Henschel Hs 126 ICM 1:48

Diskutiere Henschel Hs 126 ICM 1:48 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo , ich brauche mal Euer Schwarmwissen. Ich habe vor eine Hs 126 Aufklärer zu bauen, am besten der ICM Bausatz 1:48 . Vor 3 jahren hatte ich...
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
Hallo ,
ich brauche mal Euer Schwarmwissen.
Ich habe vor eine Hs 126 Aufklärer zu bauen, am besten der ICM Bausatz 1:48 . Vor 3 jahren hatte ich schon einmal den Italeri Bausatz angefangen, ist ja eigentlich derselbe, aber mir war ein schiefstellung des Leitwerkes aufgefallen was ich auf einen verzogenen Spritzguss schob und alles in die Tonne wanderte. Aber manche Bilder von Dreiseitenrissen zeigen eine tatsächliche Verwindung des Leitwerkes beim original an. War das so? Ich kann mir das vorstellen um den Drehmoment auszugleichen, was heute ja mit trimmflächen und kleinen falzen gelöst ist. Wennja, ist ja das ICM Modell richtig. Wer weiß hier mehr? danke im voraus! Will ja möglichst originalgetreu bauen.
LG Hannes
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Hallo Hannes,
das Seitenleitwerk ist in Flugrichtung tatsächlich leicht nach links gerichtet.

Den Grund hast du bereits genannt.

Bügelkanten gab es übrigens damals schon.
 
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
danke , und das höhenleitwerk auf den Zeichnungen auch aus der längsrichtung gedreht, als steuerbord etwas vor? so korrekt?
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Richtig.
 
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
besten dank für die schnellen antworten! ihr seid klasse!
 
Damian

Damian

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
132
Zustimmungen
240
Ort
Donaueschingen
Guten Abend Hannes
Ich habe vor ca : 20 Jahren das Resin Modell der Hs 126 in 1/48 gebaut.Aber da ist das Leitwerk kerzengerade.Aber Du hast schon die Gründe dafür gesagt .Werde morgen an meinen Modell ,liegt auch noch das ICM Bausatz im Lager , nachschauen. Wenn Du Interesse hast, ich habe ein Buch über die Hs 126. Wenn etwas brauchst,melde Dich
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Welche Maschine / Einheit möchtest du nachbauen?
 
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
2.(H) / 14.Nahaufklärungsgruppe (Heer) 14
Diorama Szene wo rommel die ergebnisse des aufklärers sich am befehlswagen erklären lässt. etwas staff drum herum.
 
AGO Scheer

AGO Scheer

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
1.599
Zustimmungen
3.325
Hört sich interessant an.

Immerhin funktionierten diese Mühlen in Afrika. Im Winter an der Ostfront war Feierabend.

(Wobei mir die Winter getarnten 126 optisch am besten gefallen.)
 
D-MUHA

D-MUHA

Flieger-Ass
Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
420
Zustimmungen
756
Ort
Südniedersachsen
ich war schon sehr weit mit einer maschine als mir beim zusammensetzen der vorlackierten teile die asymetrie auffiel und ich überzeugt war das es der kit ist. jetzt gab es wieder das modell als Kollektion von ICM und da dachte ich mir - neuer anlauf. Als ich das DIng damals bei König direkt in Delmenhorst gekauft hatte sagte mir ein typ : lass dich überraschen... anscheinend bin ich nicht der erste der seine probleme mit dem kit hatte- unberechtigterweise. es war damals der italeri kit mit den richtigen kennungen... dumm gelaufen.
 
Thema:

Henschel Hs 126 ICM 1:48

Henschel Hs 126 ICM 1:48 - Ähnliche Themen

  • Henschel Hs 126

    Henschel Hs 126: Hallo zusammen, an der Henschel Hs 126 befinden sich an manchen Maschinen weisse Streifen am Rumpf in Höhe des Piloten. Welchen Zweck haben diese...
  • 1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura

    1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura: Hallo Leute, nun hab ich mich mal getraut, eine recht deftig teurer Bausatz zu kaufen, der nun heut eingetrudelt ist. Hab schon vieles und fast...
  • 1/72 Sabrekits Henschel Hs-126B

    1/72 Sabrekits Henschel Hs-126B: Liebes Forum, das ist der neue Bausatz der Hs-126 (SBK7011) vom tschechischen Hersteller Sabrekits. Das Modell wurde aus der Schachtel gebaut und...
  • Henschel Hs 126 A-1

    Henschel Hs 126 A-1: Hallo Modellbaukollegen, ich öffne mal wieder den Hangar und präsentiere Euch heute die Henschel Hs 126 A-1 von ICM.
  • Erhaltene Henschel Hs 126 und Hs 129 ß

    Erhaltene Henschel Hs 126 und Hs 129 ß: Hallo zusammen! In der aktuellen "Klassiker der Luftfahrt" ist ein Artikel über den "Warbirdfinder" Jim Pearce.In der Liste seiner...
  • Ähnliche Themen

    • Henschel Hs 126

      Henschel Hs 126: Hallo zusammen, an der Henschel Hs 126 befinden sich an manchen Maschinen weisse Streifen am Rumpf in Höhe des Piloten. Welchen Zweck haben diese...
    • 1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura

      1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura: Hallo Leute, nun hab ich mich mal getraut, eine recht deftig teurer Bausatz zu kaufen, der nun heut eingetrudelt ist. Hab schon vieles und fast...
    • 1/72 Sabrekits Henschel Hs-126B

      1/72 Sabrekits Henschel Hs-126B: Liebes Forum, das ist der neue Bausatz der Hs-126 (SBK7011) vom tschechischen Hersteller Sabrekits. Das Modell wurde aus der Schachtel gebaut und...
    • Henschel Hs 126 A-1

      Henschel Hs 126 A-1: Hallo Modellbaukollegen, ich öffne mal wieder den Hangar und präsentiere Euch heute die Henschel Hs 126 A-1 von ICM.
    • Erhaltene Henschel Hs 126 und Hs 129 ß

      Erhaltene Henschel Hs 126 und Hs 129 ß: Hallo zusammen! In der aktuellen "Klassiker der Luftfahrt" ist ein Artikel über den "Warbirdfinder" Jim Pearce.In der Liste seiner...
    Oben