Helmut Sinn mit 101 Jahren verstorben

Diskutiere Helmut Sinn mit 101 Jahren verstorben im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Am gestrigen Tag ist Helmut Sinn 101 jährig verstorben. Quelle Sinn Uhren FB Seite und auch bei Sinn.de

flightpics

Testpilot
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
542
Zustimmungen
2.219
Ort
Im Pott.
Am gestrigen Tag ist Helmut Sinn 101 jährig verstorben.

Sinn Spezialuhren

Heute hat uns die Nachricht erreicht, dass Helmut Sinn im Alter von 101 Jahren nach kurzer Krankheit verstorben ist.

Der ehemalige Pilot und Blindfluglehrer hat unser Unternehmen 1961 unter dem Namen „Helmut Sinn Spezialuhren“ gegründet und lange Jahre geprägt. Wir werden Helmut Sinn stets in guter Erinnerung behalten.

Sinn Spezialuhren GmbH
Quelle Sinn Uhren FB Seite und auch bei Sinn.de
 
Fletcher1

Fletcher1

Berufspilot
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
74
Zustimmungen
93
Ein stattliches Alter.
Hat schöne Uhren gebaut.
R.I.P


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.383
Zustimmungen
7.681
Ort
Hessen
Hab ihn im November noch auf der Flugzeugteilebörse in Speyer getroffen. Es war ein interessanter Mensch und immer spannend seinen Erzählungen zuzuhören.
 
Thema:

Helmut Sinn mit 101 Jahren verstorben

Helmut Sinn mit 101 Jahren verstorben - Ähnliche Themen

  • "Im Rausch der Sinne": Kunstflug-Mitflug in einer EXTRA 330

    "Im Rausch der Sinne": Kunstflug-Mitflug in einer EXTRA 330: Hi! In meinen beiden anderen Threads habe ich über meine heurigen Mitflüge in einer MiG-15 und in einer L-39 berichtet. Die MiG hat mich angefixt...
  • PPL-A und IFR-Ausbildung - sinnvoller Plan oder Holzweg?

    PPL-A und IFR-Ausbildung - sinnvoller Plan oder Holzweg?: Hallo zusammen, habe einiges zum Thema Flugausbildung gelesen und würde mich über eure Einschätzung freuen - nicht dass ich mich auf dem Holzweg...
  • Projekt "Falke" der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg:

    Projekt "Falke" der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg:: Bericht im Schleswig-Holstein-Magazin über ein Projekt der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg: Drohnen-fang-Drohne. (ARD-Mediathek, Video...
  • Ab wann macht eine Geschwindigkeit deutlich über Mach 2 wieder Sinn

    Ab wann macht eine Geschwindigkeit deutlich über Mach 2 wieder Sinn: Ich hatte es ja schon mal ein einem anderen Thead angesprochen. Im zweiten Weltkrieg war grob gesagt immer das schnellerer Jagdflugzeug das...
  • Wahnsinnsmodelle von Flugzeugen aus der Pionierzeit

    Wahnsinnsmodelle von Flugzeugen aus der Pionierzeit: Moin miteinander, durch Zufall stieß ich auf diesen Bericht...
  • Ähnliche Themen

    Oben