Heinkel He-111 Zwilling

Diskutiere Heinkel He-111 Zwilling im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, ich suche ein paar Infos bezüglich der Heinkel He-111 Zwilling. Nach stundenlanger Suche in zig Büchern und im Internet gebe...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Methusalem, 22.03.2009
    Methusalem

    Methusalem Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    LL
    Hallo zusammen,

    ich suche ein paar Infos bezüglich der Heinkel He-111 Zwilling.

    Nach stundenlanger Suche in zig Büchern und im Internet gebe ich fast auf. :FFCry: Fast - denn es gibt ja noch das FlugzeugForum.

    Zum Thema: es wurden wohl insgesamt 12 Stück der Zwilling gebaut. 2 Prototypen und 10 Serienmaschinen. Ich suche nun nach den Kennungen der Zwillinge. Eine Kennung war die DS+EQ, alle Buchstaben in weiß. Mehr habe ich nicht wirklich herausgefunden.
    Laut einem Italeri-Bausatz gab es wohl noch die TH+ZI und die TH+ZL, alle Buchstaben in schwarz. Auf einem Bild war noch der Anfang DG oder OG in schwarz an einem Rumpf zu erkennen. Auf einem anderen Bild war vermutlich DG+DY in schwarz auf dem Rumpf zu "erahnen". Auf einem weiteren Bild war T+H in schwarz auf dem linken Flügel (von unten gesehen) zu erkennen, was dem Italeri-Bausatz entsprechen würde. Und zu letzt habe ich eine Zeichnung gefunden mit der Kennung W2+OR (W2 in schwarz, OR in gelb oder orange).

    Fakt war also die DS+EQ und eine TH+??

    Wäre für jede Info dankbar. Links oder Fotos wären natürlich gigantisch. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 McMaster, 22.03.2009
    McMaster

    McMaster Guest

    Ich hätte da noch im Angebot:
    DG+DY
    DG+DZ
    DG+RU
    DP+YT
    TK+KW
    TL+KG
    TM+KU
    TM+KV
    TM+KW
    TM+KX
    TM+XI

    und halt die von dir genannte DS+EQ

    Die Angaben sind aus der Stammkennzeichen-Datenbank des LEMB
     
  4. #3 Methusalem, 22.03.2009
    Methusalem

    Methusalem Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    LL
    ... ja da setzts mich nieder... :):D:)

    Herzlichen Dank für die superschnelle Antwort, McMaster!!! :TD:
     
  5. #4 Bergfalke, 23.03.2009
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    2.611
    Ort:
    bei Göppingen
  6. #5 Methusalem, 23.03.2009
    Methusalem

    Methusalem Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    LL
    Danke, Bergfalke. :)

    Sieht interessant aus. Werde dat Dingens mal bestellen. ;)
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Heinkel He-111 Zwilling

Die Seite wird geladen...

Heinkel He-111 Zwilling - Ähnliche Themen

  1. Unbekannter Heinkel He-111 Bergungstransport

    Unbekannter Heinkel He-111 Bergungstransport: Moin, habe da was mal in meinem kleinen Archiv was gefunden. Diese beide Bilder eines Bergungstransports einer Heinkel He-111 habe ich vor gut...
  2. Heinkel He-111 H-20, Revell 1/48

    Heinkel He-111 H-20, Revell 1/48: Ich hab mal was ganz anderes wie sonst gebaut, eine Heinkel 111 H-20 von Revell.
  3. 1/72 Heinkel He-111 H6 (Revell)

    1/72 Heinkel He-111 H6 (Revell): Hallo Modellbaufreunde, ich möchte euch meine He-111 von Revell vorstellen. Es handelt sich um die Hasegawa-Form, die auch von Revell angeboten...
  4. Heinkel He-111

    Heinkel He-111: Hallo !! Gibt es noch fliegende Exemplare der He-111. Wenn ja, wo fliegen diese??
  5. 1/72 Heinkel He-111 H-6 – Revell

    1/72 Heinkel He-111 H-6 – Revell: Nun habe ich mir auch diesen Bausatz gekauft und bin sehr beeindruckt. Wie bekannt sein dürfte, stammt dieses Modell aus Hasegawa-Formen, was man...