Heinkel Katapultsitz

Diskutiere Heinkel Katapultsitz im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo Leidensgenossen, ich möchte euch dieses Projekt einmal hier Vorstellen. Dieser Sitz ist für den Einbau vorgesehen mit möglichst vielen...
lutz

lutz

Kunstflieger
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
36
Zustimmungen
71
Ort
Rostock
Hallo Leidensgenossen,

ich möchte euch dieses Projekt einmal hier Vorstellen.
Dieser Sitz ist für den Einbau vorgesehen mit möglichst vielen Originalteilen.
Der Kartuschenzylinder muss noch umgebaut werden, der entspricht nicht dem Original und er wird auch nicht funktionsfähig sein :-)
Viel Spaß beim anschauen der Bilder.

Viele Grüße
Lutz
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Heinkel Katapultsitz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.470
Ort
Hamm
Fantastische Arbeit. 👍
Ich habe jetzt auch deine Videos gesehen und daß sieht alles super aus, Respekt. :TOP:
 

SeppM

Kunstflieger
Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
49
Zustimmungen
48
Hallo,

wo gibt es die Videos und ist die Sitzwanne ein original Teil?
Schaut gut aus.

Gruß
Sepp
 
lutz

lutz

Kunstflieger
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
36
Zustimmungen
71
Ort
Rostock
Die Sitzwanne leider nicht.......Die Armlehnen Teile der Fußrasten und das Halterungsrohr für die Schultergurte.
 

SeppM

Kunstflieger
Dabei seit
22.05.2017
Beiträge
49
Zustimmungen
48
Ach diese Videos, die hatte ich vor einigen Tagen schon im Blick.
Baust du eine ganze Maschine auf? Also mit Flügel usw.?
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.547
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Da ist gut viel Holzbau dran :thumbup:
Apropos, noch eine Frage: Wie heißen die Dinger, mit denen die Hautbleche zum Bohren und Nieten aufgezogen werden? Hab mir da schon den Wolf gesucht nach Bezeichnungen...
 
lutz

lutz

Kunstflieger
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
36
Zustimmungen
71
Ort
Rostock
Die heißen Schraubheftnadeln und es gibt Glecos, die werden mit einer Zange gesetzt.

Viele Grüße
 
Thema:

Heinkel Katapultsitz

Heinkel Katapultsitz - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

    NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
  • Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72

    Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll die Heinkel He 219 im Maßstab 1:72 entstehen. Ausgangspunkt für dieses Projekt ist der Bausatz von Platz...
  • Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK

    Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK: Ich würde gerne die oben erwähnte Heinkel mit der Kennung 6N+SK als RC-Modell* bauen. Ich habe bis dato aber nur das eine Foto inklusive der...
  • Planausbringung Heinkel He 277 200 Stück/Monat - 25.05.1944

    Planausbringung Heinkel He 277 200 Stück/Monat - 25.05.1944: Hallo zusammen, Kens-Nowarra behaupten zur He 277, sie wäre noch am 25.05.1944 mit 200 Stück monatlich zur Produktion vorgesehen gewesen. Griehl...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/heinkel-katapultsitz.101749/

    Oben