Helliniki Aeroporia Moussio, Dekelia/Tatoi, Griechenland

Diskutiere Helliniki Aeroporia Moussio, Dekelia/Tatoi, Griechenland im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo, For einige Wochen besuchte ich dass Museum der Griechische Luftwaffe in Dekelia-Tatoi. Hier ist mein Bericht...
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.279
Ort
Leverkusen
In Flypast 7/2017 wird berichtet, dass das HAF Museum in Dekelia/Tatoi offenbar mittlerweile über eine McDonnell RF-4E Phantom II (7487) verfügt, deren - zumindest externe - Restaurierung begonnen hat. Die ex-Luftwaffen-Maschine verfügte bisher über einen Sonderanstrich "Phabulous Phantom Photographers" - mal sehen, ob dieser erhalten bleibt, oder durch einen 08/15-Anstrich ersetzt wird.

Gruß
Thomas
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.279
Ort
Leverkusen
Fana de l'Aviation 3/2018 berichtet, dass die Supermarine Spitfire LF.IXc (MJ755) des Museums in den flugfähigen Zustand versetzt werden soll. Zu danken ist dies einem anonymen Wohltäter, der die Restaurierung in England finanziert.

Das nachfolgende Foto zeigt das Flugzeug während seiner Ausstellung im Polemico Moussio, Athen im Jahr 1994.

Gruß
Thomas

 
Anhang anzeigen
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.279
Ort
Leverkusen
@Black Snake : Danke für die Vorstellung dieses Museums.

Kannst du bitte etwas zu

a) Zutritt (z.B. ob innerhalb der Öffnungszeiten frei zugänglich oder nur mit Voranmeldung) und
b) Erreichbarkeit (öffentliche Verkehrsmittel?)

sagen? Und: Ist Fotografieren uneingeschränkt erlaubt??

Danke im voraus sagt,
Thomas
 
Black Snake

Black Snake

Space Cadet
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
2.459
Zustimmungen
28.199
Ort
Schapen
@Black Snake : Danke für die Vorstellung dieses Museums.

Kannst du bitte etwas zu

a) Zutritt (z.B. ob innerhalb der Öffnungszeiten frei zugänglich oder nur mit Voranmeldung) und
b) Erreichbarkeit (öffentliche Verkehrsmittel?)

sagen? Und: Ist Fotografieren uneingeschränkt erlaubt??

Danke im voraus sagt,
Thomas
Das Museum ist regulär nur Samstags & Sonntags geöffnet 10-16 Uhr im Winter 10-18 Uhr im Sommer nach Absprache aber auch unter der Woche.
Eintritt ist frei aber nur mit vorheriger Absprache da es auf einer Aktiven HAF Air Base ist.
Da wir mit dem PKW da waren kann ich leider nichts zu Verkehrsmittel sagen.
Mehr Informationen unter dem Link in Post 1
Sehr freundliches Personal Fotos kein Problem
Ich hoffe das hilft bis dann Norbert
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.590
Ort
Potsdam
Noch mehr Fotos wären nicht schlecht.
 
Thema:

Helliniki Aeroporia Moussio, Dekelia/Tatoi, Griechenland

Sucheingaben

museum Dekelia-Tatoi

Oben