Heinkel He-111

Diskutiere Heinkel He-111 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo !! Gibt es noch fliegende Exemplare der He-111. Wenn ja, wo fliegen diese??

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Navraptor22, 22.02.2009
    Navraptor22

    Navraptor22 Space Cadet

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    2.454
    Ort:
    NRW
    Hallo !!
    Gibt es noch fliegende Exemplare der He-111. Wenn ja, wo fliegen diese??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Ocker, 22.02.2009
    Peter Ocker

    Peter Ocker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    231
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Neuburg a.d. Donau
    nö, leider......

    ... nix mehr zu sehen davon. Es gibt derzeit auch nur 4 komplett erhaltene He 111, eine in Spanien, eine in England, eine in Norwegen (jeweils in Museen)und eine in Berlin ("frisch" geborgen, Restaurierung ausstehend, nicht ausgestellt).
    Kenn auch keinen Jumo der noch läuft.

    Die CAF hatte lange eine flugfähige CASA 2.111, weiss aber nicht wie's der gerade geht.
     
  4. #3 Degalus, 22.02.2009
    Degalus

    Degalus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    54
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Leipheim
    Eine CASA steht noch in Hermeskeil, eine CASA in Sinsheim eine CASA in Schleißheim aber alle nicht Flugfähig.
     
  5. #4 one-o-nine, 22.02.2009
    one-o-nine

    one-o-nine Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    527
    Beruf:
    alte und neue Flugzeuge
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    es gibt derzeit keine flugfähige! :(

    Die letzte die flog, war die CASA der CAF,
    ist am 10. Juli 2003 bei einer Notlandung zerstört worden...

    Grüsse
    Stephan
     
  6. MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    FRA
    Flugfähige Originale aus deutscher Produktions gibts nicht.

    Die CASA der CAF ist vor einigen Jahren abgestürzt. Die CASA des Cavanaugh Flight Museums ist technisch gesehen flugfähig, allerdings ist sie seit langem nicht mehr geflogen. Wenn ich mich recht erinnere hat das Museum aber verlautbaren lassen, dass die Maschine wohl auf absehbare Zeit nicht mehr fliegen wird, da sie zu selten/wertvoll sei. Ebenso bräuchte sie evtl. eine Überholung.
    Milliardär Paul Allen besitzt gleich zwei CASA und möchte mind. 1 flugfähig restaurieren lassen. Eine Zeit lang wurde gar gemunkelt dass man die Maschine mit zwei Jumos zur Vollblut-He-111 umrüsten wolle, allerdings ist dies eher ein Gerücht. Sicher ist dass der Restaurierungskanditat der beiden CASAs nach wie vor in England eingelagert ist.
     
  7. #6 McMaster, 25.02.2009
  8. KlausJ

    KlausJ Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Deutschland
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MX87, 25.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2009
    MX87

    MX87 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1.508
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    FRA
    Das USAF-Museum hat noch eine CASA "auf Halde". Die Maschine ist eingelagert, ordentlich verstaubt aber dennoch ein würdiges Restaurierungsprojekt:

    Bild
     
  11. EMIL

    EMIL Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    239
    Beruf:
    Cargo Networking
    Ort:
    EDNX Sonderlandeplatz
    Die restaurierten Merlins sind nicht lauffähig restauriert worden und die CASSA soll wieder in die statische Ausstellung [Quelle Werftverein.de]
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Heinkel He-111
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. he 111 flugfähig

    ,
  2. heinkel he 111 flugfähig

    ,
  3. heinkel 111

    ,
  4. casa 2.111,
  5. wie viele heinkel he 111 sind flugfähig,
  6. noch fliegende He 111 ,
  7. He 111 letzte,
  8. gibt es noch eine flugfähige he 111,
  9. he 111,
  10. flugfähige heinkel 111
Die Seite wird geladen...

Heinkel He-111 - Ähnliche Themen

  1. Unbekannter Heinkel He-111 Bergungstransport

    Unbekannter Heinkel He-111 Bergungstransport: Moin, habe da was mal in meinem kleinen Archiv was gefunden. Diese beide Bilder eines Bergungstransports einer Heinkel He-111 habe ich vor gut...
  2. Heinkel He-111 H-20, Revell 1/48

    Heinkel He-111 H-20, Revell 1/48: Ich hab mal was ganz anderes wie sonst gebaut, eine Heinkel 111 H-20 von Revell.
  3. 1/72 Heinkel He-111 H6 (Revell)

    1/72 Heinkel He-111 H6 (Revell): Hallo Modellbaufreunde, ich möchte euch meine He-111 von Revell vorstellen. Es handelt sich um die Hasegawa-Form, die auch von Revell angeboten...
  4. Heinkel He-111 Zwilling

    Heinkel He-111 Zwilling: Hallo zusammen, ich suche ein paar Infos bezüglich der Heinkel He-111 Zwilling. Nach stundenlanger Suche in zig Büchern und im Internet gebe...
  5. 1/72 Heinkel He-111 H-6 – Revell

    1/72 Heinkel He-111 H-6 – Revell: Nun habe ich mir auch diesen Bausatz gekauft und bin sehr beeindruckt. Wie bekannt sein dürfte, stammt dieses Modell aus Hasegawa-Formen, was man...