Diskutiere Hercules C-130 1/48 von Italieri im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Gestern mal zu "Testzwecken" den Laderaum zusammen gesteckt. Schaut für den Anfang nicht so übel aus.
Am Sonntag hab ich mal die LED's oben erstmal eingelegt um mal das Ergebis zu sehen ob es was bringt und wie ich es genau verlege. Löcher habe ich da in die vorgegebenen "Deckenleisten" gebohrt.
So, nun hab ich die LED's "fest verbaut" und beide Rumpfhälften mit sanfter Gewalt und leicht aggressiver Stimmung zusammengefügt.
Auch das Cockpit ist ganz gut ausgeleuchtet.
So, heut mal den Rumpf verschliffen den ich gestern noch mit Spachtelmasse hübsch gemacht habe.
Und dann ist mir ein Licht aufgegangen!!!
Lichttest im Dunkeln.
Aber ich frage mich, ob ich wirklich gross gravieren sollte. Klar, aus modellbauerischer Sicht hat es schon was um es auch etwas intensiver rüber zu bringen, aber schau ich mir ein Originalfotos an, sieht man das so nicht wirklich.
Nein nein nein, dass ist kein Helm eines Jedi-Ritters, sondern das mit markanteste Herky Teil, die Nase.
Hier mit Gewichten (150gr. und Patafix) vollgestopft.Aber schwerer wollte ich die Nase nicht machen, dann bekomme ich sie vielleicht am Ende nicht fest und dann hätte ichdie Nase voll . Die anderen Gewichte sind neben dem Bugfahrwerk platziert.
Ob es am Ende trotz fast 400gr. reichen wird bin ich selber gespannt.
Naja, gibt auch nachher immer noch die eine oder andere Lösung!!!
Heut nochmal die Tragflächen weiter geschliffen, graviert, geschliffen, so dass die Spuren durch "abrutschen" usw. beseitigt wurden. Meine Frau fragte mich dann ob der weisse Staub wirklich nur vom abschleifen kommt, aber da ich kein Geldschein dabei hatte, war es definitiv nur vom schleifen!!!
First French-German KC-130 Hercules + Other French Transport Aircraft: Ein Land wie Frankreich hat eine ziemlich große Transportflotte. In den letzten Jahren wurde diese Flotte grundlegend erneuert. Einige neue Typen...
Lockheed C-130K Hercules W2 von Welsh Models in 1/144: Hier kommt meine Lockheed C-130K <Hercules> W 2 im Maßstab 1/144, welche aus einem Multimedia-Kit gebaut wurde. Die Originalmaschine ist ein Umbau...
Lockheed C-130K Hercules W2 von Welsh Models in 1/144: Der Bau eines sogenannten <Multi-Media-Kits> wie im Fall der Lockheed C-130K Hercules W 2 bietet im Gegensatz zu einem reinen Plastikmodell...
C- 130 Hercules von Esci: Hallo FF-Gemeinde,
gibt es hier irgendjemanden, der mir fundierte Angaben über die Qualität, Beschaffenheit und Stimmigkeit des Esci- Hercules-...
Suche Zeichnungen von C-130 Hercules: Ich habe nun schon das ganze Internet nach Zeichnungen durchsucht und das einzige was ich gefunden habe sind normale 3 Seitenansichten.
Hat...
First French-German KC-130 Hercules + Other French Transport Aircraft: Ein Land wie Frankreich hat eine ziemlich große Transportflotte. In den letzten Jahren wurde diese Flotte grundlegend erneuert. Einige neue Typen...
Lockheed C-130K Hercules W2 von Welsh Models in 1/144: Hier kommt meine Lockheed C-130K <Hercules> W 2 im Maßstab 1/144, welche aus einem Multimedia-Kit gebaut wurde. Die Originalmaschine ist ein Umbau...
Lockheed C-130K Hercules W2 von Welsh Models in 1/144: Der Bau eines sogenannten <Multi-Media-Kits> wie im Fall der Lockheed C-130K Hercules W 2 bietet im Gegensatz zu einem reinen Plastikmodell...
C- 130 Hercules von Esci: Hallo FF-Gemeinde,
gibt es hier irgendjemanden, der mir fundierte Angaben über die Qualität, Beschaffenheit und Stimmigkeit des Esci- Hercules-...
Suche Zeichnungen von C-130 Hercules: Ich habe nun schon das ganze Internet nach Zeichnungen durchsucht und das einzige was ich gefunden habe sind normale 3 Seitenansichten.
Hat...