Herbstausstellung des PMC-Saar '92

Diskutiere Herbstausstellung des PMC-Saar '92 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Zur großen Herbstausstellung des PMC-Saar '92 waren wieder zahlreiche Aussteller und Händler in die Allenfeldhalle gekommen. Neben einer Tombola...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.451
Zustimmungen
11.412
Ort
Illingen
Zur großen Herbstausstellung des PMC-Saar '92 waren wieder zahlreiche Aussteller und Händler in die Allenfeldhalle gekommen.
Neben einer Tombola gab es zahlreiche Modelle von hohem Niveau zu bestaunen. Die Gäste wurden traditionsgemäß mit einem
warmen Mittagessen versorgt.
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Astronaut
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
4.998
Zustimmungen
11.545
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Soeben aus dem Saarland zurück und das Bildmaterial gesichtet. Es war wieder mal ein toller Tag in Merchweiler mit vielen, guten Gesprächen und einem ordentlichen Bollen hochkarätiger Modelle. Hat sich also wieder mal gelohnt.....!!!:TOP:

Los geht's bei mir mit zwei Fw 190 A-5 als US-Beutemaschinen. Die schweizer Jungs von den "Scale Knights" hatten wieder einen Haufen bunter Vögel dabei, passend zum aktuellen Gruppenbau "Prisoners of war":




:rugby:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

wpo

Fluglehrer
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
122
Zustimmungen
45
Ort
Mandelbachtal
Der Foto war zuhause geblieben, es werden wahrscheinlich genug Fotos gezeigt? Alles in allem eine gut gefüllte Halle mit hervorragenden Exponaten quer durch den Garten! Meinen Dank an alle Beteiligten, die den Weg ins Saarland nicht gescheut haben und diese Ausstellung zu einem Highlight im Südwesten werden liessen.
gruß willi

für diejenigen die heute gefragt haben: Queidersbach, Kommunalfahrzeuge 1/87 - nur so als Stichwort (grins)
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
634
Zustimmungen
641
Ort
St.Ingbert
Es war ne super Ausstellung mit vielen tollen Modellen. Und auch wieder ein paar neue Leute kennengelernt. Mein Highlight war definitiv der Space Shuttle Launch Tower im Eingangsbereich. Danke an die Jungs vom PMC Saar!:TD:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.510
Zustimmungen
7.476
Ort
bei Köln
Ja aber hallo allerseits,
es war wieder mal eine Ausstellung, die wegen der vielfältigen und zahlreichen Modelle auch einen zweiten Tag zum Gucken und Staunen verdient hätte. Ich bin mir sicher, dass ich nicht alle der gezeigten Modelle gesehen/wahrgenommen habe.

Danke erneut an die Gastgeber des PMC Saar, die wieder großzügig für ein kostenfreies Mittagessen für die Aussteller und für faire Preise bei Kaffee und Kuchen gesorgt haben. So macht's Spaß!

Die wichtigste Nachricht vorweg: F-14ATomCat hat im Vorfeld der Ausstellung die Kennung seiner Skyhawk korrigiert - Beweis anbei!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.160
Zustimmungen
1.480
Ort
Bernkastel-Kues
Ich fand das Niveau absolut Top.
Solche "familiären" Treffen finde ich nicht selbstverständlich, deshalb meinen Dank an Euch Jungs von der Saar. Nächstes Jahr wieder :TOP:
Ich schau mal nach welche Bildchen ich gemacht habe und wenn Sie kein anderer hat, dann werde ich mein Scherflein in den nächsten Tagen beitragen (man was schreib ich geschwollen :blush2:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sky
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.364
Zustimmungen
9.100
Ort
Wasseramt
Die müssen aber sehr krank sein, die "Malades du Plastique"....:congratulatory: Super!!!!!!!!!:HOT:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.160
Zustimmungen
1.480
Ort
Bernkastel-Kues
Norbert "Intruder" ist gerade online, wie ich sehe. Hier ist ein Teil seines attraktiven Ausstellungsbereiches...
Dann möchte ich mich doch ganz schnell bei meinen lieben Tischnachbarn für den schönen Tag bedanken und hiermit öffentlich kundtun, das Alex und F-14 Tomcat sich spontan bereit erklärt haben, die Rolle als Motivationscoaches zu übernehmen, damit ich bei meinem neuen Projekt unter 3 Jahren bleibe um meinem Ruf als Speedbastler gerecht zu werden.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.160
Zustimmungen
1.480
Ort
Bernkastel-Kues
Ich denke so wird es ausehen, wenn mich Alex anruft und zusammenstaucht, wenn ich nicht spure :FFTeufel:

Ein Bild von der Halle vor der offiziellen Eröffnung. Wie schon erwähnt : tolle Modelle und klasse Kumpels wohin das Auge schweifen mochte.
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
3.510
Zustimmungen
7.476
Ort
bei Köln
Jau genauso wird das Coaching ausschauen, Norbert. Ich habe schon mal das Thema "Mut zusprechen" geübt :TD:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
5.697
Zustimmungen
16.989
Ort
Rheine
Ich konnte unter anderem einen Bausatz der Mi-6 von Amodel erwerben. Wie passend war es da, dass Flugi den weiten Weg ins Saarland auf sich genommen hatte und sein meisterhaft gebautes Exemplar mitgebracht hatte. So konnte ich mit Bernhard Modellbau-, aber auch Hubschrauberflugerfahrungen Ost - West austauschen.

Ob ich meine auch so toll hinbekommen werde? Da steckt viel Arbeit und Liebe zum Detail drin.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Herbstausstellung des PMC-Saar '92

Herbstausstellung des PMC-Saar '92 - Ähnliche Themen

  • Red Dot Design Museum, Essen

    Red Dot Design Museum, Essen: Das Red Dot Design Museum ist ein vom sog. "Design Zentrum Nordrhein Westfalen e. V." betriebenes Museum zum Thema "Design" in Essen. Das Museum...
  • Fliegendes Museum Aalen Elchingen

    Fliegendes Museum Aalen Elchingen: Zu diesem Museum gibt es scheinbar noch keinen Thread. Leider hat das Museum (noch) keine eigene Website. Die Sammlung umfasst die historischen...
  • Legenden und Mythen des Großen Vaterländischen Krieges

    Legenden und Mythen des Großen Vaterländischen Krieges: https://en.topwar.ru/170308-legendy-i-mify-velikoj-vojny-v-chem-prichina-takogo-nachala.html Das Thema einer aktuellen Diskussion in Russland. Die...
  • Der Flug des Phönix

    Der Flug des Phönix: 06.09.2020 auf 3sat, 18.00 Uhr: https://www.3sat.de/film/spielfilm/der-flug-des-phoenix-100.html Also die richtige Verfilmung. Nicht diese...
  • Tag der Bundeswehr 2021

    Tag der Bundeswehr 2021: Zumindest geplant wird schon einmal. Mal sehen, ob alles so stattfindet. Laage ist raus. Hohn aus besonderem Anlass drin.
  • Ähnliche Themen

    • Red Dot Design Museum, Essen

      Red Dot Design Museum, Essen: Das Red Dot Design Museum ist ein vom sog. "Design Zentrum Nordrhein Westfalen e. V." betriebenes Museum zum Thema "Design" in Essen. Das Museum...
    • Fliegendes Museum Aalen Elchingen

      Fliegendes Museum Aalen Elchingen: Zu diesem Museum gibt es scheinbar noch keinen Thread. Leider hat das Museum (noch) keine eigene Website. Die Sammlung umfasst die historischen...
    • Legenden und Mythen des Großen Vaterländischen Krieges

      Legenden und Mythen des Großen Vaterländischen Krieges: https://en.topwar.ru/170308-legendy-i-mify-velikoj-vojny-v-chem-prichina-takogo-nachala.html Das Thema einer aktuellen Diskussion in Russland. Die...
    • Der Flug des Phönix

      Der Flug des Phönix: 06.09.2020 auf 3sat, 18.00 Uhr: https://www.3sat.de/film/spielfilm/der-flug-des-phoenix-100.html Also die richtige Verfilmung. Nicht diese...
    • Tag der Bundeswehr 2021

      Tag der Bundeswehr 2021: Zumindest geplant wird schon einmal. Mal sehen, ob alles so stattfindet. Laage ist raus. Hohn aus besonderem Anlass drin.

    Sucheingaben

    modellbaumesse merchweiler

    Oben