Helvetic Airways

Diskutiere Helvetic Airways im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Helvetic verkleinert Flotte und baut Stellen ab Die Fluggesellschaft Helvetic Airways passt ihr Streckennetz an und verkleinert ihre Flotte um...
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Helvetic verkleinert Flotte und baut Stellen ab

Die Fluggesellschaft Helvetic Airways passt ihr Streckennetz an und verkleinert ihre Flotte um zwei Maschinen auf vier Flugzeuge. Sechs Piloten und acht Flight-Attendants werden deshalb entlassen.
Helvetic will sich vermehrt auf Touristenziele im Mittelmeerraum ausrichten und wird deshalb ab Sommer 2006 neu Ibiza sowie zwei Destinationen in Sardinien anfliegen. Bereits im Winterflugplan werden im Gegenzug die Flüge nach Madrid, Prag und Rom wegen der geringen Nachfrage eingestellt, wie die Airline am Dienstag bekannt gab.
Die Aufgabe dieser Städtedestinationen führt zu Verkleinerung der Flotte auf vier Maschinen und zum Stellenabbau. Per Anfang November 2005 und Mitte Januar 2006 wird je ein Flugzeug aus dem Verkehr genommen. Helvetic fliegt gemäss Sommerflugplan 2006 neu 17 Destinationen in sechs Ländern an.
25. Oktober 2005
http://www.nzz.ch/2005/10/25/wi/newzzEF803180-12.html
 
#
Schau mal hier: Helvetic Airways. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

TK-1907

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
267
Zustimmungen
3
Ort
LSZ
Ich finde dies schade, keine einzige Fluggesellschaft der Schweiz kann sich weiterentwickeln, das heisst, grosse Gewinne erzielen, Flugzeuge kaufen oder Flotte erneuern...etc.

Das ist wieder ein halber Schlag gegen die schweizerische Luftfahrt: Flottenabbau und vor allem :PERSONALABBAU.

Die Strategie der schweizerischen Luftfahrt muss sich ändern, sonst können sich beliebte Fluggesellschaften wie Helvetic Airways nicht entwickeln.
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Wirklich schade um Helvetic.
Bisher hörte ich nahezu immer nur positive Erfahrungen von Bekannten mit Helvetic.

Helvetic schwächelt (leider) vor sich hin und der Abbau um weitere zwei Fokker 100 ist nicht gerade ein gutes Zeichen. Dieser Fluggesellschaft fehlt (gerade in diesem Segment nicht zu unterschätzen) die kritische Masse.
 

TK-1907

Flieger-Ass
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
267
Zustimmungen
3
Ort
LSZ
Helvetic Airways nach Rimini und Pisa

Helvetic Airways wird ab dem 12. April 3mal wöchentlich nach Pisa und ab dem 18. Mai 2mal wöchentlich nach Rimini fliegen. Per sofort wird die Verbindung nach Nizza eingestellt.

auf www.helvetic.com buchbar
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Bei Helvetic werde ich leider das Gefühl nicht los, daß diese Fluggesellschaft ohne positive Veränderungen keine Zukunft hat und dies, obwohl Helvetic oft von Passagieren positiv bewertet wird, der Bordservice freundlich sei etc..

Helvetic wird bald oder setzt jetzt schon "nur" noch vier Fokker 100 und es ist leider auffallend, daß Auslastungprobleme bestehen.
Durch ihre aktuelle Flugpreispolitik ist Helvetic oft teurer als Swiss oder andere Liniengesellschaften.

Danke
 
BigLinus

BigLinus

Testpilot
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
699
Zustimmungen
14
Ort
Bayern
Helvetic Airways fliegt neu nach Faro und Jerez

Helvetic Airways fliegt neu nach Faro und Jerez

Helvetic Airways bedient von Zürich aus ab Frühjahr 2007 neu Jerez in Spanien und Faro in Portugal. Portugal wird zum ersten Mal in der Geschichte der Schweizer Fluggesellschaft durch Linienflüge mit Zürich verbunden. Alicante, Valencia und Palma de Mallorca in Spanien werden im kommenden Sommer täglich angeflogen. In Italien werden 8 Zielorte bedient.

Helvetic Airways bedient Faro in Südportugal während des Sommerflugplanes einmal pro Woche. Die Region Algarve in Südportugal ist eine der aufstrebendsten Tourismusregionen in Europa und bietet ideale Verhältnisse für Golfer, Segler, Wellness- sowie Badetouristen. Das Hinterland eignet sich zudem für Wanderungen und Velotouren.

(...)
[ Quelle ]
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Neues von Helvetic
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Helvetic Airways präsentiert neue Flugziele

Zürich. AP/baz. Die Schweizer Fluggesellschaft Helvetic Airways hat mit Faro zum ersten Mal einen Ort in Portugal in den Flugplan aufgenommen. Daneben fliegt Helvetic gemäss Sommerflugplan 2007 18 Flugziele in sieben Ländern an. Neu werden auch Jerez in Spanien und Bari in Italien bedient. Ihren Schwerpunkt legt die Airline auf Italien, wo alleine acht Reiseziele angeboten werden.
http://www.baz.ch
 
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Stellt Linienverkehr ein
ZÜRICH - Angesichts der anhaltend hohen Treibstoffpreise hat Helvetic Airways beschlossen, ihre gesamte Flotte von vier Fokker 100 nur noch im Wetlease- und Charterbetrieb einzusetzen. Die schweizerische Fluggesellschaft mit Sitz in Kloten wird daher nach Ende des Sommerflugplans 2008 das Liniengeschäft aufgeben.
Quelle
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Helvetic Airways werden ihre aus derzeit vier Fokker 100 bestehende Flotte um zwei zusätzliche Fokker 100 erweitern.

Gruss
 

IberiaMD-87

Astronaut
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
2.768
Zustimmungen
960
Ort
Hamburg privat, Berlin dienstlich
Helvetic fliegen ja primär Linie im Auftrag der Swiss, nur eine (?) Fokker 100 ist tatsächlich für die eigenen Charterketten unterwegs. Mir ist nicht bekannt, welche Verwendung die zusätzlichen zwei Flugzeuge haben sollen.

Gruss
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
621
Zustimmungen
428
Ort
8645 Jona, Schweiz
... vielleicht übernehmen sie die Contactair-Routen in ZRH. Mich würde auch interesseren woher die 2 Fokker 100 kommen.
 
Thema:

Helvetic Airways

Helvetic Airways - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144

    WB2023RO - Douglas DC-8-33 African Safari Airways, X-Scale 1:144: Hier ist meine dritte DC-8, diesmal in der Version -33. Begonnen hatte ich den Bau in der Absicht, die Decals aus dem Bausatz zu verwenden, um...
  • WB2023RO Short SC.7 Skyvan, Olympic Airways, Airfix 1:72

    WB2023RO Short SC.7 Skyvan, Olympic Airways, Airfix 1:72: Der olle Schuhkarton, Bauschuttcontainer, nein, das Flugzeugmodell ist fertig. Ein schön gemachter Bausatz, entsprungen aus Formen von 1975. Das...
  • Helvetic Airways stellt ein

    Helvetic Airways stellt ein: Vielleicht ist ja etwas interessantes mit dabei: https://career.helvetic.com/vacancies
  • Fokker 100 "helvetic", Revell 1:144

    Fokker 100 "helvetic", Revell 1:144: "Arbeitest du jetzt für Barbie?!".......Das war die erste Reaktion eines meiner Freunde als ich ihm heute ein Bild meines neusten Modells...
  • Für das fun - Helvetic Gripen

    Für das fun - Helvetic Gripen: Mich finde ich, daß das es gut machen würde, wie das... Sie finden ??? :D
  • Ähnliche Themen

    Oben