Heftiges Rumpeln

Diskutiere Heftiges Rumpeln im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich treffe sie dann, wenn ich versuche, genau die Höhe zu halten. Die Vollkreise, die ich meine, sind mit 30° oder 45° Schräglage geflogen, also...
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.059
Zustimmungen
10.035
Mit wieviel Verlust an Höhe triffst du denn dann nach einem 360 deine eigene Wirbelschleppe ...?
Ich treffe sie dann, wenn ich versuche, genau die Höhe zu halten.

Die Vollkreise, die ich meine, sind mit 30° oder 45° Schräglage geflogen, also die normalen Übungen einer Mustereinweisung. Die dauern weniger als zwei Minuten, in der Zeit sind Wirbelschleppen noch nicht weit gesunken.
 
#
Schau mal hier: Heftiges Rumpeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Ah. Ok.
Trotzdem glaub ich das das Ereignis des Fragestellers eher in Richtung CAT geht.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.059
Zustimmungen
10.035
:wink2: Na gut, einverstanden. Müßig, darüber zu diskutieren. Wir werden es vermutlich nie erfahren.
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Das stimmt. Ich glaub die Erfahrung ist sehr Ähnlich... egal ob Wirbelschleppen oder CAT durch Meteorologie... es geht auf jeden Fall mal kurz abwärts....
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Ich versteh diese Diskussion sowieso nicht.

Schnallt sich irgendjemand ab im Auto nur weil er gerade ausgeparkt hat und sich jetzt vermeintlich sicher auf der Autobahn mit 220 Sachen bewegt...?
Ich net...
 

Av8tor

Berufspilot
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
83
Zustimmungen
109
Lustige Frage, gebe ich mal an Dich zurück: wie viele Flugstunden im oberen Luftraum hast Du schon "auf dem Buckel"?
Ich bin kein Pilot, somit habe ich keine einzige Flugstunde selbst geflogen. Habe meine Stunden im "oberen Luftraum" nie gezählt oder ausgerechnet. Momentan sind es wenig - so um die 30 im Monat, waren aber auch schon wesentlich mehr bei Fracht-Charter. Multipliziert mit etwas mehr wie 30 Jahren . Da kommt auch was zusammen.
 
Thema:

Heftiges Rumpeln

Sucheingaben

https://www.flugzeugforum.de/threads/heftiges-rumpeln.99029/

Oben