Helikopter in Schönhagen bei Berli

Diskutiere Helikopter in Schönhagen bei Berli im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen .Wer kann mir helfen suche Daten cn ex. Betreiber über Bo 105 / Reg. EDAZ steht auf einem Gestell im Eingangsbereich vom Flugplatz...

Heinz M.

Flugschüler
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo zusammen .Wer kann mir helfen suche Daten cn ex. Betreiber über Bo 105 / Reg. EDAZ steht auf einem Gestell im Eingangsbereich vom Flugplatz Schönhagen bei Berlin
 
TU-154M

TU-154M

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
438
Zustimmungen
131
Ort
FRA
AW: Helikopter in Schönhagen bei Berli

Der ist ex D-HEXE c/n S-125.
 

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
AW: Helikopter in Schönhagen bei Berli

Hallo,*

es handelt sich hierbei um die ehemalige D-HBOA der Polizei Baden-Würtemberg SN: S-125. Der Hubschrauber wurde nach seinem Flugunfall von der motorflug baden-baden gmbh gekauft und in den letzten Jahren zur Ausbildung der Polizei-Bordwarte genutzt.*

Nachdem Bordwarte nicht mehr ausgebildet werden,wurde die Maschine für das Display aufgerüstet, neu lackiert und zur ILA dem Flughafen Schönhagen geschenkt.*

Fotos vom Aufstellen sind unter*www.motorflug.aero*unter motorflug news zu sehen.*

Gruß, Thomas
Entschuldigung, benutze das Forum nur noch selten.
 
Thema:

Helikopter in Schönhagen bei Berli

Helikopter in Schönhagen bei Berli - Ähnliche Themen

  • Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024

    Helikopter der Air-Glaciers auf dem Gebirgslandeplatz des Petit Combin verunfallt, 02.04.2024: Die Maschine rutschte vom Gebirgslandeplatz des Petit Combin aus bisher ungeklärten Gründen in den Nordhang ab. Drei Tote und drei Verletzte. Bei...
  • 16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt

    16.03.2024 Helikopter auf dem Flugplatz Sitterdorf im Kanton Thurgau verunfallt: Am Samstagmorgen, dem 16.03.2024, gegen 11 Uhr ist beim Landeanflug auf den Flugplatz Sitterdorf, Kanton Thurgau, ein Helikopter der Helialpin AG...
  • 04.07.2023: Air-Zermatt-Helikopter am Monte-Rosa-Massiv abgestürzt - alle 5 Insassen unverletzt

    04.07.2023: Air-Zermatt-Helikopter am Monte-Rosa-Massiv abgestürzt - alle 5 Insassen unverletzt: https://www.blick.ch/schweiz/westschweiz/wallis/mit-fuenf-personen-an-bord-air-zermatt-helikopter-am-monte-rosa-massiv-abgestuerzt-id18721170.html
  • Schweizer Luftwaffe nimmt an multinationaler Helikopterübung in Portugal teil

    Schweizer Luftwaffe nimmt an multinationaler Helikopterübung in Portugal teil: Bern, 06.06.2023 - Vom 7. bis 21. Juni 2023 trainieren Angehörige der Schweizer Luftwaffe mit drei Helikoptern des Typs Super Puma und Cougar in...
  • Helikopter: Statisch weiß, blinkt rot?

    Helikopter: Statisch weiß, blinkt rot?: Hallo liebes Forum! Ich bin in Österreich lebhaft und mir ist schon das ein oder andere Mal aufgefallen, dass nachts ein Helikopter über unser...
  • Ähnliche Themen

    Oben