fscdujin
Berufspilot

Hallo zusammen
Nachdem ich einige Jahre lang nur in einem einzigen französischen Forum aktiv war … das seit einiger Zeit mehr als „anstrengend“ geworden ist: Dieses Modell ist nichts wert, der Hersteller hier, der Hersteller da. Kurz gesagt, es geht mehr um die Kritik am Bausatz als um die „Freude“ am Modellbau. Ich denke (ich weiß nicht, ob es vielen von euch genauso geht), dass der Bau eines schwierigen Modells mehr in Erinnerung bleibt als ein Modell, bei dem man die Schachtel schüttelt und der Bausatz fertig ist …
Ich werde versuchen, parallel dazu (auch wenn ich diesen Bausatz bereits vor einigen Monaten begonnen habe) meine Fortschritte hier zu zeigen.
Viele von euch kennen mich, ich bin auf einigen Ausstellungen in Deutschland vertreten, vor allem im Südwesten (es ist seltsam, das zu sagen, in Frankreich gehören wir ja zum äußersten Osten
). Ich hoffe, dass ich die Tricks und Kniffe des Forums bald im Griff habe…
(Falls ich irgendwo eine Präsentation halten soll, sagt mir Bescheid, und ich werde mein Bestes geben)
Um die Übersetzung zu vereinfachen (und vor allem, damit alles verständlich ist), werde ich für längere Texte dennoch einen Übersetzer verwenden. Aber keine Sorge, ich verstehe Deutsch ohne Probleme.
Ich beginne mit dem Start des aktuellen Projekts (Baubeginn 20. November 2025)
Heller 1/72 LOCKHEED L-1049C CONSTELLATION in AIR-France-Lackierung.
Parade der Truppen …
Heller-Bausatz des 1049G in TWA-Lackierung …
Fotoätzteile von Brengun für „das Biest“
Nachdem ich einige Jahre lang nur in einem einzigen französischen Forum aktiv war … das seit einiger Zeit mehr als „anstrengend“ geworden ist: Dieses Modell ist nichts wert, der Hersteller hier, der Hersteller da. Kurz gesagt, es geht mehr um die Kritik am Bausatz als um die „Freude“ am Modellbau. Ich denke (ich weiß nicht, ob es vielen von euch genauso geht), dass der Bau eines schwierigen Modells mehr in Erinnerung bleibt als ein Modell, bei dem man die Schachtel schüttelt und der Bausatz fertig ist …
Ich werde versuchen, parallel dazu (auch wenn ich diesen Bausatz bereits vor einigen Monaten begonnen habe) meine Fortschritte hier zu zeigen.
Viele von euch kennen mich, ich bin auf einigen Ausstellungen in Deutschland vertreten, vor allem im Südwesten (es ist seltsam, das zu sagen, in Frankreich gehören wir ja zum äußersten Osten
(Falls ich irgendwo eine Präsentation halten soll, sagt mir Bescheid, und ich werde mein Bestes geben)
Um die Übersetzung zu vereinfachen (und vor allem, damit alles verständlich ist), werde ich für längere Texte dennoch einen Übersetzer verwenden. Aber keine Sorge, ich verstehe Deutsch ohne Probleme.
Ich beginne mit dem Start des aktuellen Projekts (Baubeginn 20. November 2025)
Heller 1/72 LOCKHEED L-1049C CONSTELLATION in AIR-France-Lackierung.
Parade der Truppen …
Heller-Bausatz des 1049G in TWA-Lackierung …
Fotoätzteile von Brengun für „das Biest“
und dazu noch mit dieser Schönheit
! Ein ästhetisch wirklich überzeugendes Modell, dass mit seinem Design in jeder Markierung einfach nur elegant wirkt. Ich hörte und las von einigen nicht so schönen Aspekte, habe hier aber noch nicht recherchiert - und nach meiner Erfahrung mit der C-123K sind mir derart große Brummer bis auf Weiteres suspekt und unhandlich. Aber als Modellbauer: Sag niemals "Nie"! Ich wünsche viel Erfolg damit 

) direkt aus dem Drucker, ohne „Entgraten“, um zu sehen, ob die Größen stimmen
)