Hellas!! F-16D Block 52 Plus

Diskutiere Hellas!! F-16D Block 52 Plus im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, nachfolgend ein paar Fotos meines neusten Modells: F-16D Block 52+ von Kinetic. Ein schöner Bausatz, der allerdings nicht ganz einfach zu...

Moderatoren: AE
  1. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.840
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Hallo,
    nachfolgend ein paar Fotos meines neusten Modells: F-16D Block 52+ von Kinetic. Ein schöner Bausatz, der allerdings nicht ganz einfach zu bauen ist, die Gussrahmen sind extrem dick und die meisten Bauteile müssen teils erheblich nachgearbeitet werden. Die Gravur ist aber 1A. Ferner hat Kinetic seine F-16 Reihe korrigiert, so dass dieser Bausatz nicht mehr den häßlichen Knick am vorderen Rumpfbereich aufweist. Zurüstteile kamen von Aires (Fahrwerk und Schubdüse) und Eduard (Cockpit). Die CFTs lagen meinem Bausatz nicht bei, die habe ich aus einem Hasegawa-Bausatz (passen wie dafür gemacht) genommen. Ferner sind die Räder aus dem Tamiya Kit wie auch die beiden Bauchflossen (die aus dem Kinetic-Bausatz taugen nichts). Decals stammen von Ikarus, das gelbe Finband (tragen jetzt alle Maschinen der 340 Mira) gab die Ersatzteilkiste her. Lackiert habe ich mit Gunze, wobei ich mir die Farben nach Fotos selbst gemischt habe) Hoffe das Modell gefällt!
     

    Anhänge:

    Sören, Gogo, Rhino 507 und 4 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.840
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Bild 2
     

    Anhänge:

    • F16_3.jpg
      Dateigröße:
      92,6 KB
      Aufrufe:
      721
    helicopterix gefällt das.
  4. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.840
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Bild 3
     

    Anhänge:

    • F16_8.jpg
      Dateigröße:
      92,9 KB
      Aufrufe:
      718
    Air Power gefällt das.
  5. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.840
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Bild 4
     

    Anhänge:

  6. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.840
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Bild 5
     

    Anhänge:

    • F16_5.jpg
      Dateigröße:
      93,9 KB
      Aufrufe:
      716
    magister und Achill gefällt das.
  7. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.840
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Aires Schubdüse
     

    Anhänge:

    • F16_4.jpg
      Dateigröße:
      95,3 KB
      Aufrufe:
      718
  8. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.840
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Bild 7
     

    Anhänge:

    • F16_1.jpg
      Dateigröße:
      97,2 KB
      Aufrufe:
      708
    ppana gefällt das.
  9. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.840
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Bild 8
     

    Anhänge:

  10. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.840
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Bild 9
     

    Anhänge:

    • F16_9.jpg
      Dateigröße:
      89,2 KB
      Aufrufe:
      710
    7L*WP gefällt das.
  11. mathy

    mathy Alien

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    10.266
    Zustimmungen:
    30.840
    Ort:
    Sankt Ingbert
    Bild 10
     

    Anhänge:

    • F16_7.jpg
      Dateigröße:
      91,1 KB
      Aufrufe:
      703
    Taylor Durbon gefällt das.
  12. Karaya

    Karaya Testpilot

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    88
    Beruf:
    Dipl. Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Forbach/Frankreich
    SAUGUDD

    FANTASTISCH, bin absolut sprachlos!!!
    GEIL!
     
  13. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    297
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Mahlzeit,

    kann mich nur noch anschliessen...:HOT:

    Einfach Bombastisch...:eek:

    Bravo mathy...:)

    MfG Achill
     
  14. HSS

    HSS Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erlangen
    Einfach Wundervoll!!!:TOP:
     
  15. woidda

    woidda Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    230
    Ort:
    Prien
    Da bleibt einem die Spucke weg!:eek:

    Echt toll wahnsinns Bemalung und Alterung. Besonders gut finde ich die Helme!

    Weiter so!
     
  16. #15 NavyCIS Fan, 07.12.2009
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
    WOW..mir fehlen da (fast) die Worte!!:eek::HOT::HOT: Ich mag die "buckeligen" F-16 Varianten ja sowieso, besonders die mit den CFT's!! Allein deshalb gefällt mir dein Modell schon.Hinzu kommt noch das die Viper super gebaut und erstklassig lackiert wurde! Ein Tolles Modell!:TOP::HOT:
     
  17. #16 ayrtonsenna594, 07.12.2009
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    11.117
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    TOP, besonders die Alterung ist kaum noch an Realitätsnähe zu übertreffen.

    Gruß aus Berlin - Sven :TOP:
     
  18. Rapier

    Rapier Space Cadet

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    116
    Beruf:
    RA
    Ort:
    Ilmenau
    Perfekt, Bewertung steht!:TOP:
     
  19. #18 Airtoair, 07.12.2009
    Airtoair

    Airtoair Astronaut

    Dabei seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    2.875
    Zustimmungen:
    2.053
    Ort:
    Schweiz
    Ein tolles Modell, keine Frage, sieht sehr realistisch aus. Besser geht's wohl kaum. :TOP:
    Aber was mir als Fotograf, der ja leidenschaftlich gerne die grossen Vorbilder ins Bild setzt, gleich ins Auge gesprungen ist, das ist Deine Inszenierung in einigen der Fotos: Diese angedeutete Pfütze, in der sich die Maschine spiegelt, sieht echt toll aus! (Oder ist das nur ein Photoshop-Trick ;) ) Allein dafür hast Du schon eine Bestnote verdient. Sowas habe ich bisher auf Fotos von Modellen so noch nie gesehen. (Allerdings treibe ich mich auch nicht allzu oft hier in den Modellbauboards rum...)
    Eine Bitte hätte ich da noch: Hast Du auch ein Foto, wo sich die komplette Maschine spiegelt? Wo also die Maschine sozusagen doppelt zu sehen ist: einmal oben die Maschine selbst, und darunter nochmal komplett als Spiegelbild? Das sähe sicher toll aus...
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ayrtonsenna594, 07.12.2009
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    11.117
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Ich glaub, das ist der alte Backblech-Trick :D
     
  22. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    Wie von Dir nicht anders zu erwarten, hast Du auch dieses Modell erstklassig umgesetzt:TOP:

    Gruß, Hajo
     
Moderatoren: AE
Thema:

Hellas!! F-16D Block 52 Plus

Die Seite wird geladen...

Hellas!! F-16D Block 52 Plus - Ähnliche Themen

  1. Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?

    Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?: Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Flugleistungen zwischen F-16C und F-16D ... natürlich wenn sie aus dem gleichen Block stammen? Grund der...
  2. F-16D Block 52+ 1/48

    F-16D Block 52+ 1/48: Moin zusammen, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Möchte den Hasegawa Bausatz für eine F-16D Bl. 52+ der Griechen in 1/48 anfangen....
  3. F-16D Crash Egyptian and UAE

    F-16D Crash Egyptian and UAE: Da sind wohl zwei Doppelsitzer abgestürzt http://www.channelnewsasia.com/news/world/2-egyptians-2-emiratis/1536834.html
  4. F-16D aus Chania/Souda Bay abgestürzt

    F-16D aus Chania/Souda Bay abgestürzt: Am 4.12.2014 F-16D der 115PM/343 Mira abgestürzt http://www.haf.gr/el/news.asp?id=9578&archive=0&page=1 Video von der Rettung:...
  5. F-16D auch ohne Avionikrücken?

    F-16D auch ohne Avionikrücken?: Gibt oder gab es die F16d auch ohne Avionikrücken bei der IAF ? Gruß Christian