Henschel Hs 132 HUMA 1/72

Diskutiere Henschel Hs 132 HUMA 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Auch ich finde die Lackierung hervorragend. Einzig die Kennung finde ich unpassend. Entweder Nummer oder Buchstabencode. Beste Grüße
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Auch ich finde die Lackierung hervorragend. Einzig die Kennung finde ich unpassend. Entweder Nummer oder Buchstabencode.
Beste Grüße
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Steff!!!

Wirklich ein interessantes Modell aus der Luft '46-Reihe. Die Tarnung ist echt spitze und ich denke, da hat sich die ganze Abkleberei wirklich gelohnt. Wie ich finde, hast Du aus diesem etwas mager detaillierten Shortrun ordentlich was raus geholt. Auch die fotografische Umsetzung gefällt mir. :TOP:

Grüßle
Zimmo :rugby:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Sehr schöne Luft`46 Kiste!
Die Lackierung ist ein echter Hingucker :witless:

Hotte
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Kann mich allen Vorrednern nur anschließen.
Top Lackierung:TOP:
 
steff80

steff80

Fluglehrer
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
117
Zustimmungen
7
Ort
Ludwigshafen
Servus und erstmal Danke an alle!

@Mike
Ja die Panellines sind schon recht kontrastreich, das Washing war wohl viel zu dunkel für die eigentlich recht helle Maschine. Habe bei der nächsten Maschine auch einen eher grösseren Braunanteil genommen, das dunkle Grau war wohl doch etwas zuviel des Guten.
Aber gerade bei den Makroaufnahmen sieht es schon recht extrem aus.

@Jürgen
Ja habe alles mit Schablonen aus Tamiya/Kipp Band lackiert. Zuerst Tamiya XF 12 als Grundton, danach RLM 75 und danachetwas aufgehelltes RLM 75 zum Schluss.War ein ganz schönes Gepfriemel, will mich demnächst an ein Digi-Camo wagen, da war das schon mal eine gute Übung.

@Airwolf 78
Ja so ähnlich bin ich dann auch vorgegangen. Ich habe kleinstes Anglerblei und Ponal hineingespritzt. Aber im BFW Raum ist wenig Platz. Versuch am Besten in der TW Gondel und Cockpit unterzubringen. Mir ist dann nämlich Ponal wieder in die Cockpithaube gelaufen. Da musste ich die wieder aboperieren und den Ponal entfernen.

@A6Intruder
Hab mich zwar vorher etwas schlau gemacht, aber anscheinend nicht genug. So wie das vermute, steht die Kennung vor dem Kreuz doch für den Verband/Geschwader, nach dem Kreuz kommt die Maschinenkennung - einmal die Maschinennummer; und die Staffel wird durch die Farbe bestimmt.

Vielleicht kann mir da jemand etwas helfen bzw. hat einen Link mit Infos über Markierungen. Habe nämlich auch keine Literatur zu solchen Details. Ich habe hier mal geschaut: http://www.rlm.at/cont/archiv02.htm
Ist aber leider recht allgemein, ansonsten fand ich andere Seiten im Web auch nicht so schlüssig. Also wenn da jemand Tipps hätte wäre ich sehr dankbar!

Steff
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Servus und erstmal Danke an alle!

@A6Intruder
Hab mich zwar vorher etwas schlau gemacht, aber anscheinend nicht genug. So wie das vermute, steht die Kennung vor dem Kreuz doch für den Verband/Geschwader, nach dem Kreuz kommt die Maschinenkennung - einmal die Maschinennummer; und die Staffel wird durch die Farbe bestimmt.

Vielleicht kann mir da jemand etwas helfen bzw. hat einen Link mit Infos über Markierungen. Habe nämlich auch keine Literatur zu solchen Details. Ich habe hier mal geschaut: http://www.rlm.at/cont/archiv02.htm
Ist aber leider recht allgemein, ansonsten fand ich andere Seiten im Web auch nicht so schlüssig. Also wenn da jemand Tipps hätte wäre ich sehr dankbar!

Steff
Moin,
ich denke, da wir uns ganz dicht vor dem Whatif-Bereich befinden, solltest Du Deinem Flieger keine Stammkennzeichen verpassen. Diese waren auf "späten" Einsatz-Maschinen eh sehr selten, und wenn dann mit einer "Einsatzzahl" überschrieben, vorhanden, Du solltest Dich imo mit einer "schönen" Zahl begnügen.
Beste Grüße
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Hallöchen...

Wie sagt ma so schön: Boah ey!

Mehr kann ich zu deinem schönen Modell nicht sagen, für mich passt da alles... washing hin oder her, ist dir ja trotzdem gelungen :) Deine Arbeit hat sich gelohnt und viel Erfolg beim Digital-Muster! XD

bis denn dann
 
Airwolf78

Airwolf78

inaktiv
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
122
Zustimmungen
18
Ort
Neulingen
@Airwolf 78
Ja so ähnlich bin ich dann auch vorgegangen. Ich habe kleinstes Anglerblei und Ponal hineingespritzt. Aber im BFW Raum ist wenig Platz. Versuch am Besten in der TW Gondel und Cockpit unterzubringen. Mir ist dann nämlich Ponal wieder in die Cockpithaube gelaufen. Da musste ich die wieder aboperieren und den Ponal entfernen.


Danke für den Tipp - O.K- ich werde eine Bleibombe draus machen. Oder das Ding einfach fliegend auf einem Display präsentieren! ! ;-)
 

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Moin,
ich denke, da wir uns ganz dicht vor dem Whatif-Bereich befinden, solltest Du Deinem Flieger keine Stammkennzeichen verpassen. Diese waren auf "späten" Einsatz-Maschinen eh sehr selten, und wenn dann mit einer "Einsatzzahl" überschrieben, vorhanden, Du solltest Dich imo mit einer "schönen" Zahl begnügen.
Beste Grüße
Warum eigentlich ... zumal er seinem Flieger ja kein Stammkennzeichen sondern ein Verbandskennzeichen verpasst hat. Die Fw 190 der Nachtschlachtgruppe 9 flogen Anfang 1945 (da passt die Hs 132 zeitlich ganz gut) mit einer Kennung, die jener von steff80 fast entsprach ... F8 + Zahl (also F8 + 7, F8 + 43 etc.) ...
 
Thema:

Henschel Hs 132 HUMA 1/72

Henschel Hs 132 HUMA 1/72 - Ähnliche Themen

  • Henschel Hs 126

    Henschel Hs 126: Hallo zusammen, an der Henschel Hs 126 befinden sich an manchen Maschinen weisse Streifen am Rumpf in Höhe des Piloten. Welchen Zweck haben diese...
  • 1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura

    1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura: Hallo Leute, nun hab ich mich mal getraut, eine recht deftig teurer Bausatz zu kaufen, der nun heut eingetrudelt ist. Hab schon vieles und fast...
  • 1/72 Sabrekits Henschel Hs-126B

    1/72 Sabrekits Henschel Hs-126B: Liebes Forum, das ist der neue Bausatz der Hs-126 (SBK7011) vom tschechischen Hersteller Sabrekits. Das Modell wurde aus der Schachtel gebaut und...
  • Henschel Hs 126 ICM 1:48

    Henschel Hs 126 ICM 1:48: Hallo , ich brauche mal Euer Schwarmwissen. Ich habe vor eine Hs 126 Aufklärer zu bauen, am besten der ICM Bausatz 1:48 . Vor 3 jahren hatte ich...
  • DB 60x mit Henschel Zeichen

    DB 60x mit Henschel Zeichen: Hallo auf dem Foto in Anhang (Quelle Ebay) sieht man auf Stirnseite des DB 60x das Henschel-Firmenzeichen anstelle vom üblichen Mercedes Stern...
  • Ähnliche Themen

    • Henschel Hs 126

      Henschel Hs 126: Hallo zusammen, an der Henschel Hs 126 befinden sich an manchen Maschinen weisse Streifen am Rumpf in Höhe des Piloten. Welchen Zweck haben diese...
    • 1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura

      1/32 Henschel-129 – Zoukei-Mura: Hallo Leute, nun hab ich mich mal getraut, eine recht deftig teurer Bausatz zu kaufen, der nun heut eingetrudelt ist. Hab schon vieles und fast...
    • 1/72 Sabrekits Henschel Hs-126B

      1/72 Sabrekits Henschel Hs-126B: Liebes Forum, das ist der neue Bausatz der Hs-126 (SBK7011) vom tschechischen Hersteller Sabrekits. Das Modell wurde aus der Schachtel gebaut und...
    • Henschel Hs 126 ICM 1:48

      Henschel Hs 126 ICM 1:48: Hallo , ich brauche mal Euer Schwarmwissen. Ich habe vor eine Hs 126 Aufklärer zu bauen, am besten der ICM Bausatz 1:48 . Vor 3 jahren hatte ich...
    • DB 60x mit Henschel Zeichen

      DB 60x mit Henschel Zeichen: Hallo auf dem Foto in Anhang (Quelle Ebay) sieht man auf Stirnseite des DB 60x das Henschel-Firmenzeichen anstelle vom üblichen Mercedes Stern...

    Sucheingaben

    1:72 huma henschel 132

    Oben