Heldenflugzeug gefällig?

Diskutiere Heldenflugzeug gefällig? im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Erstaunlich das die Reste noch versteigert werden. Hudsonriverflieger: http://redir.ec/8w6c

SandraundSven

Berufspilot
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
66
Zustimmungen
5
Ort
Herford
Erstaunlich das die Reste noch versteigert werden.
Hudsonriverflieger:
http://redir.ec/8w6c
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Warum erstaunlich?
Das passiert mit jedem anderem wirtschaftlichen Totalschaden-Flugzeug auch.
 
Tallyhoh

Tallyhoh

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
486
Zustimmungen
5
Ort
Bonn
Auch die FAZ brachte die Meldung am 23.1.2010

Hudson-Airbus wird versteigert

ceh. LOS ANGELES, 22. Januar. Ein Jahr nach seiner spektakulären Notlandung im Hudson wird der berühmte Airbus 320 jetzt in New Jersey versteigert. .... Dank Sullenbergers Geistesgegenwart überlebten alle Passagiere. Ohne die defekten Motoren, dafür jedoch mit „schwerem Wasserschaden“ und „Aufprallschäden an der Unterseite“ wird die Maschine noch bis Ende März durch die amerikanische Versicherungsgruppe Chartis per Internet zur Versteigerung angeboten. ..

http://www.faz.net/IN/INtemplates/faznet/default.asp?tpl=epaper/re.asp&msrv=/fn/epaper/sfn/showedetail/DocID/992488/EditionID/34/SectionID/54/PageID/992483/pDay/23.01.2010 00:00:00/showtyp/1/SH/0/index.html
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
der berühmte Airbus 320
Das ist der Grund, weshalb die Nachricht über das weitere Schicksal des Flugzeuges nun durch alle Medien geistert. Und da drunter gibts dann natürlich wieder "fachkundige" Leserkommentare, wer denn mit dem Schrotthaufen noch etwas anfangen soll.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.033
Zustimmungen
9.983
Wenn ich Geld hätte, würde ich lieber einen Helden-A320 als einen Papst-Golf ersteigern. Leider erübrigt sich die Qual der Wahl ...
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Aha, war uns nicht klar. Was passiert dann damit ? Werden die Teile in anderen Maschinen eingebaut ?
So ist es. Natürlich nur wenn diese nach einer gründlichen Prüfung für in Ordnung befunden werden.
Und der Rumpf wird recycelt und z.B. zu Cola-Dosen verarbeitet. :)
 
Thema:

Heldenflugzeug gefällig?

Heldenflugzeug gefällig? - Ähnliche Themen

  • Flugzeugträger gefällig?

    Flugzeugträger gefällig?: Wer einen großen Garten mit großem Teich sein eigen nennt, sollte hier mal reinschauen...
  • Werbung: Starfighter gefällig?

    Werbung: Starfighter gefällig?: In meinem Bücherregal habe ich ein altes "Schätzchen" wiederentdeckt: Hannes Trautloft: Oh, diese Düsenjäger. Luftfahrt-Verlag Walter Zuerl...
  • Mitflug gefällig?

    Mitflug gefällig?: Der Macher der Seite http://www.goatworks.com/ , hat mich beauftragt, die folgenden Bilder hier zu präsentieren. Geniesst es einfach ...
  • Ähnliche Themen

    • Flugzeugträger gefällig?

      Flugzeugträger gefällig?: Wer einen großen Garten mit großem Teich sein eigen nennt, sollte hier mal reinschauen...
    • Werbung: Starfighter gefällig?

      Werbung: Starfighter gefällig?: In meinem Bücherregal habe ich ein altes "Schätzchen" wiederentdeckt: Hannes Trautloft: Oh, diese Düsenjäger. Luftfahrt-Verlag Walter Zuerl...
    • Mitflug gefällig?

      Mitflug gefällig?: Der Macher der Seite http://www.goatworks.com/ , hat mich beauftragt, die folgenden Bilder hier zu präsentieren. Geniesst es einfach ...
    Oben