Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog.

Diskutiere Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog. im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hi Oliver… gerne! Je mehr desto besser…aber ich Warne dich, und all die anderen. Bei mir wird’s nie Langweilich und es bleibt immer spannend...
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hi Geo,
ich bin soeben erst auf diese Seiten gestoßen und miuss sagen, HUT AB:TOP:
Ich bleib hier dran!


Hi Oliver… gerne! Je mehr desto besser…aber ich Warne dich, und all die anderen.
Bei mir wird’s nie Langweilich und es bleibt immer spannend.


Wie die die Geschichte zum Beispiel, mit den vorderen Buck Rad…

Also echt die hatten das Rad damals noch nicht erfunden… die Besoffenen Amys hey.
Alle Räder hier auf diesen Fotos Ziegen eindeutige Abweichungen,
und alle Maschinen stammen aus der Late Version.:headscratch:
Was soll man dazu noch sagen, oder besser gesagt machen…:headscratch:

Es gibt jetzt einige Optionen.
Option A ich vergesse das ganze so schnell wie nur möglich, und verbaue das Rad vom Bausatz.:tongue:
Option B ich versuche das Rad umzugestalten… und das kostet nerven, die ich eigentlich nicht habe.:mad:
Option C ich verbaue das Rad von einer F-86E… wobei es etwas größer und bulliger ist, aber in so etwa näher dran.:TD:

Ein Hinweis… all die Bausätze von Revell- Monogram/Pro-Modeller habe das gleiche RAD, AB.
Bezieht sich nur auf die D Variante und es ist egal ob Late oder Early.


Was meint ihr…und was hättet ihr gemacht, wenn ihr dieses Problem hättet…

Brauche für meine zwecke Version 1 auf den Foto. Ich vermute mal das es um eine Kappe, es sich handelt die angeschraubt ist. Dann kommen in frage die Versionen 2 und 3.

MfG Georg.:)
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo Leute…

Eigentlich wollte ich heute etwas lackieren, aber die kleinteile und insbesondere das vordere Rad
Halten das meiste auf… außerdem muss ich mich mental:congratulatory: für heute Abend vorbereiten,:very_drunk: ich kann’s kaum erwarten, und die Spannung ist bei mir schon spürbar.
Dementsprechend habe ich aber all die kleinteile vorbereitet für die Lackierung.


Bis bald…
 
Anhang anzeigen
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hallo Georg,

was hälst Du denn davon? True Detail TD48090
Wär das nix?



Zumindest könntest Du aus diesem Set das Bugrad nehmen, falls die Räder des Hauptfahrwerks nicht gefallen.....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo Georg,

was hälst Du denn davon? True Detail TD48090
Wär das nix?



Zumindest könntest Du aus diesem Set das Bugrad nehmen, falls die Räder des Hauptfahrwerks nicht gefallen.....


Hmmmm…. Sehr interessant.

Du hast recht Oliver, die beiden Haupträder überzeugen zu minderst auf den Foto, nicht. Das vordere jedoch schon… was mache ich denn nun.:headscratch:
5,60euro + Versand, da bin ich gleich bei 10.- für ein Rad!!!!!:mad:

Ich weiß nicht so recht…

Danke aber für den Tipp… wenn sich noch was Zusammenstellen lässt, dann sind die gebongt.:TOP:
Ich schau mir das in alle ruhe am Wochenende an.

Danke und Schöne Grüße…:)
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo Leute…

Eigentlich wollte ich heute etwas lackieren, aber die kleinteile und insbesondere das vordere Rad
Halten das meiste auf… außerdem muss ich mich mental:congratulatory: für heute Abend vorbereiten,:very_drunk: ich kann’s kaum erwarten, und die Spannung ist bei mir schon spürbar.
Dementsprechend habe ich aber all die kleinteile vorbereitet für die Lackierung.


Bis bald…
Hey, Georg!!

Sach ma'.....das Mechaniker-Männchen mit dem Maulschlüssel sieht Dir ja schon recht ähnlich, gell?!:FFTeufel::wink:
Mach weiter so....dieses Modell dürfte mal wieder ein Highlight werden!!!:TOP:

Grüßle und schönes Wochenende
Zimmo :rugby:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Heute hatte ich etwas Zeit, und hab das Seitenruder lackiert.

Hinzu gibt’s aber auch eine kleine, Farb-Geschichte.

Original Text von Cutting Edge.

The green on the fin/rudder was mixed locally by the Greek maintenance Folks and does not match
Federal Standard 595 colours exactly; The Humbrol paint matches are just as close the Fs number.
Humbrol 80 is the ``accepted`` colour in IPMS-Greece competitions.
But other Greek modellers believe Humbrol 78 or 151 acceptable as well.

(berichtigt wird diese grüne Farbe mit FS 34138. Von Cutting Edge)

Also zunächst… hum 151 gibt es seit langem nicht mehr, die Farbe wurde aus deren Farbprogramm entfernt.

Humbrol 78 wirkt etwas dunkler, und ja wie soll ich es sagen… Abgestumpft.
Die Farbe werde ich jedoch, bei all die schächten anwenden…

FS 34138…Xtracolor- Testors- Life Color- Tamiya- Revell usw… Fehlanzeige, die genaue Farbe gibt es nicht.:mad:


Bis bald.:)
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo alle zusammen…:)
Es geht weiter… zunächst sind die beiden Flügeln Hälften mit meiner Selbstmischung
Zu lackieren...:rolleyes:
Folgende Bereiche werden lackiert… wie auf der Grafik Darstellung.
Auch fast der gesamte untere Bereich, wird auch so lackiert.
Aber eins nach den anderen, wir sind nicht auf der Flucht.:tongue:
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Die Maskierung…
Hält meisten viel auf und Nervt,:mad: aber was sollst.
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Und die Lackierung…
Auch in diesen Bereich werden später Verunreinigungen zu sehen sein.

Bis bald…:loyal: und ein schönes Wochenende an euch allen.
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hi… ein kleiner Fortschritt, für heute.

Allerdings geht auch das Wochenende zu neige, und ab morgen dann hab etwas weniger zeit
Irgendetwas auf die Beine zu stellen.
Aber… Das nächste Wochenende kommt ja bald.

Bis die Tage, und Bleibt alle Fit…:)
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hi alle zusammen…:)

Heute Morgen bevor ich zur Arbeit musste,:mad: hatte ich etwas Zeit…:congratulatory:
und da mache ich doch etwas…:TD:
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Geo!!!

Morgens um 2:00 Uhr vor der Frühschicht schon am Basteln?! Du bist echt Hardcore, mein Freund!!!:wink:
Bin schon ganz ungeduldig auf den Rollout.

Grüßle aus dem wilden Süden
Zimmo:rugby:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hi Geo!!!

Morgens um 2:00 Uhr vor der Frühschicht schon am Basteln?! Du bist echt Hardcore, mein Freund!!!:wink:
Bin schon ganz ungeduldig auf den Rollout.

Grüßle aus dem wilden Süden
Zimmo:rugby:


Ein Moment… da hast du mich missverstanden Stefan…

Diese Woche habe ich Spätschicht,:mad: von 14:00 bis 23:00 und gebastelt wurde (morgens) von
10:00 bis 12:00… von wegen Hardcore, eher Hyper- hyper…:tongue:
Und etwas Geduld musst du/ ihr, schon haben… denn solange man in einen Projekt arbeitet
Umso mehr weckst auch die Lust… ist man damit fertig, muss man wieder von vorn anfangen
Und das bereitet mich, eigentlich keine Lust.:headscratch: Das wird schon…

Schöne Grüße…:)
 
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
Moin Moin großer Meister-Georg, das ist einfach ein phantastischer Baubericht:HOT:-du nimmst mir die Angst vor einer
Naturmetalllackierung:TOP:

einfach obergenial-lG Sven
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Moin Moin großer Meister-Georg, das ist einfach ein phantastischer Baubericht:HOT:-du nimmst mir die Angst vor einer
Naturmetalllackierung:TOP:

einfach obergenial-lG Sven


Moin Sven… Sehr Schmeichelhaft :blush2: von dir danke. Ach davor braucht man doch keine Angst zu haben… wenn man einige Aspekte beachtet, dann gelingt es auch.


bis bald Leute...
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hi alle zusammen…:)

Ab heute Beginnen auch so langsam die einzelnen Betonungen …
Und in ganzen wird das auch ausführlich gemacht, Schritt für Schritt.

Bis bald und bleibt alle Fit…
 
Anhang anzeigen
Thema:

Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog.

Hellenic Air Force F-86 D Sabre Dog. - Ähnliche Themen

  • Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

    Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.: Die Nutzungsdauer der Northrop F-5 bei der Hellenic Air Force 1965 – 2002 Auf die Schnelle…für euch. 1965 begann die Modernisierung bei...
  • [Bilder] Hellenic Air Force Open Days 2013

    [Bilder] Hellenic Air Force Open Days 2013: Vom 06.11. bis zum 10.11.13 fuhr ich mit einer Gruppe von 11 Leuten nach Griechenland. Organisiert wurde die Tour von 4Aviation. Ziel waren die...
  • Hellenic Air Force Mirage F-1CG

    Hellenic Air Force Mirage F-1CG: bild 1 mit info...:)
  • Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog

    Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog: Hallo meine lieben Modellbaukameraden…:) Es folgen nun die offizielle Rollout Bilder, mit einigen Infos. Für Griechenland warst zur Jena...
  • Open Air Hellenic Air Force

    Open Air Hellenic Air Force: Ein Bild von der Show der gr.Luftwaffe. airpics.net - 528, Lockheed F-16C Fighting Falcon, Hellenic Air Force - Medium size
  • Ähnliche Themen

    • Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.

      Northrop F-5B Hellenic Air Force 349SQ Kronos.: Die Nutzungsdauer der Northrop F-5 bei der Hellenic Air Force 1965 – 2002 Auf die Schnelle…für euch. 1965 begann die Modernisierung bei...
    • [Bilder] Hellenic Air Force Open Days 2013

      [Bilder] Hellenic Air Force Open Days 2013: Vom 06.11. bis zum 10.11.13 fuhr ich mit einer Gruppe von 11 Leuten nach Griechenland. Organisiert wurde die Tour von 4Aviation. Ziel waren die...
    • Hellenic Air Force Mirage F-1CG

      Hellenic Air Force Mirage F-1CG: bild 1 mit info...:)
    • Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog

      Royal Hellenic Air Force NA F-86D Sabre Dog: Hallo meine lieben Modellbaukameraden…:) Es folgen nun die offizielle Rollout Bilder, mit einigen Infos. Für Griechenland warst zur Jena...
    • Open Air Hellenic Air Force

      Open Air Hellenic Air Force: Ein Bild von der Show der gr.Luftwaffe. airpics.net - 528, Lockheed F-16C Fighting Falcon, Hellenic Air Force - Medium size
    Oben