Heinkel He 162 Materialien

Diskutiere Heinkel He 162 Materialien im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen! Möchte eines meiner Farbprofile mit euch teilen. Im Jahr 2014 wurde ich gefragt ob ich die Sonderausstellung "Der Volksjäger -...
Baron von Wien

Baron von Wien

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
207
Zustimmungen
71
Ort
Wien
Hallo zusammen!

Möchte eines meiner Farbprofile mit euch teilen.
Im Jahr 2014 wurde ich gefragt ob ich die Sonderausstellung "Der Volksjäger - Entwicklung und Produktion der Heinkel He 162 in Österreich" im Flugzeugmuseum Zeltweg mit ein paar Farbprofilen unterstützen möchte. Daher wollte ich unbedingt eine "nackte" He 162 Farbprofil zeichnen das die Konstruktion bzw die Materialien zeigt. Das Resultat sehr ihr hier.



Die Holzmaserung ist allerdings nicht maßstäblich.

Im etwas größeren Maßstab findet ihr die Zeichnung auf meiner Website:
http://luftwaffe-aviation-art.blogspot.co.at/2016/03/heinkel-he-162-1-construction-and.html

Hoffe es gefällt,
Simon
 
Anhang anzeigen
Baron von Wien

Baron von Wien

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
207
Zustimmungen
71
Ort
Wien
Danke!

Nein, basiert nicht auf einem Foto, da es in diesem Zustand keine He 162 gab. Die Holzteile wurden ja schon vor dem Verbauen grundiert. Aber bei den unlackierten Metallteilen haben die Werknummern 310020 und 310027 als Basis gedient.

Cu
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.100
Zustimmungen
1.291
Ort
Bayern
... welches unlackierte Metall wäre denn schwarz? :FFTeufel: :cool:
 
Thema:

Heinkel He 162 Materialien

Heinkel He 162 Materialien - Ähnliche Themen

  • Heinkel HE-162 A-10, 1/32, Revell-Umbau

    Heinkel HE-162 A-10, 1/32, Revell-Umbau: Es ist Ende März 1945. In Bad Gandersheim ist es still. Die Heinkel HE-162 A-10 steht für ihren Erstflug bereit und wartet nur noch auf die...
  • Heinkel HE-162 in der Version A-10, Revell Maßstab 1/32

    Heinkel HE-162 in der Version A-10, Revell Maßstab 1/32: Nach langer Abstinenz, möchte ich wieder einmal loslegen. Als damals die HE-162 1/32 von Revell herauskam, war ich ganz heiß auf dieses Modell...
  • Heinkel He 162 A-2, Tamiya, 1/48

    Heinkel He 162 A-2, Tamiya, 1/48: Hallo zusammen, bei mir hat es mal wieder ein Modell über die Ziellinie geschafft: aus dem Tamiya Bausatz entstand die Heinkel He 162 A-2 im...
  • Rollout Heinkel He162 in 1:32

    Rollout Heinkel He162 in 1:32: Hier nun das versprochene Rollout.
  • Dan Sharp : The Hated Volksjäger: Histories of the Heinkel He 162

    Dan Sharp : The Hated Volksjäger: Histories of the Heinkel He 162: Bücher über die Heinkel He 162 gibt es doch eigentlich schon genug, oder ? Und dann auch noch eins, das nur wenige Zeichnungen oder Fotos...
  • Ähnliche Themen

    Oben