Heinkel 111 H-6 Revell ehemals Hasegawa

Diskutiere Heinkel 111 H-6 Revell ehemals Hasegawa im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Also, ich fotografier mit ner EOS 350D. Einstellung (zu 90%): Programm Av, Blende auf 22, Stativ mit Selbstauslöser (da kommen schnell mal...
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Also, ich fotografier mit ner EOS 350D.
Einstellung (zu 90%):
Programm Av, Blende auf 22, Stativ mit Selbstauslöser (da kommen schnell mal Belichtungszeiten von 5-15 sek. zusammen).
Je nach Beleuchtung evtl. erst mal ein weißes Blatt fotografieren und damit den Weißabgleich manuell einstellen (erspart meist die Nacharbeit am PC).
Evtl. noch ein wenig mit der Dauer der Belichtung spielen. Wenn ich meine auf 0 lasse, werden die Bilder meist zu dunkel. Kann auch daran liegen, dass ich mein altes Objektiv von meiner EOS 500 lieber nehme als das zur 350er gehörige. Aber das EFS 18-55mm verzerrt im Makro-Bereich stark im Gegensatz zu meinem anderen, das von 35-80mm geht. Liegt an der stärkeren Krümmung der Linse.

Hoffentlich helfen Dir meine Ausführungen ein wenig.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Toty!!!

Ich möchte mich den Jungs anschließen. Hier ist Dir ein feines Modell gelungen.
Und, wie Du ja auch schon schriebst, hat sich der Aufwand des Abklebens der Kanzel gelohnt.:TOP: Habe das gleiche Modell auch noch auf Halde liegen.
Auch möchte ich Dir raten, dass Du Dir mit dem Fotografieren etwas mehr Mühe geben solltest. Friedarr hat da schon recht, dass ein eher maues Foto ein gut gebautes Modell optisch verhunzen kann.
Aber das soll jetzt Deine klasse Bastelarbeit nicht schmälern.:)

Grüßle
Zimmo
 
toty7584

toty7584

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
138
Zustimmungen
8
Ort
Düren/ NRW
Hi Toty!!!

Ich möchte mich den Jungs anschließen. Hier ist Dir ein feines Modell gelungen.
Und, wie Du ja auch schon schriebst, hat sich der Aufwand des Abklebens der Kanzel gelohnt.:TOP: Habe das gleiche Modell auch noch auf Halde liegen.
Auch möchte ich Dir raten, dass Du Dir mit dem Fotografieren etwas mehr Mühe geben solltest. Friedarr hat da schon recht, dass ein eher maues Foto ein gut gebautes Modell optisch verhunzen kann.
Aber das soll jetzt Deine klasse Bastelarbeit nicht schmälern.:)

Grüßle
Zimmo
Dame für dein lob habe ha Tipps bekommen und werde versuch diese um zu setzen
Gruß
Thorsten
 
toty7584

toty7584

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
138
Zustimmungen
8
Ort
Düren/ NRW
Also, ich fotografier mit ner EOS 350D.
Einstellung (zu 90%):
Programm Av, Blende auf 22, Stativ mit Selbstauslöser (da kommen schnell mal Belichtungszeiten von 5-15 sek. zusammen).
Je nach Beleuchtung evtl. erst mal ein weißes Blatt fotografieren und damit den Weißabgleich manuell einstellen (erspart meist die Nacharbeit am PC).
Evtl. noch ein wenig mit der Dauer der Belichtung spielen. Wenn ich meine auf 0 lasse, werden die Bilder meist zu dunkel. Kann auch daran liegen, dass ich mein altes Objektiv von meiner EOS 500 lieber nehme als das zur 350er gehörige. Aber das EFS 18-55mm verzerrt im Makro-Bereich stark im Gegensatz zu meinem anderen, das von 35-80mm geht. Liegt an der stärkeren Krümmung der Linse.

Hoffentlich helfen Dir meine Ausführungen ein wenig.
Das hilft mir schon weiter
Werde es später direkt versuchen
Vielen dank
Gruß
Thorsten
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Auch von mir ein Lob für das schwer umsetzbare Tarnschema, auch wenns vielleicht nicht 100% perfekt ist. Respekt! Ich hätte es auch nicht besser hinbekommen.

Grüße
Fletcher
 
toty7584

toty7584

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
138
Zustimmungen
8
Ort
Düren/ NRW
Vielen dank für dein lob
Gruß
Thorsten
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Hi,

ich glaube die Ausgangsquali Deiner Cam dürfte völlig ausreichend sein.
Viel viel besser sieht es schon aus wenn man ans Tageslicht geht und evtl. noch einen passenden Hintergrund wählt.
Ich gehe davon aus, dass es wohl eher am Hochladen liegt...
Gehe ich recht in der Annahme, dass sie Bilder bei Dir auf dem PC wesentlich besser aussehen, als hier?
 
toty7584

toty7584

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
138
Zustimmungen
8
Ort
Düren/ NRW
Hi,

ich glaube die Ausgangsquali Deiner Cam dürfte völlig ausreichend sein.
Viel viel besser sieht es schon aus wenn man ans Tageslicht geht und evtl. noch einen passenden Hintergrund wählt.
Ich gehe davon aus, dass es wohl eher am Hochladen liegt...
Gehe ich recht in der Annahme, dass sie Bilder bei Dir auf dem PC wesentlich besser aussehen, als hier?
Das stimm am pc sind die gut ich weiß auch nicht was ich noch machen soll
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Ich habe auch schon seit längerer Zeit dieses Modell fast fertig hier liegen, komme aber nicht dazu, ihm den Rest zu geben. Meines wird anders aussehen, vor allem, weil ich die Afrika-Tarnung gewählt habe, aber besser? Mit Sicherheit nicht! Dafür ist deine Lackierung zu aufwendig und zu gut! Ganz tolles Modell! :TOP:

Zur Qualität deiner Aufnahmen sage ich nichts. Das überlasse ich den Leuten, die es besser können und bessere Aufnahmen machen als ich (also so ziemlich jedem anderen hier).:red:;)
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Das stimm am pc sind die gut ich weiß auch nicht was ich noch machen soll
Da kann ich Dir helfen!

Vielleicht hast Du schon irgendwo gelesen, dass das FF nur Bilder in bestimmten maximalen Abmessungen bzw. Dateigrößen akzeptiert...

Abmessung: 800 x 600
Dateigröße: 117kB

Und da liegt der Hase im Pfeffer! Sobald Du diese Maxima nicht einhältst, greift eine Software ein, die Dein Bild entsprechend zurecht stutzt. Der Qualitätsverlust ist dabei enorm - wie Du schon festgestellt hast!

Damit die Software nicht eingreift, musst Du also 2 Dinge machen.

1. Die Abmessungen auf max. 800 x 600 bringen. Ich denke Du weißt, wie das geht, oder? Hängt immer auch vom benutzten Programm ab.

2. Du musst die Qualität des Bildes beim Speichern soweit herabsetzen, dass die max. Dateigröße nicht überschritten wird. Aber keine Angst. Die Qualität, die man bei diesem Schritt einbüßt ist nicht sichtbar und kein Vergleich zum Qualitätsverlust durch Eingreifen der Forensoftware.

Wenn Dein Bild also 800 x 600 ist und nicht gößer als 117kB, dann wird alles gut!

Zur Veranschaulichung habe ich testweise mal 2 Fotos für Dich hochgeladen. Wie Du siehst, ist das 2. Bild wesentlich besser, obwohl es vor dem Hochladen eine viel geringere Auflösung hatte, als das erste Bild. Das erste Bild hingegen wird schlechter dargestellt, obwohl die Qualität eigentlich wesentlich höher ist. Beim 1. Bild hat die Forensoftware eingegriffen und das Bild auf ca. 35kB verkleinert. Hier der link ins Testforum:
http://flugzeugforum.de/forum/showthread.php?67919-Test-für-toty

Ich hoffe, das hilft ein wenig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Wenn Dein Bild also 800 x 600 ist und nicht gößer als 117kB, dann wird alles gut!
Das war anfgangs auch immer mein Problem, das Bild einerseits für diese maximale Auflösung und andererseits auch nicht größer als 117kB zu bekommen.

Doch dafür gibt es ein tolles Internet-Tool, welches genau diese beiden Bildeigenschaften unter der Optimierung der Bildqualität gewährleistet:

www.mach-mich-passig.de

Das Tool ist selbsterklärend, schnell und einfach zu handhaben und die Ergebnisse aus meiner Sicht überzeugend.
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Schönes Modell einer schönen Maschine! Da macht mein Pinsel Augen...:eek:

Gefällt mir sehr gut.

bis dann!
 
toty7584

toty7584

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
138
Zustimmungen
8
Ort
Düren/ NRW
Super vielen dank die Tage kommt noch nr 48 fw190
Da werde ich dieses direkt testen
 
toty7584

toty7584

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
138
Zustimmungen
8
Ort
Düren/ NRW
Ich habe auch schon seit längerer Zeit dieses Modell fast fertig hier liegen, komme aber nicht dazu, ihm den Rest zu geben. Meines wird anders aussehen, vor allem, weil ich die Afrika-Tarnung gewählt habe, aber besser? Mit Sicherheit nicht! Dafür ist deine Lackierung zu aufwendig und zu gut! Ganz tolles Modell! :TOP:

Zur Qualität deiner Aufnahmen sage ich nichts. Das überlasse ich den Leuten, die es besser können und bessere Aufnahmen machen als ich (also so ziemlich jedem anderen hier).:red:;)
hi bernd alles klar bei dir vielen dank fürs lob wollte die tage mal bei dir angerufen haben aber scheinbar habe ich deine nummer verlegen naja kannst sie ja noch mal schicken wenn du zeit hast

bis denne gruß
thorsten
 
toty7584

toty7584

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
138
Zustimmungen
8
Ort
Düren/ NRW
Das war anfgangs auch immer mein Problem, das Bild einerseits für diese maximale Auflösung und andererseits auch nicht größer als 117kB zu bekommen.

Doch dafür gibt es ein tolles Internet-Tool, welches genau diese beiden Bildeigenschaften unter der Optimierung der Bildqualität gewährleistet:

www.mach-mich-passig.de

Das Tool ist selbsterklärend, schnell und einfach zu handhaben und die Ergebnisse aus meiner Sicht überzeugend.
vielen dank für den link werde gleich mal reinsehen

gruß
thorsten
 
toty7584

toty7584

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
138
Zustimmungen
8
Ort
Düren/ NRW
Schönes Modell einer schönen Maschine! Da macht mein Pinsel Augen...:eek:

Gefällt mir sehr gut.

bis dann!
erstmal vielen dank für dein lob. ja bin auch soweit ganz zufrieden und nach drei stunden airbrush am stück halten war es auch genug

bid dann mal gruß
thorsten
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hab den Rollout erst jetzt entdeckt. Meine Hochachtung für die Bemalung. Gefällt mir sehr gut!
Gruß Jürgen
 
toty7584

toty7584

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
138
Zustimmungen
8
Ort
Düren/ NRW
Also, ich fotografier mit ner EOS 350D.
Einstellung (zu 90%):
Programm Av, Blende auf 22, Stativ mit Selbstauslöser (da kommen schnell mal Belichtungszeiten von 5-15 sek. zusammen).
Je nach Beleuchtung evtl. erst mal ein weißes Blatt fotografieren und damit den Weißabgleich manuell einstellen (erspart meist die Nacharbeit am PC).
Evtl. noch ein wenig mit der Dauer der Belichtung spielen. Wenn ich meine auf 0 lasse, werden die Bilder meist zu dunkel. Kann auch daran liegen, dass ich mein altes Objektiv von meiner EOS 500 lieber nehme als das zur 350er gehörige. Aber das EFS 18-55mm verzerrt im Makro-Bereich stark im Gegensatz zu meinem anderen, das von 35-80mm geht. Liegt an der stärkeren Krümmung der Linse.

Hoffentlich helfen Dir meine Ausführungen ein wenig.
hallo so habe endlich mal die zeit gefunden mit der knipse zu spielen
deine ratschläge waren sehr hilfsreich
und bei den kommenden modellen werden auch die bilder besser

gruß aus düren und einen guten rutsch

thorsten
 
toty7584

toty7584

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
138
Zustimmungen
8
Ort
Düren/ NRW
Das war anfgangs auch immer mein Problem, das Bild einerseits für diese maximale Auflösung und andererseits auch nicht größer als 117kB zu bekommen.

Doch dafür gibt es ein tolles Internet-Tool, welches genau diese beiden Bildeigenschaften unter der Optimierung der Bildqualität gewährleistet:

www.mach-mich-passig.de

Das Tool ist selbsterklärend, schnell und einfach zu handhaben und die Ergebnisse aus meiner Sicht überzeugend.

hallo hoffi habe das programm mal getestet es dauerd zwar ein wenig aber die bilder sind gut

vielen dank für deinen tip
gruß
thorsten
 
Thema:

Heinkel 111 H-6 Revell ehemals Hasegawa

Heinkel 111 H-6 Revell ehemals Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 111 H-22 & Fi 103 Revell / Bronco

    Heinkel He 111 H-22 & Fi 103 Revell / Bronco: Hallo FF User, nach meinem Einstand mit der HPH Models Fw189 möchte ich mein neuestes Werk vorstellen. Das Modell stellt eine Heinkel He 111...
  • Heinkel He-111 H-20, Revell 1/48

    Heinkel He-111 H-20, Revell 1/48: Ich hab mal was ganz anderes wie sonst gebaut, eine Heinkel 111 H-20 von Revell.
  • 1/72 Heinkel He-111 H6 (Revell)

    1/72 Heinkel He-111 H6 (Revell): Hallo Modellbaufreunde, ich möchte euch meine He-111 von Revell vorstellen. Es handelt sich um die Hasegawa-Form, die auch von Revell angeboten...
  • Heinkel He 111H-2 Luftschlacht um England Revell 1/48

    Heinkel He 111H-2 Luftschlacht um England Revell 1/48: Wie schon in dem Tornado-Rollout Fred geschrieben, wollte ich meine neue Linse testen und habe nun ein paar Bilder von meiner He 111 gemacht...
  • 1/72 Heinkel He-111 H-6 – Revell

    1/72 Heinkel He-111 H-6 – Revell: Nun habe ich mir auch diesen Bausatz gekauft und bin sehr beeindruckt. Wie bekannt sein dürfte, stammt dieses Modell aus Hasegawa-Formen, was man...
  • Ähnliche Themen

    • Heinkel He 111 H-22 & Fi 103 Revell / Bronco

      Heinkel He 111 H-22 & Fi 103 Revell / Bronco: Hallo FF User, nach meinem Einstand mit der HPH Models Fw189 möchte ich mein neuestes Werk vorstellen. Das Modell stellt eine Heinkel He 111...
    • Heinkel He-111 H-20, Revell 1/48

      Heinkel He-111 H-20, Revell 1/48: Ich hab mal was ganz anderes wie sonst gebaut, eine Heinkel 111 H-20 von Revell.
    • 1/72 Heinkel He-111 H6 (Revell)

      1/72 Heinkel He-111 H6 (Revell): Hallo Modellbaufreunde, ich möchte euch meine He-111 von Revell vorstellen. Es handelt sich um die Hasegawa-Form, die auch von Revell angeboten...
    • Heinkel He 111H-2 Luftschlacht um England Revell 1/48

      Heinkel He 111H-2 Luftschlacht um England Revell 1/48: Wie schon in dem Tornado-Rollout Fred geschrieben, wollte ich meine neue Linse testen und habe nun ein paar Bilder von meiner He 111 gemacht...
    • 1/72 Heinkel He-111 H-6 – Revell

      1/72 Heinkel He-111 H-6 – Revell: Nun habe ich mir auch diesen Bausatz gekauft und bin sehr beeindruckt. Wie bekannt sein dürfte, stammt dieses Modell aus Hasegawa-Formen, was man...
    Oben