Heliweekend in Grenchen 20.3 und 21.3.2010

Diskutiere Heliweekend in Grenchen 20.3 und 21.3.2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Heute in Grenchen Am Morgen schien doch noch die Sonne...

n/a

Guest
Die Antonov ging Heute Morgen auch raus, später am Nachmittag gab Sie mir Schutz vor Regentropfen. Hierbei ein Dank an meinen Guide Hans Heim.
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Um 15.30 Uhr ging die T-317 für das Solo-Display in die Luft. Dank der Antonov in Static am Nachmittag blieb ich zumindest trocken.:p
 
Anhang anzeigen
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
Die 38er aus Ulm....

Hallo brienzer,
die 38 kommt aus Laupheim ;)

@ all: Tolle Bilder
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
HB-XZS Robinson R22

Gruss noch an den deutschen FF Kollegen aus einer Stadt 45 Km nördlich von Stuttgart. Hoffe du hast deine coole Leiter nicht ein 2tes Mal vergessen :D
 
Anhang anzeigen
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
so auch zurück

Gruss noch an den deutschen FF Kollegen aus einer Stadt 45 Km nördlich von Stuttgart. Hoffe du hast deine coole Leiter nicht ein 2tes Mal vergessen
nö einmal reicht :rolleyes: :D ;) aber die ist schon ein schönes Stück... war im ersten Moment, aber irgendwie gar nicht aufgefallen... :red: liegt alles nur an Grimmi Monsterrucksack:FFTeufel: der hat sie verdeckt gehabt.

Hat aber echt Spaß gemacht wieder ein paar von euch persönlich kennen zu lernen!!!!:TOP::TD::HOT:
 
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
Leider , leider hatte man in diesem Jahr schlechtes Wetter. Aber auch wenn gutes Wetter gewesen wäre hätten die Fotografen etwas Pech gehabt , wenn man nicht den ganzen Tag einen Guide in Beschlag nehmen wollte. Leider sind einige Maschinen sehr früh gelandet und dann auf der Landebahn gerollt. Eine schöne Ausnahme war der Puma der Schweizer Luftwaffe.
 
Anhang anzeigen
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
Auch wurde , wenn man schon um 9.00 Uhr da war um möglichst viele der einfliegenden Maschinen ablichten zu können , die Zeit bis zum Höhepunkt des Tages sehr lang. Das Static hatte man relativ zügig durch und auch die Unterhaltung mit den Besatzungen brachten nur teilweise Kurzweile in den Tag. Die besten Staticfotos konnte man auch nur am Vormittag machen.
 
Anhang anzeigen
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
Es war auch immer recht amüsant wie die Fotografen spurteten wenn eine Maschine startete und sei es nur um sie ein paar Meter umzusetzten. Immerhin hatte man sie dann in der Luft.
 
Anhang anzeigen
MTCat61

MTCat61

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
343
Zustimmungen
1.687
Ort
bei Freiburg
So richtig Fotofreundlich hat es der Rega Hubschrauber gemacht. Kam an , zeigte sich von allen Seiten und setzte sich dann schön dicht an die Zuschauer.
Meine Frau und ich haben uns gefragt warum nicht ein klein wenig Flugprogramm , in Form von Vorbeiflügen , gezeigt werden konnte. Zum Beispiel als die vier Maschinen der Swiss Jet zusammen ankamen. Statt wenigestens einen Überflug zu zeigen , landeten sie hinter einer Halle und rollten die Bahn entlang. Oder man könnte bei den Belgiern und Deutschen nachfragen ob die Maschinen ein paar Überflüge machen dürfen. Und zum Schluss den Vorschlag zu einem Heli Treffen z.B. Tango bleu einzuladen die ihre sehr schöne Kür zeigen.
Ich will das nicht als meckern verstanden wissen sondern nur als ein bisschen konstruktive Kritik.
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
@MTCat61
Deine Kritik wird hier wahrscheinlich nicht gelesen werden. Im flightforum kannst du deine Kritik an "wegiera" schreiben. Er ist, soweit ich weiss, der Flugplatzchef und auch für das Heliweekend verantwortlich. Was ich schwerzhafter finde ist, dass weder die Bo-105, noch die Sea King gekommen ist. :( Wäre diese Veranstaltung im Ausland, kämen wahrscheinlich aus ganz Europa Helikopter.

Ich war schon am Freitag da und es hat sich durchaus gelohnt.:TD:

CH-53 84+38
 
Anhang anzeigen
Thema:

Heliweekend in Grenchen 20.3 und 21.3.2010

Heliweekend in Grenchen 20.3 und 21.3.2010 - Ähnliche Themen

  • Springermaschine bei Grenchen/Schweiz abgestürzt

    Springermaschine bei Grenchen/Schweiz abgestürzt: Elf Fallschirmspringen können aus Springermaschine abspringen und retten.Der Pilot stirbt beim Absturz...
  • Air90 Grenchen - 2. September 2021 - Fotos

    Air90 Grenchen - 2. September 2021 - Fotos: Die ersten Fotos von der Airshow in Grenchen. Leider komme ich kaum zum Bearbeiten der Fotos, da morgen schon die Airshow in Mollis ruft.
  • Heliweekend Grenchen 2019

    Heliweekend Grenchen 2019: Am 1. und 2. Juni 2019 findet in Grenchen das Heliweekend statt. Im Vergleich zu anderen Jahren gibt es dieses Jahr auch Displays von...
  • Heliweekend Grenchen, 27. / 28. April 2013

    Heliweekend Grenchen, 27. / 28. April 2013: Es ist wieder soweit, das Heliweekend steht vor der Tür :TOP: Hoffentlich macht das Wetter halbwegs mit. Hier der Link zum Event: AIRPORT...
  • Heliweekend Grenchen, 17./18. Mrz 2012

    Heliweekend Grenchen, 17./18. Mrz 2012: Neu unter dem versponserten Namen Breitling Heli Weekend Grenchen bekannt, ist Grenchen auch dieses Weekend wieder DAS Heli-Mekka Europas...
  • Ähnliche Themen

    • Springermaschine bei Grenchen/Schweiz abgestürzt

      Springermaschine bei Grenchen/Schweiz abgestürzt: Elf Fallschirmspringen können aus Springermaschine abspringen und retten.Der Pilot stirbt beim Absturz...
    • Air90 Grenchen - 2. September 2021 - Fotos

      Air90 Grenchen - 2. September 2021 - Fotos: Die ersten Fotos von der Airshow in Grenchen. Leider komme ich kaum zum Bearbeiten der Fotos, da morgen schon die Airshow in Mollis ruft.
    • Heliweekend Grenchen 2019

      Heliweekend Grenchen 2019: Am 1. und 2. Juni 2019 findet in Grenchen das Heliweekend statt. Im Vergleich zu anderen Jahren gibt es dieses Jahr auch Displays von...
    • Heliweekend Grenchen, 27. / 28. April 2013

      Heliweekend Grenchen, 27. / 28. April 2013: Es ist wieder soweit, das Heliweekend steht vor der Tür :TOP: Hoffentlich macht das Wetter halbwegs mit. Hier der Link zum Event: AIRPORT...
    • Heliweekend Grenchen, 17./18. Mrz 2012

      Heliweekend Grenchen, 17./18. Mrz 2012: Neu unter dem versponserten Namen Breitling Heli Weekend Grenchen bekannt, ist Grenchen auch dieses Weekend wieder DAS Heli-Mekka Europas...
    Oben