Heeresgeschichtliches Museum Wien

Diskutiere Heeresgeschichtliches Museum Wien im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Eine Tunnan ist Gate guard im Fliegerhorst Vogler, eine 2 steht bei mir um die Ecke(Linz) beim Schrotthändler! LG Thomas
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Eine Tunnan ist Gate guard im Fliegerhorst Vogler, eine 2 steht bei mir um die Ecke(Linz) beim Schrotthändler!

LG Thomas
 
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.331
Zustimmungen
2.488
Ort
Langen
eine 2 steht bei mir um die Ecke(Linz) beim Schrotthändler!

LG Thomas
Steht sie da als ,,Werbeträger'' oder ähnliches oder wird sie gerade verschrottet? Und wie siehst aus mit einer Adresse von dem Schrotthändler? In Linz gibt es sicher mehr als 1 davon:p
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Hi! Nein nicht als Werbeträger, steht hinter ein paar Autos auf denen früher auch noch eine Alouette 2 gestanden hat- sicher seit 30 Jahren.
Der schrotthändler liegt zwischen Linz und St.Martin an der Zaunermühlstraße.
Hoffe, dass sich irgendwer der Tunnan erbarmt:rolleyes:

Lg Thomas
 
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.331
Zustimmungen
2.488
Ort
Langen
Vielen Dank für die die Infos. Werde bei meinem nächsten Besuch mal vorbeischauen
 

Lightningstrike

Berufspilot
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
62
Zustimmungen
18
Ort
Best, NL
Hi! Nein nicht als Werbeträger, steht hinter ein paar Autos auf denen früher auch noch eine Alouette 2 gestanden hat- sicher seit 30 Jahren.
Der schrotthändler liegt zwischen Linz und St.Martin an der Zaunermühlstraße.
Hoffe, dass sich irgendwer der Tunnan erbarmt:rolleyes:

Lg Thomas
Hallo Thomas,

Kannst Du mir die genaue Stelle auf Google Earth mal zeigen? Hab die Strasse zwa gefunden aber Ich kan die Tonne da nicht lokalisieren. Geografische Koordinaten oder den Namen der Firma würden auch nutzlich sein. Wenn Ich da vorbei komme schau Ich mir die Tonne gerne mal an!

Danke vielmals,
Perry
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Hallo!
Ist in google earth leider unter ein paar Bäumen verborgen!
Aber ich sags mal so..Sie steht vor dem einzigen Haus auf der östlichen Seite der Straße!

LG Thomas
 
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
695
Zustimmungen
406
Ort
Wien
Hallo!
Neu vor dem HGM steht seit kurzen die Saab J29 Tonne, die gelbe O.
Das Flugzeug ist in einem sehr schlechten Zustand, vieleicht wird sie aber
wieder hergerichtet. Zeige euch mal Bilder.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
695
Zustimmungen
406
Ort
Wien
und zum Schluß
Der Haupttank, der in sich zusammengefallen ist. Das Höhenleitwerk fehlt bei diesen Teilen.
Grüße aus Wien:)
 
Anhang anzeigen
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.331
Zustimmungen
2.488
Ort
Langen
Da ist ja die lang gesuchte Tunnan endlich :TOP:
 
Maschin

Maschin

Astronaut
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
2.595
Zustimmungen
21.060
Ort
Österreich
Na hoffentli wird die noch hergerichtet. Sieht ja gar net so schlecht aus. Bei uns im Bezirk Judenburg ist auch eine Saab Tonne! Beim Trügler Abfälle in Fisching steht eine Saab Tonne! Extrem schlechter Zustand. Wartet nur mehr auf die schrottpresse. Mfg aus dem Murtal
 
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
695
Zustimmungen
406
Ort
Wien
Habe heute Morgen eine Mail an das HGM gesendet, und schon eine
Antwort bekommen, das Flugzeug wird für eine Sonderaustellung
restauriert und wie die Draken vor dem Museum aufgestellt.
Sind doch sehr erfreuliche Nachrichten, nicht!!!
Termin der Ausstellung noch nicht bekannt.
Gruß aus Wien:D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
695
Zustimmungen
406
Ort
Wien
Nochmals zum HGM
Es gibt jetzt einen virtuellen Rundgang durch die einzelnen Abteilungen
des Museums. Die Filme sind zwar klein aber nicht schlecht.
Adresse:http://www.hgm.or.at/ger/
Unter dem Punkt Rundgang , viertuell sind Parterre und 1 Stock
ansehbar.
Gruß aus Wien:)
 
Anhang anzeigen
Tonne

Tonne

Testpilot
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
695
Zustimmungen
406
Ort
Wien
Die Tonne wurde inzwischen zusammengebaut und sieht jetzt so aus.
Steht vor dem Seitentrakt des HGM
Gruß aus Wien
 
Anhang anzeigen
TMK7

TMK7

Fluglehrer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Österreich->Wien->Simmering
und noch ein Bild vom Hubschrauber, sollte ich noch Bilder finden kommen sie nach.
Gruß Heinz
Ein baugleicher Hubschrauber fristet mit einer großen SAR Kennungsbezeichnung sein Dasein in Schwechat, vis a´vis der alten Brauerei auf einem Privatgelände, ist straßenseitig zum neuen Brauereigelände nach der Verkehrsinsel einzusehen.
 
Thema:

Heeresgeschichtliches Museum Wien

Heeresgeschichtliches Museum Wien - Ähnliche Themen

  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Zeppelin Museum Meersburg

    Zeppelin Museum Meersburg: Neulich wurde hier ein Beitrag zum Zeppelin Museum in Meersburg eröffnet. Da dieser wohl schon wieder gelöscht worden ist, eröffne ich dieses...
  • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

    British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
  • Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:

    Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:: Der Besuch lässt sich mit der "SIAF" oder der (Plastik)Modellbauausstellung "Vyškovské Maják 2024" (27.4.2024) verbinden...
  • 9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024

    9. Modellbau Ausstellung Fliegerhorst Museum Leipheim am 25.05.2024: Hallo an Alle, am 25.05.2024 findet die 9. Modellbauaustellung im Fliegerhorst Museum Leipheim statt...
  • Ähnliche Themen

    Oben