Heinkel He 177 A-3, Revell, 1/72

Diskutiere Heinkel He 177 A-3, Revell, 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich mal wieder ein fertigen Flieger im Maßstab 1/72 präsentieren: Aus einem Bausatz von Revell...

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.839
Ort
Stutensee
Neben einem Bausatz von Revell kamen bei diesem Projekt noch die folgenden Zutaten zum Einsatz:
  • Exterior Set von CMK
  • Umbausatz zur A-3 von AIMS
  • Ätzteile von Eduard und Brengun
  • Resinräder von Kora
  • Vacu Klarsichtteile von Squadron
  • Abziehbilder von AIMS
  • Masken von Eduard und Montex

Bei diesem Projekt gab es Höhen und Tiefen:
Der Bausatz von Revell entpuppte sich stellenweise als echte Herausforderung.
Neben fantastischen Gravuren und einer fast immer perfekten Passgenauigkeit gab es unbrauchbare Klarsichteile und stellenweise extrem viel Grat.
Hier machte sich wohl die lange Lebenszeit der Formen negativ bemerkbar.
Auch die Bauanleitung sorgte manchmal für mehr Verwirrung als sie weiterhalf...







 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

BAT21

Space Cadet
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
1.603
Zustimmungen
11.839
Ort
Stutensee
Vorbild für mein Modell war die Heinkel He 177 A-3 mit der Kennung 6N+SK. Mit dieser Maschine wurden beim 2./KG 100 im Frühjahr 1944 Angriffe gegen England geflogen. Typisch für Maschinen vom KG 100 waren die Namen unterhalb der Kanzel - hier wurde "Susi" gewählt.







Das war es dann für heute - Danke fürs Reinschauen!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Hervorragend! Die He 177 zählt für mich zu den interessantesten und schönsten Bombern des WW2 und Du hast den hier super umgesetzt. Von den Macken des Bausatzes ist absolut nichts zu sehen und schon rein lackiertechnisch ist´s eine Augenweide. Bravo!
 
FireBomber1961

FireBomber1961

Flieger-Ass
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
298
Zustimmungen
1.213
Ort
Herne
Sehr schönes Modell, weil handwerklich hochwertig umgesetzt, dazu medienwirksam inszeniert :applause1: :applause1: :TOP:. Ich wünsche dir weiterhin viel Geschick und Erfolg mit größeren und kleineren Projekte.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Eine ganz feine Heinkel - in allen Bereichen ein Hingucker :w00t:

Hotte
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Excellent gebaut, gefällt mir sehr gut.:-60:
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Absolut tolles Modell und super lackiert dazu. Bin echt begeistert.
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.341
Zustimmungen
4.430
Ort
Lkr. PAF
Tja, was soll ich da noch groß hinzufügen - einfach top ! :applause1:
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Wie auch schon an anderer Stelle angemerkt, ein hammerschönes Modell und toll fotografiert.
 
Thema:

Heinkel He 177 A-3, Revell, 1/72

Heinkel He 177 A-3, Revell, 1/72 - Ähnliche Themen

  • 1/72 Revell Heinkel He-177 H-5 "KG1"

    1/72 Revell Heinkel He-177 H-5 "KG1": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Heinkel He-177 H-5 von Revell, in Markierungen des KG 1, im Sommer 1944. Bemalt mit Acrylfarben von...
  • Heinkel 177 "Greif" Wölbspaltklappen (Fowler)

    Heinkel 177 "Greif" Wölbspaltklappen (Fowler): Hallo, die He 177 hatte Wölbspaltklappen (Fowler) als Landehilfe. Auf einigen Fotos sieht es so aus als seien auch die Querruder als...
  • Dreiseitenriß Heinkel He 177 gesucht

    Dreiseitenriß Heinkel He 177 gesucht: Liebe Freunde, ich bin auf der Suche nach Plänen / Rissen der He 177, wo man die Nieten zählen kann. Hat jemand einen scan für mich oder einen...
  • Heinkel He 177 Großzerstörer?

    Heinkel He 177 Großzerstörer?: Gibt es eigentlich Belege, daß Heinkel He 177 "Großzerstörer" gebaut und / oder eingesetzt wurden? :confused: Alleine die Bewaffnung mit 33 21cm...
  • 1/72 Heinkel He 177 A-5 & Fritz X – Revell

    1/72 Heinkel He 177 A-5 & Fritz X – Revell: So, und weil ich heute noch gute Laune habe stelle noch die He 177 von Revell vor, für mich persönlich ein HAMMERTEIL :HOT Die 7 Spritzlinge...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Revell Heinkel He-177 H-5 "KG1"

      1/72 Revell Heinkel He-177 H-5 "KG1": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Heinkel He-177 H-5 von Revell, in Markierungen des KG 1, im Sommer 1944. Bemalt mit Acrylfarben von...
    • Heinkel 177 "Greif" Wölbspaltklappen (Fowler)

      Heinkel 177 "Greif" Wölbspaltklappen (Fowler): Hallo, die He 177 hatte Wölbspaltklappen (Fowler) als Landehilfe. Auf einigen Fotos sieht es so aus als seien auch die Querruder als...
    • Dreiseitenriß Heinkel He 177 gesucht

      Dreiseitenriß Heinkel He 177 gesucht: Liebe Freunde, ich bin auf der Suche nach Plänen / Rissen der He 177, wo man die Nieten zählen kann. Hat jemand einen scan für mich oder einen...
    • Heinkel He 177 Großzerstörer?

      Heinkel He 177 Großzerstörer?: Gibt es eigentlich Belege, daß Heinkel He 177 "Großzerstörer" gebaut und / oder eingesetzt wurden? :confused: Alleine die Bewaffnung mit 33 21cm...
    • 1/72 Heinkel He 177 A-5 & Fritz X – Revell

      1/72 Heinkel He 177 A-5 & Fritz X – Revell: So, und weil ich heute noch gute Laune habe stelle noch die He 177 von Revell vor, für mich persönlich ein HAMMERTEIL :HOT Die 7 Spritzlinge...
    Oben