Henschel Hs 129 B-2 v. Revell/Hasegawa

Diskutiere Henschel Hs 129 B-2 v. Revell/Hasegawa im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich hatte es ja schon angedroht und jetzt ist es soweit. Hier also mein Schlachtflugzeug Hs 129 B-2. Normalerweise baue ich 1:72, aber ein...

Black-Box

Guest
Ich hatte es ja schon angedroht und jetzt ist es soweit. Hier also mein Schlachtflugzeug Hs 129 B-2. Normalerweise baue ich 1:72, aber ein Geschenk der holden Gattin kann man nicht ausschlagen, vor allem, wenn es ein so gelungenes Modell ist.
Die Qualität des Bausatzes ist wirklich prima, es macht eine Menge Freude, sich diesem Bausatz zu widmen. War also mein erster Bausatz in 1:48, gleichzeitig habe ich hier auch zum allerersten mal Resin und Fotoätzteile verbaut. Der linke Motor besteht allein aus 72 Teilen und stammt von Verlinden (No. 1551), beim Cockpit habe ich ein CMK-Set verbaut (No. 4066). Die Qualität der Detailsets war ok, allerdings bei CMK war das Cockpit mit angefügtem Tank dahinter versehen. Die Abdeckung dazu lag zwar bei, war jedoch total kaputt in der Packung. So habe ich den Tank nicht offen dargestellt. Die 30mm-Kanone habe ich per Hand aufgebohrt, hat mich alleine 1 Stunden gekostet.......
Ich habe versucht, die Maschine stärker zu verschmutzen, diese Flieger waren ja stark im Einsatz. Als Bildquelle diente mir Squadron/Signal Publications, Aircraft in Action Nr. 176.
Die Farbe habe ich mit einer einfachen Airbrush aufgebracht, die Details mit dem Pinsel. Ich hoffe, das gute Stück gefällt euch auch, leider gibt meine einfache DigiCam keine besseren Detailfotos her.

Auf geht´s:
 
Anhang anzeigen

Black-Box

Guest
Und als letztes Nr. 6.
Verschmutzt habe ich übrigens mit etwas Pastellkreide , Drybrushing sowie für die Auspufffahnen (mit 3 f) Gunze Oil. Kommt auf den Fotos nicht ganz so gut rüber. An den Antennendraht muß ich noch mal ran, der ist zu locker.
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
953
Ort
Würzburg
Welch ein Zufall,

habe ebenfalls von meinem Eheweib diesen Büchsenöffner geschenkt bekommen. Muß wohl Brav gewessen sein :D

Wenn ich jetzt Deine Henschel anschaue bekomme ich richtig Lust gleich los zu legen. Sieht sehr gelungen aus. Der Cockpitbereich kommt 1 A rüber.
Auch die Farbgebung scheint mir gelungen. Mal schaun was die Experten sagen. Das von Dir genannte Squadron/Signal Heft hatte ich auch schon in den Händen. Da hat es mir eine rumänische Version angetan. Einheitlich Grün und dazu die bunten rum. Hoheitsabzeichen. Na ja mal schaun.

Auf jeden Fall Lob und Anerkennung :TOP:

Hotte
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
791
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
oha, da versinke ich mit meiner Hs 129 ja glatt im boden-einfach nur klasse gemacht!
und ich hab das modell auch geschenkt bekommen-aber von meiner Ma :FFTeufel:
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Black-Box schrieb:
Und als letztes Nr. 6.
Verschmutzt habe ich übrigens mit etwas Pastellkreide , Drybrushing sowie für die Auspufffahnen (mit 3 f) Gunze Oil. Kommt auf den Fotos nicht ganz so gut rüber. An den Antennendraht muß ich noch mal ran, der ist zu locker.
So wie es aussieht hast Du evtl. ein interessantes Detail übersehen: Die "Knubbel" an den Motorgondeln an den Flügelwurzeln in Richtung Cockpit sehen nicht nur zufällig aus wie Instrumente - das sind tatsächlich die Motoranzeigen (Öldruck, Temperatur...), die der Pilot durch die Seitenscheiben abgelesen hat. Ein interessantes Detail, dass ich noch unbedingt nachbessern würde!
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
953
Ort
Würzburg
ja richtig.
Jetzt seh ich das auch.
Hätte ich eigentlich auch gleich erkennen müssen.
Ab das tut dem Werk erst mal keinen großen Abbruch.
Wird ja sicher ausgemerzt, dieser kleine Fehler.

Hotte
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Hotte schrieb:
ja richtig.
Jetzt seh ich das auch.
Hätte ich eigentlich auch gleich erkennen müssen.
Ab das tut dem Werk erst mal keinen großen Abbruch.
Wird ja sicher ausgemerzt, dieser kleine Fehler.
Ja, im Prinzip ist es wirklich kein besonders großer Fehler, amer mMn einer der interessanteren Aspekte des Fliegers. Gehört zumindest zu den zwei wesentlichen Gründen, so einen Flieger zu bauen, wenn ich den 1:24 Lastwagen wieder den Rücken kehre.
 

Black-Box

Guest
Schande über mich :red:
Ihr habt natürlich recht. Ist mir gestern abend nicht mehr aufgefallen, werde ich aber natürlich übers Wochenende entsprechend ergänzen.

Ist jemanden eigentlich schon mal der Unterschied beim Geruch der verschiedenen Resin-Anbieter aufgefallen? Verlinden roch IMHO deutlich stärker als CMK, dafür war die Formtreue besser. Ich werde in Kürze (wie Friedarrr) mit der FW 189 beginnen, der Zufall wollte, dass wir da wohl zu 100 Prozent in gleicher Form mit Detailsets aufrüsten (alles CMK) und mußten da die eine oder andere unangenehme Überraschung hinnehmen.
In den nächsten Tagen vollende ich noch mehrere Modelle, dazu bringe ich dann vielleicht ein "Stilleben" mit den verschiedenen Fliegern.
Ansonsten: Danke fürs Lob.
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Die Kiste sieht Klasse aus! Würde sich sehr gut als Teil eines Dioramas machen! Gute Arbeit! ;) :TOP:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.271
Zustimmungen
5.081
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Sieht toll aus, Deine Henschel!!

Resinzurüstteile riechen oft nicht nur unterschiedlich, sondern lassen sich auch untgerschiedlich verarbeiten! Resin gibt kein eindeutiges Material an!


Ach ja, hast Du Dein Päckchen schon?
Ich habe jetzt nicht nur Fahrwerksschächte sondern auch Seitenruder doppelt!
Da wirst Du dann noch den Motoer überzählich haben!!
Hätte ich das gewusst, aber das steht ja auch nirgens, zudem dachte ich das die Fahrwerhkstreben ebenfalls aus Resin wären!
Mein nächstes Modell werde ich komplett ohne Zurüstteile bauen! Selbst ist dr Mann! ;)
 

Black-Box

Guest
@Friedarrr
Mein Päckchen hat etwas länger gedauert, da ich neben dem CMK-Satz und dem Storch u.a. noch Gravurschablonen und anderen "Kleinkram" bestellt hatte. Mittlerweile ist alles da und heute habe ich mit dem Cockpit für die Eule begonnen. Was habe ich mir damit angetan; noch kleiner gehen die Teile wohl kaum. Ich bin gespannt, wie ich es hinbekommen werde.
Dann können wir unsere Flieger mal gegenüber stellen.... oder lieber nicht, dass kann für mich nur schiefgehen.
 
Thema:

Henschel Hs 129 B-2 v. Revell/Hasegawa

Henschel Hs 129 B-2 v. Revell/Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Henschel 129 T-1 / Revell

    Henschel 129 T-1 / Revell: Liebe Leute, Willkommen zum Rollout meiner Henschel Hs 129 T-1:) Hs 129 T-1? Ja genau, wieder mal ein „What if“ von Hotte! Aber erst mal...
  • Henschel Hs 129 B-2/R-2 von Revell 1/72

    Henschel Hs 129 B-2/R-2 von Revell 1/72: Wurde dieser Typ hier echt noch nie in 1/72 vorgestellt? Dann wird es aber Zeit! Auch daher, weil dieses Modell schon ewig fast fertig in der...
  • Fliegender Büchsenöffner Henschel Hs129 B-2 Revell

    Fliegender Büchsenöffner Henschel Hs129 B-2 Revell: Nach einigen Wochen entspannter Bauzeit an einem guten Bausatz, der Henschel Hs 129B-2 von Revell in 1:48, steht mein zweites roll-out hier an...
  • Henschel Hs 129 B-2 Revell 1:48

    Henschel Hs 129 B-2 Revell 1:48: So fortsetzung mit fertigem Flieger von dem Thema http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=22404&page=1&pp=10 Also jetzt los Bild...
  • 1/48 Henschel Hs 129 B-2 – Revell

    1/48 Henschel Hs 129 B-2 – Revell: Wie Tag und Nacht sind diese Mal die beiden März-Neuheiten von Revell: Die S-3B in 1/72 und die Hs-129 B-2 in 1:48. Hier die erfreuliche Seite:
  • Ähnliche Themen

    • Henschel 129 T-1 / Revell

      Henschel 129 T-1 / Revell: Liebe Leute, Willkommen zum Rollout meiner Henschel Hs 129 T-1:) Hs 129 T-1? Ja genau, wieder mal ein „What if“ von Hotte! Aber erst mal...
    • Henschel Hs 129 B-2/R-2 von Revell 1/72

      Henschel Hs 129 B-2/R-2 von Revell 1/72: Wurde dieser Typ hier echt noch nie in 1/72 vorgestellt? Dann wird es aber Zeit! Auch daher, weil dieses Modell schon ewig fast fertig in der...
    • Fliegender Büchsenöffner Henschel Hs129 B-2 Revell

      Fliegender Büchsenöffner Henschel Hs129 B-2 Revell: Nach einigen Wochen entspannter Bauzeit an einem guten Bausatz, der Henschel Hs 129B-2 von Revell in 1:48, steht mein zweites roll-out hier an...
    • Henschel Hs 129 B-2 Revell 1:48

      Henschel Hs 129 B-2 Revell 1:48: So fortsetzung mit fertigem Flieger von dem Thema http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=22404&page=1&pp=10 Also jetzt los Bild...
    • 1/48 Henschel Hs 129 B-2 – Revell

      1/48 Henschel Hs 129 B-2 – Revell: Wie Tag und Nacht sind diese Mal die beiden März-Neuheiten von Revell: Die S-3B in 1/72 und die Hs-129 B-2 in 1:48. Hier die erfreuliche Seite:
    Oben