Heinkel He 111

Diskutiere Heinkel He 111 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Und hier insbesondere sog. Stabsreiseflugzeuge: Wie waren Kartentisch und Bestuhlung im Bereich der sonst installierten Bombenmagazine...

Moderatoren: AE
  1. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    Und hier insbesondere sog. Stabsreiseflugzeuge:

    Wie waren Kartentisch und Bestuhlung im Bereich der sonst installierten

    Bombenmagazine

    ausgeführt?:?!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Schade, das Bild vom Stabreiseflugzeug funktioniert nicht. Aber einfach so ins Blaue hinein: ich würde es durchaus für möglich halten, das man die Bomben-Magazine entfernt und für etwas anderes Platz macht, wenn es um so etwas geht.
     
  4. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    Vielleicht war meine Fragestellung zu kurz...:red:

    Also, dass die Bombenmagazine links und rechts des Mittelgangs wegfielen/ausgebaut wurden, ist gesichert. Wer den Hasegawa/Revell-Kit hat, kann den Platz zwischen den Bauteilen A15 und A16 (Spanten) also die gesamte Länge von Bautail A7, gut nachvollziehen.

    Die Frage ist nur, wie sah es aus - Kartentische und Bestuhlung á la Fw 200 oder Ju 290 - oder Klappausführungen?

    Dagegen spricht schonmal, dass

    Quelle

    von rotem Saffianlederbezug spricht, was eher auf massive Ausführung schließen lässt.:?!
     
  5. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    Wäre es gangbar, die Sitze/Kartentisch aus Revell's Ju 290 für die Stabsreisevariante der He 111 zu nutzen? Normteile? :?!
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Heinkel He 111

Die Seite wird geladen...

Heinkel He 111 - Ähnliche Themen

  1. Abriss der "Heinkel-Mauer" in Rostock

    Abriss der "Heinkel-Mauer" in Rostock: Hallo, die Überreste des ehemaligen Heinkel-Flugzeugwerkes in Rostock-Warnemünde, die bisher unter Denkmalschutz stehende "Heinkel-Mauer", soll...
  2. Heinkel He 70 - Historisches Modell in Blechprägetechnik - Hersteller?

    Heinkel He 70 - Historisches Modell in Blechprägetechnik - Hersteller?: Moin! In einem englischsprachigem Forum wird gerade diese Heinkel He 70 mit RAF-Abzeichen diskutiert:...
  3. Absturz einer Heinkel He 111 bei Schönheide im Erzgebirge.

    Absturz einer Heinkel He 111 bei Schönheide im Erzgebirge.: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und hätte auch gleich eine Bitte .Ich habe zwar in meiner Bundeswehrzeit die blaue Uniform getragen hatte...
  4. Heinkel He 111 Werknummer 4154

    Heinkel He 111 Werknummer 4154: Hallo an alle, kann man nach der Werknummer die genaue Baureihe bestimmen? He 111 Zeitraum Winter 1943 - 1944. Schöne Grüße Miro
  5. Heinkel He 111 P-2 Airfix

    Heinkel He 111 P-2 Airfix: Nicht die verbissene Suche nach dem Fehler sondern "Let's have fun" lautet zur Zeit meine Devise. In dem Sinne habe ich die He 111 von Airfix...