Helicopter-Cockpitfotos

Diskutiere Helicopter-Cockpitfotos im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Re: Salü an alle alle zivilen Hubschrauberkenner in Deutschland fangen mit D-H... an >>> D-HLTC bis D-HLTJ Die Reihe geht jetzt mit HLTK...
Hind 444

Hind 444

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
244
Zustimmungen
207
Ort
Berlin-Spandau
Re: Salü an alle

Original geschrieben von Lothringer


Bundesgrenzschutz EC-155B: 10 (D-HLRZ, D-HLTA, D-TLTC bis D-TLTJ).
alle zivilen Hubschrauberkenner in Deutschland fangen mit D-H... an >>> D-HLTC bis D-HLTJ

Die Reihe geht jetzt mit HLTK bis HLTM weiter !!!!
 
#
Schau mal hier: Helicopter-Cockpitfotos. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
SmallBlackSheep

SmallBlackSheep

Berufspilot
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
85
Zustimmungen
0
Ort
Harz, Niedersachsen
und was ist jetzt der unterschied zwischen ec-135 und ec-155? :confused:
 
Hind 444

Hind 444

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
244
Zustimmungen
207
Ort
Berlin-Spandau
Original geschrieben von SmallBlackSheep
und was ist jetzt der unterschied zwischen ec-135 und ec-155? :confused:
Die EC-135 ging aus der ehemaligen Bo-108 hervor und wird in Deutschland (Eurocopter Deutschland -Donauwörth) gebaut.

Anhang EC-135 P1 des ADAC , D-HPOZ
 
Hind 444

Hind 444

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
244
Zustimmungen
207
Ort
Berlin-Spandau
Original geschrieben von SmallBlackSheep
und was ist jetzt der unterschied zwischen ec-135 und ec-155? :confused:
Die EC-155 (ehemalige Bezeichnung AS-365 N4) ist eine verlängerte Dauhpin 2 mit leistungsgesteigerten TW und neuem Hauptrotor. Gebaut wird sie in Frankreich (Eurocopter France - Marinange (bestimmt wieder falsch geschrieben)).

Anhang EC-155 B des BGS , D-HLTD
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
EC 135 SHS

Hallo Lothringer woher weißt du das mit anderen EC 135 SHS der BW mit den Kennzeichen 82+62 bis 82+65 ? und wo stehen diese ? Also in Bückeburg nicht denn dort stehen nur 82+51 bis 82+60 das weiß ich, weil ich dort meinen Truppenbesuch hatte und den Piloten mit der meisten Erfahrung auf dem Typ gefragt habe.:D
 
Hind 444

Hind 444

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
244
Zustimmungen
207
Ort
Berlin-Spandau
Re: EC 135 SHS

Original geschrieben von Helicopterfan222
Hallo Lothringer woher weißt du das mit anderen EC 135 SHS der BW mit den Kennzeichen 82+62 bis 82+65 ? und wo stehen diese ? Also in Bückeburg nicht denn dort stehen nur 82+51 bis 82+60 das weiß ich, weil ich dort meinen Truppenbesuch hatte und den Piloten mit der meisten Erfahrung auf dem Typ gefragt habe.:D
schau mal hier >>> http://www.helionline.de/EC13501.htm
 

n/a

Guest
da hat Philippe schon recht, die 82+62 und 63 bekamen beispielsweise im letzten Sommer bei Euroschrabschrab in Donauwörth Sandfilter ;)

Haben die jetzt eigentlich immer noch die Reg über dem Fenestron oder steht die jetzt (wie normal) am Eisernen Kreuz?
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Auf der Homepage der Lufttransportstaffel 6 der Schweizer Luftwaffe habe ich noch Bilder von Alouette III und Super Puma -Cockpits gefunden. Mit Beschrieb der Instrumente (bei Alouette III) ! Leider kann ich die Bilder nicht speichern, aber sie sind sicher auch für Euch interessant !

Zu finden unter ->Choppers->Alouette III oder Super Puma
 
Zuletzt bearbeitet:
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Helicoptercockpitfotos

Hallo an alle da draussen!! Ich suche Fotos von Hubschraubercockpit´s. Ich versuche diese dann für den Flusi um zu arbeiten. Ich freue mich jetzt schon auf eure Bilder! Ich danke euch allen bereits im Voraus! :FHD :TOP:
 
H-Jo Wagner

H-Jo Wagner

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2002
Beiträge
219
Zustimmungen
32
Ort
55116 Mainz
Helicopter- Cockpitfotos

H –Jo Wagner

Hallo

Ich habe auch noch ein paar Bilder von Helis und Helicockpits gefunden.
Die Bilder habe ich in diesem Jahr in Gellenhausen gemacht.
Von der KIOWA,UH-60 BLACK HAWK,AH-64 APACHE und Super Frelon.
Die Bilder der Super Frelon habe ich mir einmal zu mailen lassen.

Mit freundlichen Grüßen.

Achim
 
Anhang anzeigen
Thema:

Helicopter-Cockpitfotos

Helicopter-Cockpitfotos - Ähnliche Themen

  • II World Helicopter Rally, Przylep, 14.-16.06.2024

    II World Helicopter Rally, Przylep, 14.-16.06.2024: im poln. Forum gefunden mit link . https://dlapilota.pl/wiadomosci/ii-s...zielonej-gorze auf Facebook Bei Facebook anmelden ( das ging auch...
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2024: Wird mal Zeit etwas aus Donauwörth von diesem Jahr zuzeigen. z.B vom letztem Donnerstag
  • AIRBUS Helicopters Donauwörth 2023

    AIRBUS Helicopters Donauwörth 2023: Ein gutes neues Jahr allerseits, heut mit einem Marine Besuch, der NGEN9 7959 kam vorbei :hello:
  • NEUES BUCH: SCHEDULED HELICOPTER SERVICES - THEN AND NOW

    NEUES BUCH: SCHEDULED HELICOPTER SERVICES - THEN AND NOW: NEUES BUCH: SCHEDULED HELICOPTER SERVICES - THEN AND NOW Von: Günter Endres Der Helikopter, auch Drehflügler genannt, spielt in der Luftfahrt...
  • AIRBUS Helicopters Pioneers Day 2022 Donauwörth

    AIRBUS Helicopters Pioneers Day 2022 Donauwörth: Morgen findet der Airbus Helicopters Pioneers Day in Donauwörth statt ..es wurde bereits viel geübt ...die Sonne schien sogar auch:applause1...
  • Ähnliche Themen

    Oben