Heinkel He 112 1:48 Classic Airframe

Diskutiere Heinkel He 112 1:48 Classic Airframe im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Vor langer langer Zeit, es war einmal .... verdammt, anscheinend sind ältere Artikel aus diesem Forum verschwunden? Egal ... es war einmal ... da...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.170
Zustimmungen
2.393
Ort
BLN 12489
Vor langer langer Zeit, es war einmal .... verdammt, anscheinend sind ältere Artikel aus diesem Forum verschwunden?
Egal ... es war einmal ... da hatte ich mich doch mal breitklopfen lassen:" Den Bausatz musst Du unbedingt dir besorgen .... etc" - hab ich gemacht und nicht schlecht gestaunt, wie verhunzt man solche Bausätze noch machen kann, stumpfe Oberflächen wie Sandpapier, die Kleinteile sind nicht vom Spritzgusramen zu unterscheiden, die Abziehbilder und die Resinteile waren da Beste daran :025:

Also habe ich dann mal kurzer Hand einfach angefangen mich mit Literatur zu befassen und dann das Modell step by step vorgerichtet. Leider finde ich nicht mehr die Bilder aus meinen PC's - zwischenzeitlich 5 Stück: einer zu Hause, zwei bei den Homeschooling-Kindern, einer im Restaurant, einer steht abgebaut incl. HD bei mir noch rum, dann noch 4 externe Festplatten ab 500 GByte aufwärts ... wer sucht der findet :unsure::confused1:

Wer hat nicht mit diesen interessanten Type in 1:48 geliebäugelt?



Die Spritzgussteile waren zeimlich einsam in der großen Schachtel:



Nach einigen verzweifelten Wochen und Monaten war das Teil insoweit fertig, wie zu sehen ... es ähnelt eher einen Korallenschlange, als einem Flugzeug, sieht einfach toll aus.



Gestern und heute habe ich mich diesem Projekt wieder zugewandt.
Dafür habe ich das Fahrwerk aus Ersatzteilen von Eduard und einem unbekannten Hersteller zu einem brauchbaren Ergebnis zusammengefügt, es fehlen noch die Stützgestänge. Die FW-Klappen habe ich anpassen müssen, sind für die TFL zu groß. Das Heckrad stammt glaube ich von einem Spitfirebausatz (?), ich weiß es nicht mehr. Das muss sowieso noch angepasst werden, keine entsprechenden Vorrichtungen im Heck sind dafür vorhanden.
Der Propeller ist Neubau, der "Alte" war nicht zu gebrauchen :crying:


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.170
Zustimmungen
2.393
Ort
BLN 12489
Die beste Vorlage, die ich bisher gefunden habe ich die von Seweryn Fleischer #164



Sehr viele Bilder aller Prototypen und Entwicklungen, brauchbare Zeichnungen, empfehlenswert! leider aber habe ich das Heft nur in Polnisch mit englischen Bildunterschriften.
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
He 112 ist ein richtig feiner Vogel :w00t:
Sieht gut was Du bisher aus diesen CA Bausatz gemacht hast!

Hotte
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.170
Zustimmungen
2.393
Ort
BLN 12489
Gestern und heute wurde das FW weiter- und gebaut, es fehlen noch Hilfsstreben (2) und ein wenig Farbe. Das Heckrad ist auch dran, der Propeller, Antennenverspannung und die neugemachte Kopfstütze. Die Maschine steht jetzt auch eigenen Füßen.







Jetzt muss alles schön aushärten, dann noch der nervende Rest :biggrin: u.a. kleine FW-Restabdeckungen, Scherengelenke.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.170
Zustimmungen
2.393
Ort
BLN 12489
Das Modell ist fertig and HIER zu sehen
 
Thema:

Heinkel He 112 1:48 Classic Airframe

Heinkel He 112 1:48 Classic Airframe - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Heinkel He 112B-0/ B-1/ V9 over Germany (1:48 neues Plastikmodell) LFmodels

    Heinkel He 112B-0/ B-1/ V9 over Germany (1:48 neues Plastikmodell) LFmodels: Wer mehr zur He 112 erfahren möchte findet im WWW einen reich bebilderten interessanten Artikel von Volker Koos mit dem Titel Copyright ©...
  • Heinkel He-112 in der Tschechei?

    Heinkel He-112 in der Tschechei?: Hallo Gemeinde, bei RSModels gibt es die He-112 u.a. auch mit tschechischen Decals. Mir war bisher nicht bekannt, dass dieser Typ auch in der...
  • Heinkel He 112 B-1 - Heller 1/72

    Heinkel He 112 B-1 - Heller 1/72: Gebaut nach einem Originalfoto.
  • Heinkel He-112B2 1/72 RS Models

    Heinkel He-112B2 1/72 RS Models: Hallo Leute, Ich sitze bei Arne und wir trinken einen und wir haben Grund dazu denn das hier ist fertig gewurden :
  • Ähnliche Themen

    Oben