Heinkel He111 (CASA 2.111B)

Diskutiere Heinkel He111 (CASA 2.111B) im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Flugzeugmodellbauer (und natürlich auch Leser anderer Sparten)! Vor 14 Tagen war ja das Flugplatzfest in Berlin/Gatow. Habe da ne menge...

Moderatoren: AE
  1. #1 Chowhound, 17.09.2014
    Chowhound

    Chowhound Testpilot

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Dallgow
    Hallo Flugzeugmodellbauer (und natürlich auch Leser anderer Sparten)!

    Vor 14 Tagen war ja das Flugplatzfest in Berlin/Gatow. Habe da ne menge Bilder von insgesamt drei Flugzeugen gemacht, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will.

    Fangen wir mit der Casa 2.111B an (die anderen zwei bekommen jeweils einen eigenen Beitrag).

    Die CASA 2.111B ist ein Lizenznachbau der deutschen Heinkel He111 aus Spanien, die nach dem 2. Weltkrieg gebaut wurde. Weitestgehend hielt man sich beim Nachbau an die Originalpläne. Allerdings sind die Motoren britischer Herkunft, da die deutschen Jumo-Triebwerke nicht mehr zu bekommen waren. Verbaut wurden Rolls-Royce-Merlin Motoren. Daher auch die großen Lufteinläße unterhalb der Motoren! Bekannt sein dürfte die hier gezeigte Maschine dem einen oder anderen aus dem Film "Luftschlacht um England".

    Hier nun zwei Bilder der He111. Wer mehr sehen will, benutze bitte den folgenden Link:

    Noch mehr Bilder

    (es sind einfach zu viele Bilder, um sie hier einzustellen. Bitte um Nachsicht!).



    Anhänge:



    Anhänge:



    Gruß
    Jürgen
     
    Christoph West, Klaus Lotz und CosmicMan78 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: Heinkel He111 (CASA 2.111B)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. casa 2.111

Die Seite wird geladen...

Heinkel He111 (CASA 2.111B) - Ähnliche Themen

  1. Abriss der "Heinkel-Mauer" in Rostock

    Abriss der "Heinkel-Mauer" in Rostock: Hallo, die Überreste des ehemaligen Heinkel-Flugzeugwerkes in Rostock-Warnemünde, die bisher unter Denkmalschutz stehende "Heinkel-Mauer", soll...
  2. Heinkel He 70 - Historisches Modell in Blechprägetechnik - Hersteller?

    Heinkel He 70 - Historisches Modell in Blechprägetechnik - Hersteller?: Moin! In einem englischsprachigem Forum wird gerade diese Heinkel He 70 mit RAF-Abzeichen diskutiert:...
  3. Absturz einer Heinkel He 111 bei Schönheide im Erzgebirge.

    Absturz einer Heinkel He 111 bei Schönheide im Erzgebirge.: Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und hätte auch gleich eine Bitte .Ich habe zwar in meiner Bundeswehrzeit die blaue Uniform getragen hatte...
  4. Heinkel He 111 Werknummer 4154

    Heinkel He 111 Werknummer 4154: Hallo an alle, kann man nach der Werknummer die genaue Baureihe bestimmen? He 111 Zeitraum Winter 1943 - 1944. Schöne Grüße Miro
  5. Heinkel He 111 P-2 Airfix

    Heinkel He 111 P-2 Airfix: Nicht die verbissene Suche nach dem Fehler sondern "Let's have fun" lautet zur Zeit meine Devise. In dem Sinne habe ich die He 111 von Airfix...