juergen.klueser
Astronaut
1000 Punkte.
Ja, bloß ist mir von der leider noch kein Bausatz untergekommen....Kennst Du die Caproni Ca. 165?...
Rolf, zuerst dachte ich "das ist doch kein Jäger", dann las ich aber nach und tatsächlich: In Spanien wurde sie auch als Jäger eingesetzt. Hut ab vor der Fachkenntnis!!! Von der hab ich noch zwei Kits (einer von Azur und ein Vacu von Rareplanes). Da könnt ich ja wirklich einen als Jäger bringen....auf Breda 65 getippt...
Die Ba.65 war ursprünglich als Kampfflugzeug entwickelt worden. Da der Prototyp aber recht schnell war kam man auf die Idee mit dem Abfänger. Allerdings waren die Serienmaschinen nicht mehr so schnell. Trotzdem erfolgte der Einsatz in Spanien anfänglich auch in dieser Rolle. Es wurde sogar eine Tupolew SB damit abgeschossen.Die Breda war für ihre Zeit (span. Bürgerkrieg) schnell und stark Bewaffnet!
Hotte
Hotte;In Sachen Bewaffnung können eigentlich nur die "Neu" Maschinen die 20 mm Kanonen in den Flächen gehabt haben. Das müssen dann Serie III Maschinen gewesen sein. Bei den MC 202 wurden erst ab Serie IX zwei 7 schrieb:Ja Hotte hat natürlich Recht. In diesem Fall hat Jürgen sozusagen eine MC.205 mit MC.202 Bemalung dargestellt. Die dargestellte 1215 ist eine Ex-202 ohne einfahrbares Heckrad. Auf Fotos von italienischen Ex-202 mit DB605 haben diese keine Tragflächen MGs. Ob die Ägyptischen welche hatten, steht nicht in meiner Literatur. (Ali D'ITALIA 27 MC. 205)
Im schon erwähnten Heft Ali D'ITALIA 27 MC. 205. Hier gibts aber auch nur 2 Fotos von diesen Maschinen (1215 und 1212) beides Ex-202 in ägyptischen Farben. Kanonen entfernen reicht eigentlich nicht, ein paar Details am starren Heckrad sind auch anders. Ich hab gerade mal gegoogelt, da gibts ab und an eine passende Farbzeichnung und das Foto in schlechter Qualität. Eventuell ist im "in action Macchi C202/205" auch was zu finden, das Heft habe ich aber nicht mehr. Scheint sehr wenige Bilder zu den ägyptischen Maschinen zu geben. Ich kann dir das Foto aber auch gern scannen, ist kein Problem, kurze PN reicht.Wow, danke Euch für die Zusatzinfo!!!
Uwe, wo hast Du denn das Bild gefunden? Die ägyptische Kennung habe ich nur einem Modell aus dem inet entnommen. ein Orgphoto wäre als Referenz natürlich klasse.
Wenn sie ohne Kanonen ist, könnte ich wahlweise die Kanonen entfernen (was ich nicht wirklich möchte ) oder die Kennung variieren, was bei meinen tollen Arabisch-Kenntnissen ja kein Problem sein sollte
Gruß
Jürgen
Ich wollte jetzt auch nicht, dass du das am Modell änderst, war nur ein Hinweis...und Bestätigung dafür, dass man oft erst, wenn das Modell fertig ist, die Referenzen bekommt, die man eigentlich vorher brauchte.
Also ich würde so lassen. Da kannste auch gut gleich ne neue Macchi bauen...
Viele Grüße Uwe
Besser spät als nie möcht ich nur eins anmerken:Bei der Macchi-Serie fehlte bisher der eleganteste Vertreter. Ich hab mich für eine Darstellung in Diensten der ägyptischen Luftwaffe entschieden...
Schon klar, immerhin wohnst Du ja auch im arabischen Viertel Eurer Weltmetropole...... ......hihihihihihihi!!!Wenn sie ohne Kanonen ist, könnte ich wahlweise die Kanonen entfernen (was ich nicht wirklich möchte ) oder die Kennung variieren, was bei meinen tollen Arabisch-Kenntnissen ja kein Problem sein sollte