Herbstlied

Diskutiere Herbstlied im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Die Tausendschönchen blühn nicht mehr, das Weizenfeld ist auch schon leer, der Himmel macht ein trüb Gesicht, die Sonne scheint heut wieder...

Moderatoren: Skysurfer
  1. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    5.833
    Ort:
    München
    Ein Kinderlied, passend zur Jahreszeit. Der Malersmann hat nicht nur Wald und Feld bemalt, sondern auch die GAFOR-Karte. Kunterbunt. Vor allem bei uns hier im Süden grenzte gestern blau (bestes Flugwetter) an rot (gar nichts geht). Der Wind hatte seine herbstlichen Aufgaben vollkommen vergessen. Also sattelten wir unsere "Golf-Delta" für eine kleine Herbstwanderung. Kommt doch einfach mit!

    B-A und gero
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    5.833
    Ort:
    München
    Erst einmal reihen wir uns ein in die Warteschlange der Wanderlustigen.
     

    Anhänge:

  4. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    5.833
    Ort:
    München
    Aber nur wenige Augenblicke später sind wir in der Luft. Eine dünne Dunstschicht schimmert über dem Ammersee. Ein einsamer Ballon trägt seine Gondel in die Nachmittagssonne.
     

    Anhänge:

  5. #4 gero, 30.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2011
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    5.833
    Ort:
    München
    Ein laues Lüftchen spielt mit dem Starnberger See und kräuselt kleine Wellen.
     

    Anhänge:

  6. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    5.833
    Ort:
    München
    Kurz hinter Wolfratshausen mündet die Loisach in die Isar, damit in München auch genügend Wasser ankommt.
     

    Anhänge:

  7. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    5.833
    Ort:
    München
    Von hier aus ist es dann nicht mehr weit in die Berge. 5500ft Höhe über MSL haben wir schon, aber wir steigen noch ein wenig höher.
     

    Anhänge:

  8. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    5.833
    Ort:
    München
    Das Kloster Dietramszell.
     

    Anhänge:

  9. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    5.833
    Ort:
    München
    Blick nach Südwesten. Die Nachmittagssonne läßt den Kochelsee glühen. Heute haben wir etwas mehr Zeit und drehen nach Osten.
     

    Anhänge:

  10. #9 gero, 30.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2011
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    5.833
    Ort:
    München
    Der Tegernsee. Da zwischen den hohen Bergen am Horizont wartet schon der Winter.
     

    Anhänge:

  11. #10 gero, 30.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2011
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    5.833
    Ort:
    München
    Im nächsten Tal liegt der Schliersee. Der See ist Eigentum des Freistaates Bayern. Die Insel mitten im See heißt Wörth. Wenn ich den Wikipedia-Text dazu richtig verstanden habe, ist die Insel einfach irgendwelches Gestein, was beim Bau der Alpen übriggeblieben ist. Gut zu wissen.
    Bei genauem Hinsehen kann man die Burgruine Hohenwaldeck erahnen.
     

    Anhänge:

    Stonecool gefällt das.
  12. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    5.833
    Ort:
    München
    Die Ortschaft Schliersee am Schliersee. Besonders einfallsreich waren die Namensgeber damals nicht. Im Vordergrund Hausham.
     

    Anhänge:

  13. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    5.833
    Ort:
    München
    Ein kleinwenig weiter östlich dann der 1838m hohe Wendelstein. Heute noch umgeben von warmen Braun- und Grüntönen. Dahinter, im Kaisertal dominiert schon das Weiß.
     

    Anhänge:

    aircraftfan gefällt das.
  14. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    5.833
    Ort:
    München
    Ein Ausblick auf den Winter.
     

    Anhänge:

  15. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    5.833
    Ort:
    München
    Im Inntal bilden sich aus dem Dunst feine Wolkenschichten.
     

    Anhänge:

    T-6, DDA, Werner Stucki und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #15 gero, 30.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2011
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    5.833
    Ort:
    München
    Wir drehen eine weite Schleife nach Norden und bewundern das Wasser, was für die rote Farbe im GAFOR gesorgt hat. Der kleine Huckel deutet auf das darunter versteckte Kraftwerk hin. Einige Herbst-Luftausflügler sind von diesem Dunst-Nebel-Wolken-Gemisch überrascht worden, jedenfalls hat man am Funk so einiges hören können.
     

    Anhänge:

  17. #16 gero, 30.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2011
    gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.720
    Zustimmungen:
    5.833
    Ort:
    München
    Auf dem Rückweg habe ich jetzt das Bergpanorama auf meiner Seite. Wenn es Euch gefällt, hätten wir heute abend noch ein paar Bilder vom Rückweg.

    (c) alle Fotos gruen-design.de 2011
     

    Anhänge:

  18. ESPEZ

    ESPEZ Astronaut

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    4.241
    Zustimmungen:
    10.625
    Beruf:
    .
    Ort:
    Cottbus
    Was soll DIE Frage ! :)
     
  19. #18 Monitor, 30.10.2011
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.218
    Zustimmungen:
    2.787
    Ort:
    Potsdam
    Weiter :TOP::TOP:.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Augsburg Eagle, 30.10.2011
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.564
    Zustimmungen:
    37.679
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Beim Titel dachte ich noch: "Herbstlied-was soll denn das wieder?"
    Und dann diese schönen Bilder. Bitte auch noch die vom Rückweg. Meine Heimat, bzw. die Umgebung sehe ich immer gerne von oben:TOP:

    Gruß
    AE
     
  22. #20 Werner Stucki, 30.10.2011
    Werner Stucki

    Werner Stucki Alien

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    6.449
    Zustimmungen:
    24.195
    Ort:
    Anflug Piste 04, Emmen ;-)
    Tolle Bilder, bitte weitermachen ;)
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Herbstlied