Heier Gemini

Diskutiere Heier Gemini im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Liebe ff-Gemeinde! Weiß jemand was aus dem Entenflugzeug Heier Gemini geworden ist - oder hat jemand Fotos dieses 2sitzigen Eigenbaus vom...
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.283
Ort
Leverkusen
Liebe ff-Gemeinde!

Weiß jemand was aus dem Entenflugzeug Heier Gemini geworden ist - oder hat jemand Fotos dieses 2sitzigen Eigenbaus vom Amateurbauer Roland Heier?

Es gibt einen Artikel in der Flug Revue 1/1988 aber sonst habe ich keine Infos gefunden - auch nicht im Internet.

Das Flugzeug trug 1988 das Kennzeichen D-EFAR.

Danke für alle "sachdienlichen Hinweise" zur Befriedigung meiner Neugier!

Gruß
Thomas
 
#
Schau mal hier: Heier Gemini. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.515
Zustimmungen
12.796
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Hallo Thomas.
Wenn es nicht noch ein anderes Flugzeug von Roland Heier mit der Registrierung D-EFAR gegeben hat und man dieser Seite glauben darf, dann ist das eine 1983 von Roland Heier gebaute LongEz und steht mit der Registrierung OE-VPF in Österreich.

Edit:
Hier gibt's noch mehr Bilder von der LongEz incl. Typenschild (ganz unten) mit dem Namen von Roland Heier.
 
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.283
Ort
Leverkusen
Hallo Robert!

Bevor Roland Heier seine Gemini konstruiert und gebaut hat, hat der die von dir angeprochene Rutan 61 Long-EZ gebaut. Da er damit aber nicht zufrieden war (kein Raum für Gepäck und keine Side-by-Side Anordnung der beiden Sitze) hat der danach die Gemini erschaffen (und die Long-EZ verkauft).

Meine ursprüngliche Frage ist damit also nicht beantwortet, es sind hier zwei verschiedene Konstruktionen vom gleichen Erbauer im Spiel.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.283
Ort
Leverkusen
Dann müsste die Heier Gemini diese Maschine sein.
So ist es. Wäre toll, falls jemand den Verbleib der Maschine kennt oder mehr Fotos hat. Wout (Walter) können wir leider nicht mehr fragen...

Das Foto im "Stargazer-" Artikel ist auch in dem Flug Revue Artikel enthalten.

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heier Gemini

Heier Gemini - Ähnliche Themen

  • Das Triebwerk meines Geminijet Modells ist abgebrochen, was tun?

    Das Triebwerk meines Geminijet Modells ist abgebrochen, was tun?: Hallo, Ich habe Heute meine Geminijets MD-11 gelieftert bekommen, allerdings ist bereits beim Auspacken das Triebwerk vom Flügel abgebrochen. Ich...
  • 1/75 Miles M.65 Gemini (Resin) – Croco models

    1/75 Miles M.65 Gemini (Resin) – Croco models: Miles - im Modellbau ein Urgestein mit der Magister bei Frog etc. - taucht heute eigentlich nur selten auf, ganz selten als Spirtzguss wie die...
  • Ähnliche Themen

    Oben