, hätten wir über ein paar Sachen "reden" können die man evtuell ändern hätte könnnen. Denoch bin ich um so mehr auf die Fertigstellung gespannt!
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.175
Zustimmungen
2.422
Ort
BLN 12489
@Friedarrr: Denoch bin ich um so mehr auf die Fertigstellung gespannt!
Und ich erst ....
Was schwebte Dir denn da an "reden" vor? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Interessante Sache, ich bleibe dabei.

Kommt gut deine Mühle.:TOP:

Gruß TKaner
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.175
Zustimmungen
2.422
Ort
BLN 12489
Das können wir doch gerne hier machen, denn erstens ist die Mühle im Rohbau fertig, also kann ich mich ganz gelassen zurücklehnen,
zweitens habe ich bereits einige eMails in der Art, warum ich dass nicht schon früher gemacht hätte, man hätte den Anstrich auch gerne so gemacht ... u.s.w.

Aber ich und Du können gerne zum Besten geben, was verändert wurde, wo man die Finger von lassen könnte, was unbedingt "must have" ist und ...

Für Telford 2010 werde ich es sowieso nicht schaffen, dazu sind noch zu viele "Kleinigkeiten" zu machen - die halten am meisten auf.:TD:

Und etwas will ich Euch nicht vorenthalten, ein schönes Foto einer He 219A mit Schrägbewaffnung - dort wo der GI steht, etwas tiefer ist eine Wartungsklappe zu sehen (Quelle eBay 2009) - und was gut zu erkennen ist, die hellen und dunkleren Restflecken aus der Mäanderübermalung (Vergl.SLW) Ursache - und meine Annahme (kann mit noch einem Foto belegt werden) - die maschinen wurden un RLM74 und 75 (Oberseite) ausgeliefert! Jetzt noch Mäander drauf und fertig ist diese unterschiedliche Fleckung!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.175
Zustimmungen
2.422
Ort
BLN 12489
Ich möchte Euch noch eine Aufnahme nicht vorenthalten, die ich vom Sohn des ehemaligen Jagdfliegers (JG300/ JG301/ NJG1)
erhalten habe: Graf von Rességuier :HOT::HOT::HOT:
Interessant das Balkenkreuz linke Unterseite, kein weißer Rand ist auszumachen! Außerdem ist die Ausrichtung des Balkenkreuzes entlang des Hauptholmes zu beobachten.

Ist zwar nur eine PK-Aufnahme aber eben nicht 100x abfotografiert! Und, von wegen "D" unter der Tragfläche. Ich habe das Foto im Format 4300x4760!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.175
Zustimmungen
2.422
Ort
BLN 12489
Abgesehen, dass ich den Randbogenfarbauftrag ändern muß :FFCry: - es handelt sich hierbei nicht um ein "D", eher ist das eine Reflexion der Ränder, weil dort vielleicht eine Kamera eingebaut und mit Plexiglas verkleidet wurde ?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

He 219A-0: Vom Bild zum Modell

He 219A-0: Vom Bild zum Modell - Ähnliche Themen

  • Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest

    Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest: Viel mehr als ein Luftfahrtmuseum!! Mit so einer Tupolev Tu-154B bin ich übrigens 1984 von Budapest nach Istanbul und zurück geflogen. Das war vor...
  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • Voneiner Bildvorlage zum Modell: Rollout der He 219A-0 Tamiya

    Voneiner Bildvorlage zum Modell: Rollout der He 219A-0 Tamiya: Mein Modell ist endlich im Wesentlichen fertig. Seit 18:15 Uhr steht die Maschine fertig in meiner Vitrine und teilt sich den Platz mit ebenfalls...
  • 1/72 Heinkel He 219A5/R4 – DRAGON

    1/72 Heinkel He 219A5/R4 – DRAGON: Nach den hier bereits bekannten Bausätzen der He 219 in den Versionen A0, A7 und der B1/2, ist nun derzeit eine weitere Dreisitzer-Variante der A5...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    he 219A-0

    ,

    kopflupe

    ,

    cmk 4001

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/he-219a-0-vom-bild-zum-modell.62065/page-4
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/he-219a-0-vom-bild-zum-modell.62065/
    Oben