He 45

Diskutiere He 45 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Bei diesem Modell der Heinkel He 45 handelt sich um den 1/72 Bausatz von AML. Er ist solide und paßgenau, was aber die für Short-Run-Kits...

ruebensau

Kunstflieger
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Mitteldeutschland
Bei diesem Modell der Heinkel He 45 handelt sich um den 1/72 Bausatz von AML. Er ist solide und paßgenau, was aber die für Short-Run-Kits typischen Spachtel-Schleif-Maßnahmen auf gar keinen Fall ausschließt. Verfeinerungen habe ich vor Allem bei den auffallend großen roten Rädern sowie den Tritten und Halterungen vorgenommen.
Zur Bemalung: Die Technik des Vorschattierens kommt insbesondere im Bereich des Triebwerks m.E. vorzüglich zur Geltung. Zur Unterstützung dieses Effektes habe ich dann das Flugzeug mit bedingt deckender Acrylfarbe langsam beschichtet. Die Abziehbilder entstammen dem Bausatz.
Fazit: Durch seine Größe und die Wahl seiner Bemalung ist dieser wuchtige Doppeldecker ein Blickfang.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: He 45. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ruebensau

Kunstflieger
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Mitteldeutschland
Jetzt ist Schluß.

An dieser Stelle noch mal Dank an Jensen Kroeger, den mittlerweile gekrönten Modellbaugott (Du alte Ikone...hihihi), für die rasante fototechnische Unterstützung.


Horrido
ruebensau
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Sehr schöne geworden - AML gehört auch zum einen Lieblingsfirmen :D.
Mit was hast Du die Verspannungen gemacht?
 

ruebensau

Kunstflieger
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
26
Zustimmungen
0
Ort
Mitteldeutschland
Danke.
Mit dem unsichtbaren Faden.
D.h. ich habe die entsprechenden Teile durchbohrt; den Faden gefädelt, verklebt und letztlich ggf. gespachtelt und alles geschliffen.
Diese Methode gibt dem Flieger zusätzliche Stabilität.

Was hast Du von AML schon verarbeitet?

Horrido
ruebensau
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Die Fiat G.50 II-V Serie.
Gibt hier auch irgendwo einen Rollout davon.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Schönes Modell !:TOP:
... und dann noch von AML - meine Hochachtung !
 
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Klasse hinbekommen, sieht sehr gut aus :TOP:
 
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
@An die Rübensau
Den Spruch mit der Ikone bekommst Du noch mal zurück :D
Da fällt mir z.B. die Geschichte mit Deiner Ilya Muromets ein :FFTeufel:

Die Heinkel ist erste Sahne und kommt live noch viel besser :TOP:
 
Thema:

He 45

Oben