Helm des Fulcrum-Piloten, Ident ?

Diskutiere Helm des Fulcrum-Piloten, Ident ? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo liebe Forum-Leser, wer kann den Helm ( die Helme ) der Piloten identifizieren ? http://lotnictwo.net/pic/0704/0704050030.jpg Also...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 mandjare, 10.05.2007
    mandjare

mandjare Sportflieger

Hallo liebe Forum-Leser,

wer kann den Helm ( die Helme ) der Piloten identifizieren ?

http://lotnictwo.net/pic/0704/0704050030.jpg

Also entweder bin ich noch nicht richtig munter oder ich habe irgendwas verpasst :eek: ... für mich sieht das jeweils nach ZSh-5 aus, wobei die Bohrungen und der Aufsatz irgendwie ungewöhnlich erscheinen... auch ist die Form etwas ungewöhnlich. Aber vielleicht täusche ich mich auch nur.

Jedenfalls wenn es der 5-er sein sollte dann scheint er nach wie vor sehr bei den Piloten beliebt zu sein.

Danke für Eure Hilfe !

MfG

André

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neo

neo Astronaut

Also bei ZSha-5 bin ich mir ziemlich sicher. Kann ja sein, das hier zusätzliche Anbauten vorgenommen wurden.

4. #3 MIGMISU, 10.05.2007
    MIGMISU

MIGMISU Fluglehrer

Sieht nach ZSch-5 mit den Schienen für das Helmvisier aus, bei dem Flugzeug ja auch nicht ungewöhnlich!

5. #4 mandjare, 11.05.2007
    mandjare

mandjare Sportflieger

Ok, danke für Eure Einschätzung ! Ich denke auch dies ist der ZSh-5, kam mir aber auf dem vom Foto dargestellten Winkel gesehen etwas unförmig vor. Muß vielleicht mal zu Fielm.... :red:

Ja, bei der Fulcrum war´s naheliegend...
    Danke nochmal !

André

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Helm des Fulcrum-Piloten, Ident ?

Die Seite wird geladen...

Helm des Fulcrum-Piloten, Ident ? - Ähnliche Themen

1. Rainer Ohl - Der Flieger Wilhelm Messer

Rainer Ohl - Der Flieger Wilhelm Messer: Der Flieger/Einsätze mit der Ju 52 im 2. Weltkrieg: Erlebnisse aus der Fliegerzeit von Wilhelm Messer in der deutschen Luftwaffe Rainer Ohl...
  2. Tag der Bundeswehr in Wilhelmshaven

Tag der Bundeswehr in Wilhelmshaven: 54+07 beim Überflug über der 4. Einfahrt von Wilhelmshaven (man beachte die Person in der Tür). [ATTACH]
  3. Frage zu den elektrischen Anschlüssen Helm GSH-6A und Kopfhaube

Frage zu den elektrischen Anschlüssen Helm GSH-6A und Kopfhaube: Hallo Zusammen, meine Name ist Olaf und bin auf der Suche nach oben genanntem Helm auf dieses Forum gestoßen. Ich besitze seit kurzen einen...
  4. Kampfjethelm, Pilotenhelm...?!

Kampfjethelm, Pilotenhelm...?!: Hallo ins Forum :) zuerst einmal - sollte ich mit meinem Beitrag an der Stelle falsch gelandet sein, sorry, als Newbie tappe ich noch etwas...
  5. Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..

Sammler Pilotenhelme Europaweit HGU Gentex und Exoten usw..: Hallo an alle hier, gab es schon mal einen Beitrag mit Sammlungen und Bildern aller Mitglieder hier und deren Helmen? Möglichst von...