Heli Fotos

Diskutiere Heli Fotos im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; ... die gleiche Maschine noch einmal, jetzt sieht man die Aufbauten im Hintergrund besser! Hat hier jemand Ahnung, um welche Schiffsklasse es sich...

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
... die gleiche Maschine noch einmal, jetzt sieht man die Aufbauten im Hintergrund besser! Hat hier jemand Ahnung, um welche Schiffsklasse es sich handelt?
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Heli Fotos. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Wir mussten diese "Craneals" tragen - unter subtropischen Bedingungen :p
Meinen Fotokollegen habe ich vorsichtshabler mal anonymisiert, da wir schon lange keinen Kontakt mehr hatten (leider) - vielleicht sieht er sich ja nicht gerne im Netz veröffentlicht? ;)

Sobald man diesen Helm aufgezogen hat, verschwinden sämtliche Umgebungsgeräusche - sagenhaft! Bescheuert war, dass unser Begleiter darauf Wert legte, dass ich als nicht-Brillenträger (bin Maulwurf, trage aber Kontaktlinsen) die fette Schutzbrille runterziehe... somit war der Blick durch den Sucher "für'n Arsch" ;)
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
... na sag ich doch:

im vorletzten Bild sieht man die Insel der USS Saratoga - unten eine Vergrösserung


@ Andreas

Jetzt kapier' ich was Du meintest!!! Die GELBE Farbe darunter ist eine spezielle Schutzschicht - meines Wissens sehen alle US Army Helikopter "drunter" so aus! Schau Dir mal ein paar Aufnahmen von F-16s an, welche in der Werft stehen; auch dort wirst Du dieses Gelb finden.
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
Wenn Psycho schon so lieb nachfragt, dann kann ich nicht "nein" sagen ;)

Machen wir hier mit den Heli-Bildern weiter.

Das Bild zeigt britischen Besuch auf der Spangdahlem AB - im Hintergrund seht eine F-16CJ.
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
UH-1D der SAR Bereitschaft Bremgarten, aufgenommen Anfang der 90er.

Das ist die Maschine, mit der man Schäuble nach dem Attentat in's KH flog.
 
Anhang anzeigen

kodak

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
16
Ort
Baden Württemberg
@ Lord...

schön - bin ich also nicht alleine :D


Weiter geht's mit dem Huey:
 
Anhang anzeigen

Huey II

Flieger-Ass
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
342
Zustimmungen
2
Ort
Schweiz
Werbung

Man das Bild muss noch aus den 70er Jahren stammen....
1978 wurde er doch in der US Army eingeführt? Das Ding hat allerdings bis heute nicht den UH-1H ersetzt.:D
 
Thema:

Heli Fotos

Heli Fotos - Ähnliche Themen

  • II World Helicopter Rally, Przylep, 14.-16.06.2024

    II World Helicopter Rally, Przylep, 14.-16.06.2024: im poln. Forum gefunden mit link . https://dlapilota.pl/wiadomosci/ii-s...zielonej-gorze auf Facebook Bei Facebook anmelden ( das ging auch...
  • Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024

    Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024: Die Maschine rutschte vom Gebirgslandeplatz des Petit Combin aus bisher ungeklärten Gründen in den Nordhang ab. Drei Tote und drei Verletzte. Bei...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • Fotos vom Einsatz Heliswiss-Kamov in München (05.04.05)

    Fotos vom Einsatz Heliswiss-Kamov in München (05.04.05): Am 05.04.05 - also gestern - wurde die analoge Fernsehantenne auf dem Olympiatum in München gegen eine neue, digitale Antenne ausgetaúscht...
  • Helicopter-Cockpitfotos

    Helicopter-Cockpitfotos: Fotos von Helicoptercockpits Falls Ihr schöne Bilder von Cockpits jeder Sorte habt, einfach schicken. Ich bastle nämlich an Cockpit für den...
  • Ähnliche Themen

    Oben