Heldenflugzeug gefällig?

Diskutiere Heldenflugzeug gefällig? im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Erstaunlich das die Reste noch versteigert werden. Hudsonriverflieger: http://redir.ec/8w6c

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 SandraundSven, 22.01.2010
    SandraundSven

    SandraundSven Berufspilot

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Herford
    Erstaunlich das die Reste noch versteigert werden.
    Hudsonriverflieger:
    http://redir.ec/8w6c
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian K, 22.01.2010
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    1.124
    Ort:
    LDS
    Warum erstaunlich?
    Das passiert mit jedem anderem wirtschaftlichen Totalschaden-Flugzeug auch.
     
  4. #3 Tallyhoh, 22.01.2010
    Tallyhoh

    Tallyhoh Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Ex-Luftwaffe; Berater und Publizist
    Ort:
    Bonn
    Auch die FAZ brachte die Meldung am 23.1.2010

    Hudson-Airbus wird versteigert

    ceh. LOS ANGELES, 22. Januar. Ein Jahr nach seiner spektakulären Notlandung im Hudson wird der berühmte Airbus 320 jetzt in New Jersey versteigert. .... Dank Sullenbergers Geistesgegenwart überlebten alle Passagiere. Ohne die defekten Motoren, dafür jedoch mit „schwerem Wasserschaden“ und „Aufprallschäden an der Unterseite“ wird die Maschine noch bis Ende März durch die amerikanische Versicherungsgruppe Chartis per Internet zur Versteigerung angeboten. ..

    http://www.faz.net/IN/INtemplates/f...23.01.2010 00:00:00/showtyp/1/SH/0/index.html
     
  5. #4 Christian K, 22.01.2010
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    1.124
    Ort:
    LDS
    Das ist der Grund, weshalb die Nachricht über das weitere Schicksal des Flugzeuges nun durch alle Medien geistert. Und da drunter gibts dann natürlich wieder "fachkundige" Leserkommentare, wer denn mit dem Schrotthaufen noch etwas anfangen soll.
     
  6. #5 Intrepid, 23.01.2010
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    2.043
    Wenn ich Geld hätte, würde ich lieber einen Helden-A320 als einen Papst-Golf ersteigern. Leider erübrigt sich die Qual der Wahl ...
     
  7. #6 SandraundSven, 23.01.2010
    SandraundSven

    SandraundSven Berufspilot

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Herford
    Aha, war uns nicht klar. Was passiert dann damit ? Werden die Teile in anderen Maschinen eingebaut ?
     
  8. #7 beistrich, 23.01.2010
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Christian K, 23.01.2010
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    1.124
    Ort:
    LDS
    So ist es. Natürlich nur wenn diese nach einer gründlichen Prüfung für in Ordnung befunden werden.
    Und der Rumpf wird recycelt und z.B. zu Cola-Dosen verarbeitet. :)
     
  11. #9 Sczepanski, 23.01.2010
    Sczepanski

    Sczepanski Space Cadet

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    Penzberg
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Heldenflugzeug gefällig?

Die Seite wird geladen...

Heldenflugzeug gefällig? - Ähnliche Themen

  1. Flugzeugträger gefällig?

    Flugzeugträger gefällig?: Wer einen großen Garten mit großem Teich sein eigen nennt, sollte hier mal reinschauen...
  2. Werbung: Starfighter gefällig?

    Werbung: Starfighter gefällig?: In meinem Bücherregal habe ich ein altes "Schätzchen" wiederentdeckt: Hannes Trautloft: Oh, diese Düsenjäger. Luftfahrt-Verlag Walter Zuerl,...
  3. Mitflug gefällig?

    Mitflug gefällig?: Der Macher der Seite http://www.goatworks.com/ , hat mich beauftragt, die folgenden Bilder hier zu präsentieren. Geniesst es einfach ......