Hercules C-130 1/48 von Italieri

Diskutiere Hercules C-130 1/48 von Italieri im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Besten Dank. Na an einigen Stellen sieht man noch leicht die Ansätze der erhabenen Linien die ja nach dem gravieren dann ganz weggeschliffen...
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Besten Dank.
Na an einigen Stellen sieht man noch leicht die Ansätze der erhabenen Linien die ja nach dem gravieren dann ganz weggeschliffen werden. Und als ganz groben Hinweis solch einen Dreiseitenriss. Zwar nur grob, aber für mich als Anhaltspunkt.

Anhang anzeigen

HeliFan

Guest
Auf jeden Fall bin ich gespannt auf weitere Bilder des Fortschritts der Herc und ziehe meinen Hut vor deinen handwerklichen Fähigkeiten!

Klaus04

Klaus04

Testpilot
Lieben Dank.
Aber meine handwerklichen Fähigkeiten sind doch recht überschaubar.
Ist eher bei mir alles etwas grobschlächtiger, deswegen auch der grössere Maßstab :thumbsup:

BOBO

BOBO

Astronaut
Komm, gib nicht so an :biggrin:, Wenn Farbe, Abziehbilder und etwas Verwitterung dazukommen, sieht das schon richtig toll aus! Da bin ich mir ganz sicher!

Klaus04

Klaus04

Testpilot
Nun hab ich heut mal den vorderen Rumpf graviert. Links vermessen, rechts vermessen, gravieren, voller Spannung das Dymoband abreissen, ohhh neee, kleiner Haken drin, Sekundekleber druff, abschleifen, nochmal Dymoband druff, leichte Angstgefühle vorm Dymoband abziehen :confused1:, dann ein ganz gutes Gefühl :biggrin: und dezentes aufatmen.
Im letzten Foto hab ich mal eine Schablone geschnitten, da das Dymoband für Rundungen recht unbrauchbar ist.

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Klaus04

Klaus04

Testpilot
Heut hab ich den Rumpf weiter fein geschliffen und die Gravuren mit hohem Druck frei geblasen und Öffnungen verschlossen.

Außerdem habe ich das Leitwerk laut Beschreibung mal aufgesetzt.
Schaut erstmal komisch aus, wurde im Original aber aus zwei verunfallten Maschine zusammen gebaut und das war wohl das Ergebnis. :014: :015:

Der Batteriehalter ist so am Original aber nicht verbaut. :smiley_wall:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Hercules C-130 1/48 von Italieri

Hercules C-130 1/48 von Italieri - Ähnliche Themen

• WB2025BB - Lockheed Hercules C-130J-30 RAAF - 1/72

WB2025BB - Lockheed Hercules C-130J-30 RAAF - 1/72: Ein gutes Neues allerseits! Los gehts mit der Herci. Die Zutaten mal auf einen Blick: Der Litening Pod wurde bei den australischen C-130J...
  • Lockheed C-130K Hercules W2 von Welsh Models in 1/144

Lockheed C-130K Hercules W2 von Welsh Models in 1/144: Hier kommt meine Lockheed C-130K <Hercules> W 2 im Maßstab 1/144, welche aus einem Multimedia-Kit gebaut wurde. Die Originalmaschine ist ein Umbau...
  • Lockheed C-130K Hercules W2 von Welsh Models in 1/144

Lockheed C-130K Hercules W2 von Welsh Models in 1/144: Der Bau eines sogenannten <Multi-Media-Kits> wie im Fall der Lockheed C-130K Hercules W 2 bietet im Gegensatz zu einem reinen Plastikmodell...
  • C- 130 Hercules von Esci

C- 130 Hercules von Esci: Hallo FF-Gemeinde, gibt es hier irgendjemanden, der mir fundierte Angaben über die Qualität, Beschaffenheit und Stimmigkeit des Esci- Hercules-...
  • Suche Zeichnungen von C-130 Hercules

Suche Zeichnungen von C-130 Hercules: Ich habe nun schon das ganze Internet nach Zeichnungen durchsucht und das einzige was ich gefunden habe sind normale 3 Seitenansichten. Hat...