Heli fliegt in Hochspannungsleitung

Diskutiere Heli fliegt in Hochspannungsleitung im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; 03.12.2018 - AS 350B3 Ecureuil - Castione/TI
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
6.229
Zustimmungen
4.194
Ort
Germany
Zuletzt bearbeitet:
Lämmi

Lämmi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
352
Zustimmungen
135
Ort
Köln
Rotorblätter zumindest augenscheinlich unbeschädigt. Da wird die Unterwäsche die Farbe gewechselt haben, wenn die Kabine plötzlich gegen die Stirn drückt... Alter Verwalter!

Es war ja mutmaßlich keine ungenehmigte und unkartografierte Kabelanlage.

Uwe

Edit: Ein WSPS war offensichtlich nicht montiert, auch wenn man ältere Bilder der Maschine betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

arneh

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.038
Zustimmungen
1.307
Ort
Siegen
Erstaunlich, dass die trotz der doch immensen Schäden noch heile landen konnten.
:FFEEK:
Das hat die Kabine ja bis zur Rückwand 'enthauptet'. Alter Schwede. Viel mehr Glück kann man eigentlich nicht mehr haben. 50cm höher oder tiefer und das wäre sehr sicher ein tödlicher Absturz geworden.

Der Pilot sollte es vielleicht auch mal mit Lotto probieren :TD:
 
Thema:

Heli fliegt in Hochspannungsleitung

Heli fliegt in Hochspannungsleitung - Ähnliche Themen

  • BO105 als Privatheli

    BO105 als Privatheli: Gestern ging eine BO105 von EDMY via Hohenems als Privatheli nach Samedan ( britische Zulassung ). Soll zeitweilig bis Oktober auf den Balearen...
  • Kaman K-Max von Rotex Helicopter verunfallt bei Zermatt

    Kaman K-Max von Rotex Helicopter verunfallt bei Zermatt: https://www.luzernerzeitung.ch/zentralschweiz/obwalden/rotex-helikopter-stuerzt-im-wallis-ab-ohne-personenschaden-ld.1255645
  • Putin kriegt wohl neue "Marine One-Helikopter" (Nachfolger für seine Mi-35 MS)

    Putin kriegt wohl neue "Marine One-Helikopter" (Nachfolger für seine Mi-35 MS): https://www.flugrevue.de/vip-kabine-mi-38-fuer-russisches-verteidigungsministerium/
  • Hill HX50, ein neuer Helicopter aus GB

    Hill HX50, ein neuer Helicopter aus GB: Heute wurde in GB ein neuer 5sitziger Hubschrauber vorgestellt. Erstflug soll in 2 Jahren sein, die ersten Auslieferungen in 2023 beginnen. Die...
  • warum fliegt der Heli-Pilot mit Helm ?

    warum fliegt der Heli-Pilot mit Helm ?: genauer gefragt: Warum hat jeder militärische, polizeiliche und jeder Pilot eines Rettungshubschraubers einen Helm auf, fast alle zivilen...
  • Ähnliche Themen

    Oben