Heinkel He 162 Materialien

Diskutiere Heinkel He 162 Materialien im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen! Möchte eines meiner Farbprofile mit euch teilen. Im Jahr 2014 wurde ich gefragt ob ich die Sonderausstellung "Der Volksjäger -...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Baron von Wien, 25.03.2016
    Baron von Wien

    Baron von Wien Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Wien
    Hallo zusammen!

    Möchte eines meiner Farbprofile mit euch teilen.
    Im Jahr 2014 wurde ich gefragt ob ich die Sonderausstellung "Der Volksjäger - Entwicklung und Produktion der Heinkel He 162 in Österreich" im Flugzeugmuseum Zeltweg mit ein paar Farbprofilen unterstützen möchte. Daher wollte ich unbedingt eine "nackte" He 162 Farbprofil zeichnen das die Konstruktion bzw die Materialien zeigt. Das Resultat sehr ihr hier.

    Anhänge:



    Die Holzmaserung ist allerdings nicht maßstäblich.

    Im etwas größeren Maßstab findet ihr die Zeichnung auf meiner Website:
    http://luftwaffe-aviation-art.blogspot.co.at/2016/03/heinkel-he-162-1-construction-and.html

    Hoffe es gefällt,
    Simon
     
    martin388, Michael aus G., Luca und 12 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Friedarrr, 25.03.2016
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.605
    Zustimmungen:
    1.713
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Ja, gefällt!

    Ist das nach Vorlage/Bild gezeichnet?
     
  4. #3 Baron von Wien, 27.03.2016
    Baron von Wien

    Baron von Wien Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Wien
    Danke!

    Nein, basiert nicht auf einem Foto, da es in diesem Zustand keine He 162 gab. Die Holzteile wurden ja schon vor dem Verbauen grundiert. Aber bei den unlackierten Metallteilen haben die Werknummern 310020 und 310027 als Basis gedient.

    Cu
     
    Friedarrr gefällt das.
  5. #4 one-o-nine, 27.03.2016
    one-o-nine

    one-o-nine Testpilot

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    541
    Beruf:
    alte und neue Flugzeuge
    Ort:
    Bayern
    ... welches unlackierte Metall wäre denn schwarz? :FFTeufel: :cool:
     
  6. mg218

    mg218 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Final STR
    Brüniertes.
     
    Baron von Wien gefällt das.
  7. #6 Friedarrr, 27.03.2016
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.605
    Zustimmungen:
    1.713
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    So ware es scho...!
     

    Anhänge:

    Ta-152H, Flugi und Cherrylock gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Heinkel He 162 Materialien

Die Seite wird geladen...

Heinkel He 162 Materialien - Ähnliche Themen

  1. Abriss der "Heinkel-Mauer" in Rostock

    Abriss der "Heinkel-Mauer" in Rostock: Hallo, die Überreste des ehemaligen Heinkel-Flugzeugwerkes in Rostock-Warnemünde, die bisher unter Denkmalschutz stehende "Heinkel-Mauer", soll...
  2. Heinkel He 70 - Historisches Modell in Blechprägetechnik - Hersteller?

    Heinkel He 70 - Historisches Modell in Blechprägetechnik - Hersteller?: Moin! In einem englischsprachigem Forum wird gerade diese Heinkel He 70 mit RAF-Abzeichen diskutiert:...
  3. Absturz einer Heinkel He 111 bei Schönheide im Erzgebirge.

    Absturz einer Heinkel He 111 bei Schönheide im Erzgebirge.: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und hätte auch gleich eine Bitte .Ich habe zwar in meiner Bundeswehrzeit die blaue Uniform getragen hatte...
  4. Heinkel He 111 Werknummer 4154

    Heinkel He 111 Werknummer 4154: Hallo an alle, kann man nach der Werknummer die genaue Baureihe bestimmen? He 111 Zeitraum Winter 1943 - 1944. Schöne Grüße Miro
  5. Heinkel He 111 P-2 Airfix

    Heinkel He 111 P-2 Airfix: Nicht die verbissene Suche nach dem Fehler sondern "Let's have fun" lautet zur Zeit meine Devise. In dem Sinne habe ich die He 111 von Airfix...