Heinkel He 111 H-20 mit FuG 220 und WB 81

Diskutiere Heinkel He 111 H-20 mit FuG 220 und WB 81 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Der tschechische Modellbau- Zubehörspezialist OWL hat als Neuheit einen Decalsatz einer He 111 H-20 mit FuG 220 in Oberschleißheim und...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Der tschechische Modellbau- Zubehörspezialist OWL hat als Neuheit einen Decalsatz einer He 111 H-20 mit FuG 220 in Oberschleißheim und spekulativer Bewaffnung mit WB 81.
Die Recherchen dieses Hersteller sind in der Regel recht zuverlässig und irgend einer Grundlage ist dieser Decalsatz sicherlich entsprechend?
He 111 mit FuG habe ich in meinen Unterlagen, aber eine H-20 finde ich nicht? Hat jemand nähere/weitere Angaben (Bilder/Unterlagen) über eine Heinkel He 111 H-20 mit FuG 220 und kann sie zeigen oder nennen?
Für die Mühen schon mal einen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Warst Du nicht vor 14 Jahren an dem Thema


schonmal dran - oder war das damals H-6?
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Bin eigentlich immer an dem Thema....He 111 als Nachtjäger ist shcon was tolles, aber leider mit wenig Inrso neu ist und ich kein Informationen.
Aber hier geht es um eine H-20 was mir neu ist und ich kein Bild gesehen habe (erinnern kann..), bzw. habe...
 
HoHun

HoHun

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
1.422
Zustimmungen
2.189
Moin!

Bin eigentlich immer an dem Thema....He 111 als Nachtjäger ist shcon was tolles, aber leider mit wenig Inrso neu ist und ich kein Informationen.
Da ich gerade drüber gestolpert bin, hier ein Link zum Handbuch Teil 2, "Allgemeines und Bedienvorschrift", für das FuG 220:


Modellbauerisch interessant vielleicht nur, daß die R-Antenne (für die Rückwärtswarnung) um bis zu 20° von der Schnellfluglage nach oben abweichen darf, wenn das zum Erzielen der Bodenfreiheit nötig ist ... das ist nicht schief, das gehört so! ;-)

Tschüs!

Henning (HoHun)
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Danke, aber ich kann da irgendwie nichts öffnen?

Die Ju 88 hat z.B. die Dipole des Rückwärtswarngerät im Winkel zur X-Achse, bzw. auch der Schnellfluglage ...
 
HoHun

HoHun

Space Cadet
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
1.422
Zustimmungen
2.189
Moin!

Danke, aber ich kann da irgendwie nichts öffnen?
Behördensoftware - das Ding ist leistungsfähig aber SOOO nervig! Ich glaube, Du mußt den Begrüßungsschirm wegklicken und dann beim angezeigten Datensatz zum FuG 220 auf "Digitalisat anzeigen" linksklicken. "Digitalisat" ist behördisch für "Scan"! ;-)

Den Link habe ich über den Button erzeugt, der bei anderen Softwares robuste Direktlinks liefert ... das hätte also auch gern geschmeidiger klappen dürfen, aber nee!

Tschüs!

Henning (HoHun)
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Danke nochmal, echt interessante Sachen!
Mein PC hat dem erstmal allms nicht vertraut, kommt ja auch vom Amt... hat es so eigentlich gut gemacht...
Die Haptik ist fürchterliche, eben wie du schon angemerkt hast, Amt!

Aber da kann man das Teil eigentlich nachbauen.
Das mit dem aus den Achsen drehen wusste ich. Also so wie die Rückwärtswarnantenne, aber die Suchdipole stellte man ja dann auf 45° zur Z undund und...

Das bestimmt Abstände zur Zelle eingehalten werden mussten, dachte ich mir und wird da nochmal bestätigt.
Daher zu einer anderen Thematik :
Die Me 262 B-1a hatte unterhalb der SLW-Flosse einen Rohranbau. Viele gehen davon aus das hier ein Dipol des Rückwärtswarngerätes vorgesehen war. Bilder gibt es keine mit angebauten Dipolen. Ich vertrat eh immer die Meinung das dies eher ein "Notspron" ist. Das verhärtet sich nun weiter. Wie lange müsste der Rohrfortsatz sein, um die nötigen Abstände einzuhalten?
 
Thema:

Heinkel He 111 H-20 mit FuG 220 und WB 81

Heinkel He 111 H-20 mit FuG 220 und WB 81 - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK

    Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK: Ich würde gerne die oben erwähnte Heinkel mit der Kennung 6N+SK als RC-Modell* bauen. Ich habe bis dato aber nur das eine Foto inklusive der...
  • Heinkel 111 Fahrwerkanzeige

    Heinkel 111 Fahrwerkanzeige: Aus Ermangelung an Literatur, da dieser Typ eigentlich nicht zu meinen Hauptinteressen zählt, stellt sich mir die Frage, ob die Heinkel 111 wie...
  • Heinkel HE 111 H-3 mit PVC 1006B??

    Heinkel HE 111 H-3 mit PVC 1006B??: Ich habe hier den Hasegwaw Bausatz der He 111 H-2/H-3 bei mir und Hasegawa gibt die Möglichkeit an eine H-3 vom I.KG 26 mit dem PVC 1006b träger...
  • Heinkel He 111 H-8 mit Ballonabweiser 1/72 Hasegawa

    Heinkel He 111 H-8 mit Ballonabweiser 1/72 Hasegawa: Hallo, hiermit grüße ich die 1/72er Fangemeinde! Meine H-8 ist nun vergangenen Freitag, genau richtig zur GMM2010, gerade noch fertig geworden...
  • Heinkel He 111 H-22, mit oder ohne Abwurfanlage?

    Heinkel He 111 H-22, mit oder ohne Abwurfanlage?: Beim Studium eines zukünftigen Projektes bin ich auf etwas gestoßen das ich bisher nicht klären konnte. Bei der He 111 H-22 handelt es sich ja...
  • Ähnliche Themen

    • Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK

      Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK: Ich würde gerne die oben erwähnte Heinkel mit der Kennung 6N+SK als RC-Modell* bauen. Ich habe bis dato aber nur das eine Foto inklusive der...
    • Heinkel 111 Fahrwerkanzeige

      Heinkel 111 Fahrwerkanzeige: Aus Ermangelung an Literatur, da dieser Typ eigentlich nicht zu meinen Hauptinteressen zählt, stellt sich mir die Frage, ob die Heinkel 111 wie...
    • Heinkel HE 111 H-3 mit PVC 1006B??

      Heinkel HE 111 H-3 mit PVC 1006B??: Ich habe hier den Hasegwaw Bausatz der He 111 H-2/H-3 bei mir und Hasegawa gibt die Möglichkeit an eine H-3 vom I.KG 26 mit dem PVC 1006b träger...
    • Heinkel He 111 H-8 mit Ballonabweiser 1/72 Hasegawa

      Heinkel He 111 H-8 mit Ballonabweiser 1/72 Hasegawa: Hallo, hiermit grüße ich die 1/72er Fangemeinde! Meine H-8 ist nun vergangenen Freitag, genau richtig zur GMM2010, gerade noch fertig geworden...
    • Heinkel He 111 H-22, mit oder ohne Abwurfanlage?

      Heinkel He 111 H-22, mit oder ohne Abwurfanlage?: Beim Studium eines zukünftigen Projektes bin ich auf etwas gestoßen das ich bisher nicht klären konnte. Bei der He 111 H-22 handelt es sich ja...
    Oben