Heinkel He 70 - Historisches Modell in Blechprägetechnik - Hersteller?

Diskutiere Heinkel He 70 - Historisches Modell in Blechprägetechnik - Hersteller? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin! In einem englischsprachigem Forum wird gerade diese Heinkel He 70 mit RAF-Abzeichen diskutiert:...

Moderatoren: AE
  1. HoHun

    HoHun Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    125
    Moin!

    In einem englischsprachigem Forum wird gerade diese Heinkel He 70 mit RAF-Abzeichen diskutiert:

    https://www.the-saleroom.com/en-gb/...0003/lot-93f58f19-16fe-4cf9-afed-a48e012dabeb

    Trotz der auf dem Foto erkennbaren Details ist der Hersteller leider nicht ersichtlich. Es ist aber ein Firmen-Logo abgebildet, das aussieht wie eine stilisierte Spindelpresse:

    http://www.museum-der-arbeit.de/de/...-metallwarenfabrik-carl-wild.htm#lg=1&slide=4

    Das Modell ist auf dem Karton als Nr. 820B gekennzeichnet, die teils verdeckte Anleitung zum Zusammenbau verweist auch noch auf die Modelle Nr. 817 ("Schnel..."), 819 ("Kamp..."), 831 ("Schne...") und 833 ("Kamp..."). Wahrscheinlich also "Schnellverkehrsflugzeug" und "Kampfflugzeug".

    Der Maßstab ist laut Anleitung 1:100.

    Kennt vielleicht jemand den Hersteller des Modells? (Ich bin kein Experte und frage nur aus Neugier :-)

    Tschüs!

    Henning
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HoHun

    HoHun Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    125
Moderatoren: AE
Thema:

Heinkel He 70 - Historisches Modell in Blechprägetechnik - Hersteller?

Die Seite wird geladen...

Heinkel He 70 - Historisches Modell in Blechprägetechnik - Hersteller? - Ähnliche Themen

  1. Abriss der "Heinkel-Mauer" in Rostock

    Abriss der "Heinkel-Mauer" in Rostock: Hallo, die Überreste des ehemaligen Heinkel-Flugzeugwerkes in Rostock-Warnemünde, die bisher unter Denkmalschutz stehende "Heinkel-Mauer", soll...
  2. Absturz einer Heinkel He 111 bei Schönheide im Erzgebirge.

    Absturz einer Heinkel He 111 bei Schönheide im Erzgebirge.: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und hätte auch gleich eine Bitte .Ich habe zwar in meiner Bundeswehrzeit die blaue Uniform getragen hatte...
  3. Heinkel He 111 Werknummer 4154

    Heinkel He 111 Werknummer 4154: Hallo an alle, kann man nach der Werknummer die genaue Baureihe bestimmen? He 111 Zeitraum Winter 1943 - 1944. Schöne Grüße Miro
  4. Heinkel He 111 P-2 Airfix

    Heinkel He 111 P-2 Airfix: Nicht die verbissene Suche nach dem Fehler sondern "Let's have fun" lautet zur Zeit meine Devise. In dem Sinne habe ich die He 111 von Airfix...
  5. Heinkel 111 umbau zur H-15 !

    Heinkel 111 umbau zur H-15 !: Guten Abend an alle 2 WK Modellbauer Ich habe eine Frage an Euch ,vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe vor die Heinkel He 111 H-4/H-6...