Herbstausstellung des PMC-Saar '92

Diskutiere Herbstausstellung des PMC-Saar '92 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Zur großen Herbstausstellung des PMC-Saar '92 waren wieder zahlreiche Aussteller und Händler in die Allenfeldhalle gekommen. Neben einer Tombola...

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 09.10.2016
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.641
    Zustimmungen:
    8.824
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Zur großen Herbstausstellung des PMC-Saar '92 waren wieder zahlreiche Aussteller und Händler in die Allenfeldhalle gekommen.
    Neben einer Tombola gab es zahlreiche Modelle von hohem Niveau zu bestaunen. Die Gäste wurden traditionsgemäß mit einem
    warmen Mittagessen versorgt.
     

    Anhänge:

    hans k und MiGhty29 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 09.10.2016
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.641
    Zustimmungen:
    8.824
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Panavia Tornado, Royal Air Force, in 1/48:
     

    Anhänge:

    Tartan42, Snuffy Smith, hans k und 7 anderen gefällt das.
  4. #3 Silverneck 48, 09.10.2016
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.641
    Zustimmungen:
    8.824
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Polnische MiG-29, 1/48:
     

    Anhänge:

    Tartan42, Snuffy Smith, hans k und 7 anderen gefällt das.
  5. #4 Silverneck 48, 09.10.2016
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.641
    Zustimmungen:
    8.824
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    MiG-29, Vogelperspektive:
     

    Anhänge:

    Tartan42, Snuffy Smith, hans k und 7 anderen gefällt das.
  6. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.382
    Zustimmungen:
    6.683
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Soeben aus dem Saarland zurück und das Bildmaterial gesichtet. Es war wieder mal ein toller Tag in Merchweiler mit vielen, guten Gesprächen und einem ordentlichen Bollen hochkarätiger Modelle. Hat sich also wieder mal gelohnt.....!!!:TOP:

    Los geht's bei mir mit zwei Fw 190 A-5 als US-Beutemaschinen. Die schweizer Jungs von den "Scale Knights" hatten wieder einen Haufen bunter Vögel dabei, passend zum aktuellen Gruppenbau "Prisoners of war":

    Anhänge:



    Anhänge:


    :rugby:
     
    Rambotank, Scout712, hans k und 7 anderen gefällt das.
  7. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.382
    Zustimmungen:
    6.683
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Schöne Mirage in "Dauphine-Sonderlackierung" im Maßstab 1:48, gebaut von FF-Kumpel Norboo

    Anhänge:




    Und wenn wir schon bei "Mirrätsch" sind.....Hans K's nicht minder farbenfrohe Mirage in Sonderlackierung im Maßstab 1:48

    Anhänge:


    :rugby:
     
    Tartan42, Scout712, hans k und 8 anderen gefällt das.
  8. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.382
    Zustimmungen:
    6.683
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Und hier eine ganz tolle Vignette in 1:?.....Sidegunner in einer B-17

    Anhänge:



    Anhänge:


    :rugby:
     
    Snuffy Smith, Scout712, Übafliaga und 12 anderen gefällt das.
  9. wpo

    wpo Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Mandelbachtal
    Der Foto war zuhause geblieben, es werden wahrscheinlich genug Fotos gezeigt? Alles in allem eine gut gefüllte Halle mit hervorragenden Exponaten quer durch den Garten! Meinen Dank an alle Beteiligten, die den Weg ins Saarland nicht gescheut haben und diese Ausstellung zu einem Highlight im Südwesten werden liessen.
    gruß willi

    für diejenigen die heute gefragt haben: Queidersbach, Kommunalfahrzeuge 1/87 - nur so als Stichwort (grins)
     
  10. JP-7

    JP-7 Testpilot

    Dabei seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    630
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    St.Ingbert
    Es war ne super Ausstellung mit vielen tollen Modellen. Und auch wieder ein paar neue Leute kennengelernt. Mein Highlight war definitiv der Space Shuttle Launch Tower im Eingangsbereich. Danke an die Jungs vom PMC Saar!:TD:
     
  11. #10 bastelalex, 09.10.2016
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    4.289
    Ort:
    bei Köln
    Ja aber hallo allerseits,
    es war wieder mal eine Ausstellung, die wegen der vielfältigen und zahlreichen Modelle auch einen zweiten Tag zum Gucken und Staunen verdient hätte. Ich bin mir sicher, dass ich nicht alle der gezeigten Modelle gesehen/wahrgenommen habe.

    Danke erneut an die Gastgeber des PMC Saar, die wieder großzügig für ein kostenfreies Mittagessen für die Aussteller und für faire Preise bei Kaffee und Kuchen gesorgt haben. So macht's Spaß!

    Die wichtigste Nachricht vorweg: F-14ATomCat hat im Vorfeld der Ausstellung die Kennung seiner Skyhawk korrigiert - Beweis anbei!
     

    Anhänge:

    Scout712, hans k, Airbutsch und 8 anderen gefällt das.
  12. #11 bastelalex, 09.10.2016
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    4.289
    Ort:
    bei Köln
    Klasse fand ich die 72er Dioramen der "Malades du Plastique" - nicht "krank", sondern einfach nur toll gebaut!
     

    Anhänge:

    Snuffy Smith, Scout712, hans k und 12 anderen gefällt das.
  13. #12 Intruder, 09.10.2016
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.780
    Zustimmungen:
    752
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues


    120mm, oder 1:16

    :TOP:
     
    Zimmo und MiGhty29 gefällt das.
  14. #13 bastelalex, 09.10.2016
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    4.289
    Ort:
    bei Köln
    Norbert "Intruder" ist gerade online, wie ich sehe. Hier ist ein Teil seines attraktiven Ausstellungsbereiches...
     

    Anhänge:

    Snuffy Smith, hans k, Übafliaga und 9 anderen gefällt das.
  15. #14 bastelalex, 09.10.2016
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    4.289
    Ort:
    bei Köln
    Last but not least was "Spaciges" - Space Shuttle Launchtower, wie von JP-7 angesprochen... so, nun ist Platz für die Postings weiterer FFler...
     

    Anhänge:

    Snuffy Smith, hans k, Übafliaga und 8 anderen gefällt das.
  16. #15 Intruder, 09.10.2016
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.780
    Zustimmungen:
    752
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Ich fand das Niveau absolut Top.
    Solche "familiären" Treffen finde ich nicht selbstverständlich, deshalb meinen Dank an Euch Jungs von der Saar. Nächstes Jahr wieder :TOP:
    Ich schau mal nach welche Bildchen ich gemacht habe und wenn Sie kein anderer hat, dann werde ich mein Scherflein in den nächsten Tagen beitragen (man was schreib ich geschwollen :blush2:)
     
    sky gefällt das.
  17. #16 Swordfish, 09.10.2016
    Swordfish

    Swordfish Space Cadet

    Dabei seit:
    14.02.2013
    Beiträge:
    1.923
    Zustimmungen:
    3.708
    Ort:
    Jurasüdfuss Schweiz
    Die müssen aber sehr krank sein, die "Malades du Plastique"....:congratulatory: Super!!!!!!!!!:HOT:
     
  18. #17 Intruder, 09.10.2016
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.780
    Zustimmungen:
    752
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Dann möchte ich mich doch ganz schnell bei meinen lieben Tischnachbarn für den schönen Tag bedanken und hiermit öffentlich kundtun, das Alex und F-14 Tomcat sich spontan bereit erklärt haben, die Rolle als Motivationscoaches zu übernehmen, damit ich bei meinem neuen Projekt unter 3 Jahren bleibe um meinem Ruf als Speedbastler gerecht zu werden.
     

    Anhänge:

    Airbutsch gefällt das.
  19. #18 Intruder, 09.10.2016
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.780
    Zustimmungen:
    752
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Ich denke so wird es ausehen, wenn mich Alex anruft und zusammenstaucht, wenn ich nicht spure :FFTeufel:

    Ein Bild von der Halle vor der offiziellen Eröffnung. Wie schon erwähnt : tolle Modelle und klasse Kumpels wohin das Auge schweifen mochte.
     

    Anhänge:

    Airbutsch gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bastelalex, 09.10.2016
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    4.289
    Ort:
    bei Köln
    Jau genauso wird das Coaching ausschauen, Norbert. Ich habe schon mal das Thema "Mut zusprechen" geübt :TD:
     
    Intruder gefällt das.
  22. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    4.512
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Ich konnte unter anderem einen Bausatz der Mi-6 von Amodel erwerben. Wie passend war es da, dass Flugi den weiten Weg ins Saarland auf sich genommen hatte und sein meisterhaft gebautes Exemplar mitgebracht hatte. So konnte ich mit Bernhard Modellbau-, aber auch Hubschrauberflugerfahrungen Ost - West austauschen.

    Ob ich meine auch so toll hinbekommen werde? Da steckt viel Arbeit und Liebe zum Detail drin.
     

    Anhänge:

    Scout712, hans k, Airbutsch und 12 anderen gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Herbstausstellung des PMC-Saar '92
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modellbaumesse merchweiler

Die Seite wird geladen...

Herbstausstellung des PMC-Saar '92 - Ähnliche Themen

  1. Ausstellung PMC-Saar'92 - die Bilder:

    Ausstellung PMC-Saar'92 - die Bilder:: Bei schönem Herbstwetter startete die Ausstellung des PMC-Saar'92 in der Allenfeldhalle - hier nun die Fotos. Den Anfang macht ein Alpha Jet in...
  2. 23. Ausstellung des PMC-SAAR 11.10.2015

    23. Ausstellung des PMC-SAAR 11.10.2015: Hallo Gemeinde, so langsam möchte ich euch nochmal die Ausstellung unseres Vereins ans Herz legen. Es sind ja noch ein paar Wochen bis da hin,...
  3. Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder

    Jahresausstellung des PMC-Saar - die Bilder: Auch diesmal war unsere Herbstausstellung wieder gut besucht und ein voller Erfolg. Es gab viele Modelle von sehr guter Qualität zu bestaunen -...
  4. Modellbau-Workshop beim PMC-Saar:

    Modellbau-Workshop beim PMC-Saar:: Unter einem Workshop versteht man eine Veranstaltung, in der eine kleine Gruppe mit begrenzter Zeitdauer intensiv an einem Thema arbeitet - so...
  5. 21. Modellbau-Ausstellung PMC-Saar - die Bilder

    21. Modellbau-Ausstellung PMC-Saar - die Bilder: Mit der diesjährigen Jahresausstellung des PMC-Saar waren alle Beteiligten und Händler sowie der Veranstalter recht zufrieden; die Besucherzahl...