Heissluftballon in der Schweiz abgestuerzt

Diskutiere Heissluftballon in der Schweiz abgestuerzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Beim Absturz eines Heißluftballons im Westen der Schweiz ist ein Familienvater aus Kalifornien gestorben. Seine Frau und die beiden Töchter des...

Moderatoren: mcnoch
  1. Nummi

Nummi Space Cadet

Beruf:
    Oel und Gas
    Beim Absturz eines Heißluftballons im Westen der Schweiz ist ein Familienvater aus Kalifornien gestorben. Seine Frau und die beiden Töchter des Paares wurden laut Polizei mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Schweizer Ballonfahrer sei ebenfalls schwer verletzt worden, aber ansprechbar gewesen, hieß es.
    Der Ballon war in Montbovon im Kanton Freiburg aus einer Höhe von 40 Metern abgestürzt, nachdem er eine Hochspannungsleitung gestreift hatte.

Schweiz: Ein Toter bei Absturz von Heißluftballon - SPIEGEL ONLINE

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mike november, 08.08.2013
    mike november

mike november Testpilot

Beruf:
    Menschenfischer
    Immer wieder furchtbar wenn so etwas passiert, ich hoffe die Verletzten kommen schnell und ohne bleibende Schäden wieder auf die Beine. Eine der Gründe die mich immer davon abgehalten haben in einen Heissluftballon zu klettern war imer, dass man im Notfall kaum noch Optionen hat. Wenn die Luft raus is gehts nur noch ungebremst abwärts. :(

4. #3 Rhönlerche, 08.08.2013
    Rhönlerche

Rhönlerche Alien

Passiert mit Ballons einigermaßen viel oder täuscht der Eindruck?

5. Nummi

Nummi Space Cadet

Beruf:
    Oel und Gas
    Die Gefahr ist natuerlich etwas groesser da es ja fast immer eine Aussenlandung gibt und der Ballon eben sehr windanfaellig ist.

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Heissluftballon in der Schweiz abgestuerzt

Die Seite wird geladen...

Heissluftballon in der Schweiz abgestuerzt - Ähnliche Themen

1. 30.7.2016 - Heissluftballon Absturz in Lockhard, TX

30.7.2016 - Heissluftballon Absturz in Lockhard, TX: Heute Morgen um 7:40 stürzte ein Heissluftballon in der Nähe von Lockhard, Texas ab. Gemäss Augenzeugenbericht hatte der Ballon Korb gebrannt. Die...
  2. Sicher unterwegs im Schweizer Luftraum

Sicher unterwegs im Schweizer Luftraum: Manchmal greife ich mir an den Kopf, wenn ich wieder einmal einen jener Unfallberichte lese, die Crashs in den Alpen beschreiben. Da wird die...
  3. Eagle Alpin - Fliegen in der Schweiz

Eagle Alpin - Fliegen in der Schweiz: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Als ich in den Siebzigern, privat und beruflich bedingt, von Deutschland in den Raum Zürich zog,...
  4. Schweizer Austauschpilot landet auf US-Flugzeugträger

Schweizer Austauschpilot landet auf US-Flugzeugträger: Gerade bei YouTube entdeckt: [MEDIA] Text von YouTube (Copyright liegt bei dem Urheber): Eigentlich liegt die Heimatbasis von Militärpilot...
  5. Ju 52 in der Schweiz im April 1939

Ju 52 in der Schweiz im April 1939: Im April 1939 war eine Ju 52 mit dem Zivilkennzeichen D-ABGH in der Schweiz zu Vorführungsflügen. Wie man aus den anliegenden Flugbuchauszügen...