Heli billiger als Fläche?

Diskutiere Heli billiger als Fläche? im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Moin, neulich schnappte ich die Bemerkung auf, in den USA sei die private Hubschrauberausbildung die günstigste Variante, beruflich zu fliegen,...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 Lennart, 20.02.2008
    Lennart

    Lennart Sportflieger

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    S-H
    Moin,

    neulich schnappte ich die Bemerkung auf, in den USA sei die private Hubschrauberausbildung die günstigste Variante, beruflich zu fliegen, günstiger als Verkehrspilot zu werden.

    Ist das der Quatsch für den ich es halte, oder gibt es wirklich Länder wo die Ausbildung für berufliches Fliegen auf Heli billiger ist als auf Fläche?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Heli billiger als Fläche?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 texastomcat, 20.02.2008
    texastomcat

    texastomcat Kunstflieger

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    z.Zt. LSZH
    Das halte ich für ein Gerücht oder eine Falschmeldung.

    Schau mal in den FAR's wieviel Stunden Du für ein Commercial Pilot Rating Airplane bzw. Helicopter brauchst.

    Dann multiplizierst Du das mit den Kosten eines Hubi's bzw. eines Flächentrainers.

    Und dann ... :eek: :eek: :eek:

    Achtung - man muss ja nicht gleich Verkehrspilot (ATP) sein um beruflich zu fliegen. Da gibt's auch noch dass was man in JAR Ländern den CPL nennt ...
     
  4. #3 Lennart, 20.02.2008
    Lennart

    Lennart Sportflieger

    Dabei seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    S-H
    Ja, klar gibts noch den kleinen fixed Berufspilotenschein, aber es wurde eindeutig mit Passagierjet verglichen.

    Hab ich mir gleich gedacht daß das Unfug ist.
     
  5. #4 muermel, 20.02.2008
    muermel

    muermel Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    Titusville, Fl, USA (Heimat Sauerland)
    Es ist ausserdem etwas zu kurz gedacht wenn man sich nur die Ausbildungskosten ansieht. Die Chancen, die Kosten durch den Job wieder zu "verdienen" sind bei den Airliner-Piloten allerdings deutlich grösser als bei den Hubi-Piloten. Gerade Flächenpiloten werden momentan aus der Flugschule raus ins Cockpit rekrutiert, was bei den Helis mal wieder nicht der Fall ist. Es gibt zwar auch eine Knappheit an qualifizierten Hubi-Piloten, allerdings sind die Karriereaussichten lange nicht so gut, die Bezahlung ist deutlich schlechter und den vielzitierten 1. Job bekommt man auch recht schlecht. Zudem sind private Hubschrauberpiloten oftmals nicht in Gewerkschaften organisiert und somit sind die Arbeitsbedingungen i.d.R. deutlich schlechter als z.B. in der General Aviation. Von den Airlines ganz zu schweigen. Als Flächenflieger stellt dich auch jemand ein ohne dass du mind. 1000 Flugstunden auf der Uhr hast.

    lg
     
  6. #5 texastomcat, 20.02.2008
    texastomcat

    texastomcat Kunstflieger

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    z.Zt. LSZH
    Traurig aber wahr. Bei manchen regional airlines in den USA hat die Cockpitbesatzung weniger Stunden im Logbuch als ich.

    :eek:
     
Moderatoren: Learjet
Thema:

Heli billiger als Fläche?

Die Seite wird geladen...

Heli billiger als Fläche? - Ähnliche Themen

  1. Heli fliegt in Hochspannungsleitung

    Heli fliegt in Hochspannungsleitung: 03.12.2018 - AS 350B3 Ecureuil - Castione/TI
  2. Helitech 2018 Amsterdam

    Helitech 2018 Amsterdam: Keine Airshow, aber Fachmesse mit einigen Luftfahrzeugen vor Ort. Ich habe mir die Geschichte am 18.10. also dem letzten Tag mal angesehen....
  3. Helidays Austria von 7. bis 9. September

    Helidays Austria von 7. bis 9. September: Vielleicht hat einer am Wochenende noch nichts vor: Helidays Austria von 7. bis 9. September
  4. General and special helicopter questions, also concerning the Lama

    General and special helicopter questions, also concerning the Lama: Hello, 1. What is currently allowed to be commercialized in Europe with newly registered single-engine helicopters? Restrictions on 1970, 1980 or...
  5. 1/72 Maxdecals 7222 Antarctic Helicopters Pt.1

    1/72 Maxdecals 7222 Antarctic Helicopters Pt.1: Hier stelle ich Euch ein Decal sheet vor, das DREIZEHN attraktive Bemalungen von Hubschraubern ermöglicht, die in der Antarktis eingesetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden