Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog.

Diskutiere Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog. im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Royal Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog. Hi… es geht weiter… ich kann auch nicht anders.:tongue: Kaum ist mein Black Dragon Konzept auch...

Moderatoren: AE
  1. #1 Geo67, 18.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2012
    Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    443
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Royal Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog.

    Hi… es geht weiter… ich kann auch nicht anders.:tongue:

    Kaum ist mein Black Dragon Konzept auch fertig, und schon gibt es auch den nächsten bebilderten Bau Bericht für euch.
    Aber diesmal wird’s Normal… na ja was hießt auch normal.:headscratch:

    Und zwar das ganze eine Nummer größer ausnahmsweise in 48er Bereich.
    Und dass mit einem hervorragenden Bausatz von Revell/Monogram der in jeder Hinsicht mit heutigen Produkten Stand halten kann.
    Dazu gibt es auch jede Menge Fotoätzteile… für innen und außen, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob überhaupt der Bausatz die auch braucht! Denn sogar das Cockpit ist sehr ordentlich ausgeführt. Wahrscheinlich werden, hier und da auch welche verbaut, mal schauen.:rolleyes:
    Und ein anderer Abziehbilderbogen ist auch dabei, für meine Variante.

    Ich hoffe ihr werdet Spaß haben, diesen BB zu beherzigen, und warum nicht! den einen oder anderen Tipp von euch, dazu zu geben während der Bauphase, denn so schnell wie die T-50 wird es leider Gottes nicht werden.

    MfG Georgios.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geo67, 18.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2012
    Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    443
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    AW:Royal Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog.

    Eine Übersicht… alles noch verschweißt.
     

    Anhänge:

  4. #3 Geo67, 18.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2012
    Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    443
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    AW:Royal Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog.

    Mein Ziel ist… etwa dieses Ergebnis zu erzielen.:rolleyes: Hier ein originales Bild von damals...
    Schön Verwittert und kein Blankes Metall, Ein echter Veteran halt.:cool:

    Ich bleib am Ball… auch wenn’s so heiß ist.
     

    Anhänge:

  5. #4 F-14A TomCat, 18.08.2012
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Da schaue ich gerne zu, zumal ich die ja auch gerade dazwischen habe. Was Du über die Qualität sagst stimmt zu 100% - da passt alles fluffig ineinander.:TOP:
     
  6. #5 Geo67, 19.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2012
    Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    443
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    AW:Royal Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog.

    Hi… ein kleiner Hinweis über die Versionen der D varianten.

    Man sollte meinen das beide Bausätze von Revell gleich sind!
    Im Grunde schon, da mit beiden eine F-86 D gestalten kann.
    Denkste…:headscratch: es gibt unterscheide, obwohl beide Spritzgussrahmen gleich aufgebaut sind.
    Mit einer Ausnahme.
    Das Heck…:!: die frühe Version verfügt über keinen Bremsschirm, und die Späte jedoch schon.
    Die meisten Nato Mitgliedsländer in Europa, erhielten die Späte Version, meist waren es auch
    Übergaben von beständen der USAF.

    Bedauerlicherweise verfuckt gerade dieser Bausatz über keine Bewaffnung,:FFCry: in Form von Sidewinder Raketen, AIM-9B besser bekannt damals als GAR-8.
    Und somit werde ich wohl erst mal schauen, ob ich noch die passenden Trägerschienen und
    Die Sidewinder irgendwie noch auftreiben kann, evtl. von einem anderen Bausatz.

    Das Problem mit diesen Naturmetall Lackierungen ist, das man jeden Kratzer und Fehler später sehen kann…
    Man muss wirklich… jede Zusammenschmelzung der teile sehr Penibel, mit diversen Sandpapier Körnungen säubern, bis keine Schieren zu erkennen sind.
    Ich hab heute… beim so ein wetter… nur die beiden Zusatztanks verklebt… und anschließend
    Eine Stunde dann nur gerubbelt…:mad: bis ich sie soweit hatte.
    Die Anpassung ist sehr gut, aber ohne Rubbeln geht’s doch nicht.

    Bis bald…:)
     

    Anhänge:

  7. #6 Motschke, 19.08.2012
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Göttingen
    Die Revell-Auflage der F-86F von Hasegawa (LINK) hat passende Raketen und Startschienen. Allerdings sieht der Pylon ein bisschen anders aus.
     
  8. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    7.514
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Georg!!!

    Na, da werde ich doch mal schauen, was mein Bastelmentor hier wieder zaubert. Freue mich auf einen interessanten Baubericht.:congratulatory:

    Gruß
    Stefan :rugby:

    PS: Eine Stunde "Rubbeln" ist schon 'ne anständige Leistung.....Hut ab!!!!!:FFTeufel::wink:
     
  9. #8 Geo67, 19.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2012
    Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    443
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    AW:Royal Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog.

    Ja… genau,:!: aus diesen Bausatz werde ich wohl die Bewaffnung und die Trägerschienen entfernen.
    Alternativ habe ich noch ein ITA Bausatz, aber von dort sind nur die Sidewinder verwendbar.
    Ist nicht schlimm! das mit den Trägern kann man noch so eben gelten lassen.

    Danke für den Tipp Motsche…:TOP: da werde ich gleich mal den Keller einen Besuch abstatten.

    Einen schönen heißen Sonntag an euch allen.:congratulatory:
     
  10. #9 Geo67, 19.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2012
    Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    443
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    AW:Royal Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog.

    PS: Eine Stunde "Rubbeln" ist schon 'ne anständige Leistung.....Hut ab!!!!!:FFTeufel::wink:[/QUOTE]

    Hey Stefan… du wissen… die Griechen sind Weltmeister in dieser Disziplin. :congratulatory::congratulatory::congratulatory:
     
  11. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    7.514
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Boooaaahhh.....Georg.....da greift das Kopfkino.....ich möchte nach dieser Anmerkung gar nicht wissen, wie Zaziki hergestellt wird.....:FFEEK::wink::wink:

    Jetzt aber zurück zum BB..........:cool:

    Gruß
    Stefan :rugby:
     
  12. #11 Geo67, 19.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2012
    Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    443
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    AW:Royal Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog.

    Ich bin doch nicht Blöd...Also wirklich… auch wenn ich ein Grieche bin, jetzt werde ich wohl kapitulieren.
    Bei der Hitze noch zu Rubbeln…

    Zimmer Temperatur jetzt, genau 36 Grad Celsius.


    Leute, Ich brauch eine Klimaanlage…
     

    Anhänge:

  13. #12 Geo67, 19.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2012
    Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    443
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    AW:Royal Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog.

    Stefannnn… du F.r.el :FFTeufel:
     
  14. #13 control, 19.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2012
    control

    control Fluglehrer

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    .
    Ort:
    .
    Eine Sabre Dog, da geselle ich mich doch dazu :)

    Ist wirklich ein toller Bausatz, eine ist schon gebaut, zwei warten noch im Lager. Da werde ich mir bei Dir ein paar Sachen abgucken :FFTeufel:
     
  15. #14 Geo67, 25.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2012
    Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    443
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    AW:Royal Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog.

    Was für eine Woche… erst Sonnig- Heiß und unerträglich, da hat man wirklich keine Lust zum basteln.
    jetzt ist es etwas kühler und angenehm, und ich hab endlich die Cockpit Einheit Fertig.
     

    Anhänge:

  16. #15 Geo67, 25.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2012
    Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    443
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    AW:Royal Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog.

    Wobei hier noch etwas fehlt…:headscratch: und zwar bin ich der Meinung das noch der (Staubsauger schlauch):tongue:
    Zu minderst ein Verbindungsstück vom Sauerstoff schlauch eingebaut werden muss… bin mir aber nicht sicher wo? Und wie lang er sein dürfte, das meiste hing ja beim Geschirr… des Piloten.
    Zahlreiche Cockpit Bilder im Netz, brachten mir auch keine Schlussfolgerung.

    Hab ihr da ein Tipp? :!:
     

    Anhänge:

  17. #16 Geo67, 25.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2012
    Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    443
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    AW:Royal Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog.

    Ich hoffe es gefällt euch.
     

    Anhänge:

  18. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    443
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Hi ein kleiner Fortschritt, für euch.:)

    Wenn man Fotoätzteile hat, sollte man die auch einsetzen…
     

    Anhänge:

  19. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    443
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Mittlerweile habe ich auch mit kleinen Außendetails angefangen… wobei ich hier auf ein kleines, aber für mich wichtiges Detail gestoßen bin.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    443
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    Hi, alle zusammen.:)

    Alles passt perfekt, zu perfekt… zwar ist das sehr gut, allerdings sollte man sich auch keine Fehler erlauben. Denn es gibt überhaupt keinen Spielraum, später etwas zu korrigieren.
    Vor allem die Cockpit Einheit sollte sehr vorsichtig angepasst werden, (3x ist mir die zentrale Konsole abgebrochen, aber nur die kleb Verbindung):mad: ansonsten gibt es kaum noch Spalten zu befühlen mit der Spachtelmasse. (evtl. später bei den Flügelwurzeln)


    Bis bald.
     

    Anhänge:

  22. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    7.514
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hey, Georg......das geht aber diesmal flott voran:TOP:. Du wirst mir doch keine Konkurrenz im "Speedbasteln" machen??!!:wink:

    Weiterhin gutes Gelingen
    Gruß Stefan :rugby:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog.

Die Seite wird geladen...

Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog. - Ähnliche Themen

  1. RF-4E Verabschiedung Hellenic Air Force

    RF-4E Verabschiedung Hellenic Air Force: Anbei die Einladung zum geplanten Spottertag der 348 MTA der Hellenic Air Force am 4. Mai in Larissa. Viel Spaß :) [ATTACH] [ATTACH]
  2. Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

    Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.: Die Nutzungsdauer der Northrop F-5 bei der Hellenic Air Force 1965 – 2002 Auf die Schnelle…für euch. 1965 begann die Modernisierung bei...
  3. [Bilder] Hellenic Air Force Open Days 2013

    [Bilder] Hellenic Air Force Open Days 2013: Vom 06.11. bis zum 10.11.13 fuhr ich mit einer Gruppe von 11 Leuten nach Griechenland. Organisiert wurde die Tour von 4Aviation. Ziel waren die...
  4. Hellenic Air Force Mirage F-1CG

    Hellenic Air Force Mirage F-1CG: bild 1 mit info...:)
  5. Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog

    Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog: Hallo meine lieben Modellbaukameraden…:) Es folgen nun die offizielle Rollout Bilder, mit einigen Infos. Für Griechenland warst zur Jena...