Heeresschau 2008 - "Black Hawks" über Wien

Diskutiere Heeresschau 2008 - "Black Hawks" über Wien im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Vier Hubschrauber, darunter zwei "Black Hawk", donnern Montag und Mittwoch Vormittag über Wien und landen gegen 10 Uhr am Heldenplatz. ... Die...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Bleiente, 19.10.2008
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    http://www.wienweb.at/content.aspx?menu=1&cid=156539

    Man muss auch mal eine Lanze für unsere Nachbarn brechen. :cool:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Die feiern ihren Nationalfeiertag wenigstens standesgemäß!Nehmen keine Typhoons teil?
     
  4. #3 beistrich, 19.10.2008
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    Naja einen EF in der Wiener Innenstadt landen zu lassen ist dann doch etwas schwierig.. :FFTeufel:

    Das berühmte EF-Holzmodell ist sicher dort und zumindest in den letzten Jahren gab es immer, solange es die Sichtbedingungen zulassen, Überflüge der verschiedenen Flugzeugtypen.
     
  5. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.959
    Zustimmungen:
    5.952
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Das hab ich eigentlich gemeint :D
     
  6. #5 flusimex, 19.10.2008
    flusimex

    flusimex Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Österreich
    Hier liegt auch der Zwiespalt der Österreichischen Seele,einerseits lehnt die überwiegende Mehrheit der Bevökerung die Eurofighter (und auch das Bundesheer allgemein)strikt ab("wozu brauch´ma das ?...),gleichzeitig heißt es aber dann am Nationalfeiertag "gemma Heer schaun...",diese Veranstaltungen werden regelrecht gestürmt,da wird die Armee halt volksfestmäßig nett präsentiert,gleichzeitig wird aber auch auf die Aufgaben hingewiesen.Aber beim einen Ohr hinein,beim anderen wieder raus...dann wird wieder geschimpft,über´s Heer,bis zur nächsten Naturkatastrophe,da ist es dann wieder gut genug.





    Gruß,Thomas:)
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 beistrich, 29.10.2008
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    http://www.bundesheer.at/cms/artikel.php?ID=4335
     
  9. rasten

    rasten Kunstflieger

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo,
    Ich hab schon letzten donnerstag ein paar hubschrauber fotografiert, die schon für den nationalfeiertag am heldenplatz stationiert waren.
    Leider bin ich gänzlich unfähig, was das fotografieren betrifft, und deswegen rauschena lle bilder recht grässlich =(
    ihr dürft aber trotzdem schauen :-)
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Heeresschau 2008 - "Black Hawks" über Wien

Die Seite wird geladen...

Heeresschau 2008 - "Black Hawks" über Wien - Ähnliche Themen

  1. Suche Referenzbilder vom Tank der schweizer Tiger Hornet 2008/09

    Suche Referenzbilder vom Tank der schweizer Tiger Hornet 2008/09: Also ich hoffe jetzt einfach mal, dass meine Anfrage hier nicht total daneben gepostet ist (oder doch besser in Gesucht/Gefunden?): Kann mir...
  2. Murphy's Law in Action - A330 Qantas aus 2008

    Murphy's Law in Action - A330 Qantas aus 2008: Für die interessierten dieser Link: http://avherald.com/h?article=40de5374/0010&opt=0 "Was schief gehen kann, geht auch (irgendwann) mal...
  3. Verordnung (EG) Nr. 216/2008: Neue Lizenzen

    Verordnung (EG) Nr. 216/2008: Neue Lizenzen: Topaktuell: Neue Lizenzen in Euopa. Betrifft eigentlich alle ab UL.
  4. 23 FS "Fighting Hawks" Flagship 2008

    23 FS "Fighting Hawks" Flagship 2008: Hallo Leute, zur Abwechslung gibts von stinger mal die Fighting Hawks. Das Modell ist von Hasegawa, genauso, wie das Personal, die Decals...
  5. Suche Fotos von F-16 USAF ILA 2008

    Suche Fotos von F-16 USAF ILA 2008: Ich suche Fotos von einer US Airforce F-16, die auf der ILA 2008 ausgestellt war. Sie stand neben einer KC-135 und die Kennung war AV 88-4??....