Heliports / Helipads Übersicht

Diskutiere Heliports / Helipads Übersicht im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Blick vom Werft-Landeplatz auf das untere Landedeck. Im Hintergrund ist übrigens der Zürichsee zu erahnen.
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.690
Ort
Jacobsthal
Blick vom Werft-Landeplatz auf das untere Landedeck. Im Hintergrund ist übrigens der Zürichsee zu erahnen.
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.690
Ort
Jacobsthal
Anhang anzeigen
Simcopter

Simcopter

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
1.989
Zustimmungen
1.114
Ort
Bayern
2012: Erlangen-Stadt - Hauptfeuerwache mit Sitz der Führungsgruppe Katastrophenschutz (FüGK)
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.690
Ort
Jacobsthal
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.690
Ort
Jacobsthal
Ja, und zwar ein schwimmender Landeplatz, in der Stockholmer Altstadt Gamla Stan (ESHG), betrieben von Arlanda Helicopter.
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.690
Ort
Jacobsthal
Ich bin mir allerdings nicht sicher ob der Platz zur Zeit noch in Benutzung ist, in Anbetracht des äußeren Erscheinungsbildes. Die letzten Bilder mit Flugbetrieb die ich im Netz gefunden habe sind auch schon von 2007.
 
Anhang anzeigen
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.477
Zustimmungen
26.690
Ort
Jacobsthal
Links der Taxiway.

Obwohl dies der Hauptsitz der Firma ist gab's leider keine Helis zu sehen, da gerade Betriebsferien waren. Scheint in Schweden garnicht so ungewöhnlich zu sein, da bei vielen Firmen niemand oder nur eine "Notbesetzung" vor Ort war.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Heliports / Helipads Übersicht

Sucheingaben

helipad koblenz

,

liste heliports deutschland

,

https://www.flugzeugforum.de/threads/heliports-helipads-uebersicht.67638/page-17

,
helipads oberpfalz
, warum so viele heli pads in los angeles, https://www.flugzeugforum.de/threads/heliports-helipads-uebersicht.67638/, https://www.flugzeugforum.de/threads/heliports-helipads-uebersicht.67638/page-3, https://www.flugzeugforum.de/threads/heliports-helipads-uebersicht.67638/page-8, https://www.flugzeugforum.de/threads/heliports-helipads-uebersicht.67638/page-5, dattenberg heliport, hubschrauber landeplatz dippenricht, helipads deutschland, Deutschland helipad, übersicht heliports, flugplatzbefeuerung siemens, helipads leipzig liste, Helipad Leipzig, malmskogen, https://www.flugzeugforum.de/threads/heliports-helipads-uebersicht.67638/page-15
Oben