Heinkel He-162 Farbgebung (Rudolf-Schmitt)

Diskutiere Heinkel He-162 Farbgebung (Rudolf-Schmitt) im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, Ich will demnächst die He-162 (Revell; 1:32) bauen. Es soll die Maschine von Rudolf Schmitt ( weiße eins) werden. Im Internet habe...

Moderatoren: AE
  1. halvar

    halvar Flugschüler

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metaller
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    Hallo,

    Ich will demnächst die He-162 (Revell; 1:32) bauen.
    Es soll die Maschine von Rudolf Schmitt ( weiße eins) werden.

    Im Internet habe ich leider in Bezug auf diese Maschine keine konkreten Angaben gefunden.:confused:
    Einmal ist sie einfarbig-grün und dann wieder zweifarbig-grün dargestellt:?!

    Wer von euch weiss, ob dieses Flugzeug einen einfarbigen Grünanstrich (RLM71???) hatte, oder den zweifarbigen in RLM81 und RLM82 ??????

    Und ob das Seitenleitwerk Grün oder RLM76 war, b.z.w. noch die Farbe des Fufteinlasses ????



    Gruß
    Günther
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eugenia, 30.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2007
    Eugenia

    Eugenia Testpilot

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Thermographer
    Ort:
    Athen
    Das gibt das Profile Publications Büchlein dazu her. Hilft das weiter?

    <Mod-Edit>Bild entfernt. Bitte Hoheitszeichen entfernen.</Mod-Edit>
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      25,3 KB
      Aufrufe:
      88
  4. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
  5. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Ich zitiere dazu aus Müller:He 162, S.324:
    Flugzeug wird wiederholt als weiße 1 dargestellt....Wir sind der Auffassung (nach Foto), daß die ziffer gelb ist und das Flz. auch aufgrund seines Wappens zur 1. Staffel gehörte. ((Schmitt war ja Staffelkpt 1.St.))

    Die Farbabbildung S. 327/328 dazu zeigt eine zweifarbige Tf-Oberseitentarnung, Rumpf einfarbig in Unterseitenfarbe.

    Grüße
    FredO
     
  6. #5 MiG-Mech, 30.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2007
    MiG-Mech

    MiG-Mech inaktiv

    Dabei seit:
    22.06.2004
    Beiträge:
    3.163
    Zustimmungen:
    652
    Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    Ort:
    Rostock, Prag, Israel
    Quelle: WINGS PALETTE ( http://wp.scn.ru/ )
    Bildunterschrift: Pilot Leutnant Rudolf Schmitt, Flugplatz Leck, Mai 1945
     

    Anhänge:

    • 2_4.jpg
      Dateigröße:
      24,2 KB
      Aufrufe:
      93
  7. halvar

    halvar Flugschüler

    Dabei seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metaller
    Ort:
    Landkreis Augsburg
    Hallo

    und vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten.....:TD:

    Gruß
    Günther
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Heinkel He-162 Farbgebung (Rudolf-Schmitt)

Die Seite wird geladen...

Heinkel He-162 Farbgebung (Rudolf-Schmitt) - Ähnliche Themen

  1. Heinkel He-162A-2 "Nervenklau" von Revell in 1:32

    Heinkel He-162A-2 "Nervenklau" von Revell in 1:32: Heinkel He-162A-2 Salamander II Gruppe/JG-1 Oesau Leutnant Gerhard Hanf Hallo Modellbaufreunde Hier das neuste Modell aus meiner...
  2. Heinkel He-162 Salamander /Revell 1:32

    Heinkel He-162 Salamander /Revell 1:32: Hallo Modellbaufreunde Es ist Freitag Nachmittag mein Name ist Michael Götz und hier sind die Rollout-News :TD: So dann möchte ich euch mal...
  3. Heinkel He-162 von Revell in 1:32

    Heinkel He-162 von Revell in 1:32: Hallo, so, jetzt ist sie fertig, die Heinkel. Der "Volksjäger", der dann doch nur von "Spezialisten" zu fliegen war..... Das Modell ist aus...
  4. Heinkel He-162 "Volksjäger"

    Heinkel He-162 "Volksjäger": Seit ich Teile diese Maschine in der Seegrotte Hinterbrühl sah, fasziniert mich dieser Jäger. Ich las in diversen Quellen, dass das Flugzeug noch...
  5. Abriss der "Heinkel-Mauer" in Rostock

    Abriss der "Heinkel-Mauer" in Rostock: Hallo, die Überreste des ehemaligen Heinkel-Flugzeugwerkes in Rostock-Warnemünde, die bisher unter Denkmalschutz stehende "Heinkel-Mauer", soll...