Heinkel He 46c von Planet Models

Diskutiere Heinkel He 46c von Planet Models im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Zusammen, ich möchte Euch mein neuestes Werk präsentieren, die Heinkel 46c aus dem Resinbausatz von Planet Models.

Moderatoren: AE
  1. se5

    se5 Testpilot

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hallo Zusammen,

    ich möchte Euch mein neuestes Werk präsentieren, die Heinkel 46c aus dem Resinbausatz von Planet Models.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. se5

    se5 Testpilot

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Der Entwurf der Heinkel 46 geht auf das Jahr 1933 zurück, wobei der erste Prototyp zunächst als Doppeldecker gebaut wurde.
     

    Anhänge:

  4. se5

    se5 Testpilot

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Aufgrund der daraus resultierenden schlechten Sicht nach unten, wurde ab dem zweiten Prototyp die Konstruktion als abgestrebter Hochdecker favorisiert.
     

    Anhänge:

  5. se5

    se5 Testpilot

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das Flugzeug entstand in Gemischtbauweise (Stahlrohrrumpf und Holztragflächen, jeweils stoffbespannt) und war mit einem MG für den Beobachter ausgerüstet. Das Aufgabengebiet der He 46 erstreckte sich auf die Nahaufklärung sowie die Artilleriebeobachtung.
     

    Anhänge:

  6. se5

    se5 Testpilot

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Der erste scharfe Einsatz fand während des spanischen Bürgerkrieges bei der Legion Condor statt. Obwohl sich dort schon bald zeigte, dass die Maschine den Anforderungen nicht mehr genügte, dauerte ihre Einsatzzeit bis 1943, wobei die Heinkel auch zu nächtlichen Bombenflüge eingesetzt wurde.

    Mein Modell zeigt eine Heinkel 46c der Legion Condor aus dem Jahre 1938.

    Ich hoffe, der kleine Bericht hat gefallen.
     

    Anhänge:

    somvet0815 gefällt das.
  7. #6 somvet0815, 29.10.2012
    somvet0815

    somvet0815 Space Cadet

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    325
    Beruf:
    Tierarzt
    Ort:
    Stralsund
    Hi se5,

    sieht Klasse aus die Heinkel:TOP::TOP:! Der Legion Condor Look gefällt mir besonders gut. Ich hab den Bausatz auch noch liegen und ich war erstaunt, was für ein riesiger Vogel das ist.

    Beste Grüße von der Ostsee
    Hendrik
     
  8. #7 Augsburg Eagle, 29.10.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.815
    Zustimmungen:
    38.280
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Ist zwar nicht ganz mein Fach, gefällt mir aber sehr gut :applause:
     
  9. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Sehr schön gebaut, viele Details (Verspannung, Blechstöße), super gemacht! Und dann auch noch in toller Umgebung fotografiert. So soll ein Rollout sein!

    (Könntest Du auch ein Foto von dem Foto-Aufbau zeigen? Wie hast Du Untergrund und Hintergrund kombiniert?) Ich möchte ja was lernen...

    viele Grüße, Norbert
     
  10. se5

    se5 Testpilot

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Vielen Dank für Euer Lob!

    @Norboo: Der Untergrund ist eine Holzplatte, beklebt mit einer Grasmatte aus dem Eisenbahnbereich. Das Hintergrundfoto habe ich in der freien Natur selbst geknipst (schön darauf achten, dass sich kein modernes Zeug ins Bild mogelt) und dann in einem Fotogeschäft vergrößern lassen. Geht heute mit Digitalfotografie sogar noch einfacher per Internetanbieter. Das Poster habe ich dann auf eine Hartschaumplatte aus dem Baumarkt gepinnt. Die Modelle knipse ich dann mit einem Fenster im Hintergrund und normaler Deckenbeleuchtung, aber ohne Blitzlicht. Alles kein Hexenwerk. Einfach ausprobieren.
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Fritz Rumey, 30.10.2012
    Fritz Rumey

    Fritz Rumey Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    78
    Beruf:
    Metall Facharbeiter
    Ort:
    Neustadt/Wied
    Superspitzenklasse!:TD:
    Supergebaut und toll Fotografiert.:blush2:
     
  13. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Starkes Modell :TOP:
    Und eine He 46 sieht man ja nun wirklich nicht oft!


    Hotte
     
Moderatoren: AE
Thema:

Heinkel He 46c von Planet Models

Die Seite wird geladen...

Heinkel He 46c von Planet Models - Ähnliche Themen

  1. 1/32 Heinkel He 176 – Planet Models

    1/32 Heinkel He 176 – Planet Models: Modell: Heinkel He 176 Hersteller: Planet Models Maßstab: 1/32 Art. Nr. : No.203 Preis ca. : 30-60 € [ATTACH] Die hier vorgestellte...
  2. Abriss der "Heinkel-Mauer" in Rostock

    Abriss der "Heinkel-Mauer" in Rostock: Hallo, die Überreste des ehemaligen Heinkel-Flugzeugwerkes in Rostock-Warnemünde, die bisher unter Denkmalschutz stehende "Heinkel-Mauer", soll...
  3. Heinkel He 70 - Historisches Modell in Blechprägetechnik - Hersteller?

    Heinkel He 70 - Historisches Modell in Blechprägetechnik - Hersteller?: Moin! In einem englischsprachigem Forum wird gerade diese Heinkel He 70 mit RAF-Abzeichen diskutiert:...
  4. Absturz einer Heinkel He 111 bei Schönheide im Erzgebirge.

    Absturz einer Heinkel He 111 bei Schönheide im Erzgebirge.: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und hätte auch gleich eine Bitte .Ich habe zwar in meiner Bundeswehrzeit die blaue Uniform getragen hatte...
  5. Heinkel He 111 Werknummer 4154

    Heinkel He 111 Werknummer 4154: Hallo an alle, kann man nach der Werknummer die genaue Baureihe bestimmen? He 111 Zeitraum Winter 1943 - 1944. Schöne Grüße Miro