Heinkel 162 Salamander Revell 1:32

Diskutiere Heinkel 162 Salamander Revell 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mein Einstand im FF ist die 1:32 He 162 Salamander. Die Geschichte dieses Flugzeugs ist Euch wohl bekannt. Hier ein paar Bilder meines Modell`s...

Moderatoren: AE
  1. #1 Grünherz, 28.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2004
    Grünherz

    Grünherz Berufspilot

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Mein Einstand im FF ist die 1:32 He 162 Salamander.
    Die Geschichte dieses Flugzeugs ist Euch wohl bekannt.
    Hier ein paar Bilder meines Modell`s .
    Meine Heinkel zeigt die Maschine von Lt. Schmitt vom Jg1 der wahrscheinlich den einzigsten Luftsieg auf diesem Typ erziehlte.

    Gruß Grünherz
     

    Anhänge:

    • Bild.jpg
      Dateigröße:
      55,4 KB
      Aufrufe:
      539
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grünherz, 28.12.2004
    Grünherz

    Grünherz Berufspilot

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Hier Bild Nr. 2
     

    Anhänge:

  4. #3 Grünherz, 28.12.2004
    Grünherz

    Grünherz Berufspilot

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Hier Nummer 3
     

    Anhänge:

  5. #4 Grünherz, 28.12.2004
    Grünherz

    Grünherz Berufspilot

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Nummer 4
     

    Anhänge:

    • bild5.jpg
      Dateigröße:
      95,1 KB
      Aufrufe:
      566
  6. #5 Grünherz, 28.12.2004
    Grünherz

    Grünherz Berufspilot

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Hier voerst das letzte Bild.

    Gruß Grünherz
     

    Anhänge:

    • bild7.jpg
      Dateigröße:
      102,1 KB
      Aufrufe:
      553
    helischmidt gefällt das.
  7. #6 Christoph West, 28.12.2004
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.920
    Zustimmungen:
    1.402
    Ort:
    Hamm
    Klasse ! :TOP:
     
  8. TKaner

    TKaner Space Cadet

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mandelbachtal
    Endlich bist Du im Forum !

    Super Modell :TOP:

    Gruß TKaner
     
  9. #8 christoph2, 28.12.2004
    christoph2

    christoph2 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2002
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Deutschland
    Das ist wirklich ein sehr schöner Einstand, tolles Modell :TD:

    Frage: Was für einen Flugzeugtyp soll denn dieser Salamander abgeschossen haben?
     
  10. #9 tango35, 28.12.2004
    tango35

    tango35 Sportflieger

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hawker Tempest
    gruss T
     
  11. #10 Grünherz, 28.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2004
    Grünherz

    Grünherz Berufspilot

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Hallo Christoph! Am späten Vormittag des 4. Mai 1945 traf eine Rotte
    He 162 der I.JG 1 unter Lt. Rudolf Schmitt auf einige Typhoons mit denen es zu einem kurzen Luftkampf kam. Danach meldete Lt. Schmitt den Abschuss einer Typhoon um 11.45 Uhr, doch wurde dieser Abschuss nicht ihm, sondern einer nahen Flackeinheit zugesprochen. Gruss Grünherz
     
  12. #11 Aziraphale, 28.12.2004
    Aziraphale

    Aziraphale Fluglehrer

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    München
    Hi Grünherz,

    mein Respekt! Tolles Modell - mir gefallen die nachgebildeten Maßstabs-Effekte und der "Wear" sehr gut (z.B. Fahrwerk).

    Frage: Zeigte das Bugfahrwerk wirklich mit der Gabel nach vorn? Das stelle ich mir von der Stabilität her sehr schwierig vor, da klassisch ja eher geschleppte Fahrwerke gebaut werden (speziell beim Bugfahrwerk!!).

    Gruß, Azi.
     
  13. #12 Grünherz, 28.12.2004
    Grünherz

    Grünherz Berufspilot

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Drucker
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Hallo Azi: Nach meinenen Bildquellen Ist die Stellung des Bugfahrwerkes korrekt und auch der Bauplan von Revell zeigt nichts anderes. Gruss Grünherz!
     
  14. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Klasse Heinkel. Für meinen Geschmack etwas zu vermuchtet. Die Kisten waren doch nagelneu gewesen und wurden kaum benutzt. Die Bugfahrwerksgabel zeigt auch falschrum(weiß jetzt allerdings nicht, ob die um 360° drehbar war)
     
  15. #14 Wild Weasel78, 28.12.2004
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    3.503
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Hi Grünherz
    Sieht echt klasse aus :TOP: :TOP: :TOP: immer weiter so !!
    MFG Michael :D
     
  16. #15 centuryfan, 28.12.2004
    centuryfan

    centuryfan Testpilot

    Dabei seit:
    04.09.2002
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Student (IBS auf MA)
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Wow, da haste dich ja richtig beeilt! Und dann so gut geworden - nicht schlecht!
    Das mit dem für dieses Flugzeug wahrscheinlich zu starken "Weathering" lasse ich mal dahin gestellt. Von der Machart her wirkt es jedenfalls sehr gut!
     
  17. #16 quarter, 28.12.2004
    quarter

    quarter Space Cadet

    Dabei seit:
    03.06.2001
    Beiträge:
    2.496
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Kundendiensttechniker für Feuerungs und Regelungst
    Ort:
    Braunschweig
    Schönes Modell, wenn auch wie bereits von meinen Vorgängern angemerkt ein weing zu schmuddelig, auch für meinen Geschmack.
    Die Bugradgabel war übrigens nicht um 360° schwenkbar!
     
  18. #17 Intruder, 28.12.2004
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    759
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Weathering hin oder her,schöner Einstand.Klasse. Gibt es noch mehr?
     
  19. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschliessen. Meine Respekt zu diesem Einstand :TOP:
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TKaner, 28.12.2004
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2004
    TKaner

    TKaner Space Cadet

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mandelbachtal
    Hier sieht man das Bugrad recht genau ,und schmuddelig waren sie wohl auch.

    Gruß TKaner
     

    Anhänge:

  22. #20 mosquito, 28.12.2004
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.560
    Zustimmungen:
    2.522
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Hi Grünherz

    Tolles Modell von Dir!!!!!!!!!!!! :TD:
    Da kann man nicht meckern, bitte mehr von der Art!!!! :) :)
     
Moderatoren: AE
Thema:

Heinkel 162 Salamander Revell 1:32

Die Seite wird geladen...

Heinkel 162 Salamander Revell 1:32 - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Heinkel He 162 Salamander – Hobby Boss

    1/72 Heinkel He 162 Salamander – Hobby Boss: Aus der "easy assembly" Serie von Hobby Boss hier meine neueste Errungengeschaft die ich für 6€ einfach mal wo mitbestellt habe! Beim Öffnen...
  2. Heinkel He-162 Salamander /Revell 1:32

    Heinkel He-162 Salamander /Revell 1:32: Hallo Modellbaufreunde Es ist Freitag Nachmittag mein Name ist Michael Götz und hier sind die Rollout-News :TD: So dann möchte ich euch mal...
  3. Abriss der "Heinkel-Mauer" in Rostock

    Abriss der "Heinkel-Mauer" in Rostock: Hallo, die Überreste des ehemaligen Heinkel-Flugzeugwerkes in Rostock-Warnemünde, die bisher unter Denkmalschutz stehende "Heinkel-Mauer", soll...
  4. Heinkel He 70 - Historisches Modell in Blechprägetechnik - Hersteller?

    Heinkel He 70 - Historisches Modell in Blechprägetechnik - Hersteller?: Moin! In einem englischsprachigem Forum wird gerade diese Heinkel He 70 mit RAF-Abzeichen diskutiert:...
  5. Absturz einer Heinkel He 111 bei Schönheide im Erzgebirge.

    Absturz einer Heinkel He 111 bei Schönheide im Erzgebirge.: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und hätte auch gleich eine Bitte .Ich habe zwar in meiner Bundeswehrzeit die blaue Uniform getragen hatte...