Helion & Company

Diskutiere Helion & Company im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Bei Amazon noch nicht verfügbar...
#
Schau mal hier: Helion & Company. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.528
Zustimmungen
7.623
Ort
Deutschland
Ja bei Helion sollten schon seit Ende 2019/Anfang 2020 einige interessante Titel erscheinen. Wahrscheinlich gibts wegen Corona Verschiebungen. Gerade zu (Ex)Jugoslawien finde ich auch "Silver Birds over the estuary" oder "Yugoslav Air Force in Battles over Slovenia..." interessant. Oder auch zum Thema Indien-Pakistan "Wings over the Hindukusch", "Against all ods..." usw. Hoffe ja das diese Titel überhaupt noch erscheinen!?
 
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Ja bei Helion sollten schon seit Ende 2019/Anfang 2020 einige interessante Titel erscheinen. Wahrscheinlich gibts wegen Corona Verschiebungen. Gerade zu (Ex)Jugoslawien finde ich auch "Silver Birds over the estuary" oder "Yugoslav Air Force in Battles over Slovenia..." interessant. Oder auch zum Thema Indien-Pakistan "Wings over the Hindukusch", "Against all ods..." usw. Hoffe ja das diese Titel überhaupt noch erscheinen!?
"Against all odds" ist bereits erschienen und direkt bei Helion über die Website erhältlich. Die anderen von Dir genannten Titel sollen in den nächsten Monaten erscheinen.

Kleiner Tip von mir: Bestellt die gewünschten Bücher direkt bei Helion. So kriegt Ihr die Bücher am schnellsten und sichersten. Bei den Versandhändlern kann es Wochen oder gar Monate länger dauern, da diese die Bücher auch zuerst mal kriegen müssen. Ausserdem soll es einige Händler geben, die noch nicht mal die alten Lieferungen bezahlt haben und deshalb auch keine neuen Lieferungen kriegen sollen, bis die alten bezahlt sind.
Für auf der Helion Website registrierte Kunden gibt es jeweils einen Rabatt von ca. 12%, bei Neuerscheinungen gibt es während den ersten beiden Wochen sogar 25% Rabatt.
Und nein, ich habe mit Helion sonst nichts zu tun, ausser dass ich zufriedener Kunde und begeisterter Leser diverser Bücher von Helion bin.
 

n/a

Guest
Gerade angekommen. Reichhaltig bebildert. Mal schauen, was der Text Neues bringt.

Ja bei Helion sollten schon seit Ende 2019/Anfang 2020 einige interessante Titel erscheinen. Wahrscheinlich gibts wegen Corona Verschiebungen. Gerade zu (Ex)Jugoslawien finde ich auch "Silver Birds over the estuary" oder "Yugoslav Air Force in Battles over Slovenia..." interessant. Oder auch zum Thema Indien-Pakistan "Wings over the Hindukusch", "Against all ods..." usw. Hoffe ja das diese Titel überhaupt noch erscheinen!?
"Against all odds" ist eine etwas zähe Lektüre, aber nach meinem Empfinden mehr um eine ausgeglichene Berichterstattung bemüht, als die Werke zum Konflikt, die ich zuvor gelesen hatte.
 

n/a

Guest
Bestellt die gewünschten Bücher direkt bei Helion. So kriegt Ihr die Bücher am schnellsten und sichersten.
Das würde ich nicht 100%ig unterschreiben. Ich habe jetzt die zweite Sendung erhalten, bei der auf Grund lappiger Verpackung der Inhalt beschädigt wurde und - noch ärgerlicher - wo die Stückzahl nicht stimmte. Allerdings hat beim ersten Fall eine kurze E-Mail genügt und die Ersatz- / Nachlieferung war unterwegs. Ich hoffe, daß es diesmal genauso läuft ...
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Das würde ich nicht 100%ig unterschreiben. Ich habe jetzt die zweite Sendung erhalten, bei der auf Grund lappiger Verpackung der Inhalt beschädigt wurde und - noch ärgerlicher - wo die Stückzahl nicht stimmte. Allerdings hat beim ersten Fall eine kurze E-Mail genügt und die Ersatz- / Nachlieferung war unterwegs. Ich hoffe, daß es diesmal genauso läuft ...
Da ist wohl auch etwas Pech dabei. Ich habe mittlerweile 6 Sendungen mit insgesamt über 30 Büchern von Helion erhalten. Bisher war immer alles okay. Ich habe allerdings von jedem Buch immer nur ein Exemplar bestellt. Damit ist die Wahrscheinlichkeit sich beim Einpacken zu verzählen schon sehr gering.
Wenn der Kundendienst von Helion bei Unstimmigkeiten so unkompliziert läuft, wie Du das schilderst, dann ist das doch eigentlich ein weiterer Pluspunkt für eine Direktbestellung bei Helion.

Generell können ja kleinere Beschädigungen bei Büchersendungen leider immer mal wieder vorkommen, unabhängig vom Absender, gerade auch bei Amazon und anderen. Da habe ich auch schon einiges erlebt. Eine wirklich 100%ig beschädigungssichere Verpackung für Bücher gibt es nach meiner Meinung nicht. Damit meine ich ganz allgemein, dass meistens alles okay ist, aber ab und zu kann es halt doch zu Beschädigungen kommen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung, aus mittlerweile wohl rund einhundert erhaltenen Büchersendungen in meinem Leben, von allen möglichen kommerziellen und privaten Absendern, in allen möglichen Verpackungen und aus allen möglichen Ländern.

Aber eigentlich habe ich mit "am sichersten" gemeint, dass man die bestellten Bücher garantiert und schnellst möglich kriegt. Weil es eben aus den von mir weiter oben ausgeführten Gründen nicht immer garantiert ist, wann und ob man bei einem Versandhändler bestellte Helion-Bücher überhaupt kriegt.
 

Kittel

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2008
Beiträge
115
Zustimmungen
32
Ort
bei Kassel
Nabend zusammen,

ich bestelle mittlerweile auch direkt bei 'Helion', aber auch "nur" ein oder zwei Exemplare und die auch "untracked".
Das klappte bisher top. Gerade wenn unfolierte Bücher / Hefte usw. über Dritthändler laufen, sehen sie bei Ankunft oft aus,
wie aus dem Selbigen gezogen.

Bin aber auch kein Großbesteller bei 'Helion' und eine Beschädigung auf dem Versandweg ist ja immer möglich.
"Tito´s Underground Air Base" liegt auch schon hier, habe aber noch nicht reingeschaut...

Gruß
André
 

n/a

Guest
Allerdings hat beim ersten Fall eine kurze E-Mail genügt und die Ersatz- / Nachlieferung war unterwegs. Ich hoffe, daß es diesmal genauso läuft ...
Auch diesmal hat es geklappt und drei unbeschädigte Exemplare in stabiler Pappe sind zwischenzeitlich angekommen.

Vielleicht kann ein Admin den Thread ja in "Bücher von Helion" umbenennen, denn da kommen ständig interessante Hefte 'raus - aktuell "Wings over the Hindu Kush", dessen Bestellung zum Einführungsrabatt ich leider verpaßt habe, aber die nächste Aktion kommt bestimmt ...
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.737
Zustimmungen
614
Auch diesmal hat es geklappt und drei unbeschädigte Exemplare in stabiler Pappe sind zwischenzeitlich angekommen.

Vielleicht kann ein Admin den Thread ja in "Bücher von Helion" umbenennen, denn da kommen ständig interessante Hefte 'raus - aktuell "Wings over the Hindu Kush", dessen Bestellung zum Einführungsrabatt ich leider verpaßt habe, aber die nächste Aktion kommt bestimmt ...
Gute Idee, das mit den "Bücher von Helion"!
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.656
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Ich selbst kann nicht mehr umbenennen. Müsste ein Mod machen.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.737
Zustimmungen
614
Und schon ist der nächste spannende Titel erschienen: Silver Birds over the Estuary | Europe@War | Helion & Company. Das Tempo bei Helion ist wirklich atemberaubend.
Sagen wir mal so: dort arbeiten ein paar sehr kleine redaktionelle Teams und man flutet in mehreren Wellen pro Jahr mit den verschiedenen @War Series den Markt. Vieles kommt da von Tom Coopers ACIG Platform/Forum und seinem Netzwerk. Die Frage ist nur, was kommt sobald man mit all den kleinen und kleinsten Konflikten durch ist? Viele der Themen sind schon sehr speziell. Die Themen zu Jugoslawien sind sicher eine Bereicherung.
 
Thema:

Helion & Company

Helion & Company - Ähnliche Themen

  • Review Helion Iraqi Wings V.1 by Tom Cooper and Milos Sipos

    Review Helion Iraqi Wings V.1 by Tom Cooper and Milos Sipos: Book Review: WINGS OF IRAQ, VOLUME 1: THE IRAQI AIR FORCE, 1931-1970 🇮🇶 Middle EastAtWar Book Series by Helion & Company 2020 Milos Sipos & Tom...
  • Aircraft Manufacturing Company DH.2, Roden, 1/32

    Aircraft Manufacturing Company DH.2, Roden, 1/32: Aircraft Manufacturing Company DH.2. Bausatz: Roden Maßstab: 1/32
  • CRJ von SCAT Air Company verunglückt

    CRJ von SCAT Air Company verunglückt: Es existieren Meldungen über den Absturz einer CRJ von SCAT Air Company in Kasachstan: BBC News - Passenger plane crashes near Kazakh city of...
  • Boeing 787-8 Dreamliner - Boeing Company

    Boeing 787-8 Dreamliner - Boeing Company: Moin, wenn die anderen hier keine Airliner einstellen, muss ich das halt machen ;) . Die meisten werden jetzt denken „baut der schon wieder...
  • Interesse an Sammelbestellung bei Cobra Company

    Interesse an Sammelbestellung bei Cobra Company: Hallo, hat jemand Interesse an einer Sammelbestellung bei http://www.cobracompany.com/? Hier gibt es hauptsächlich Zurüstsets für...
  • Ähnliche Themen

    Oben