Hercules für Österreich

Diskutiere Hercules für Österreich im Bundesheer Forum im Bereich Einsatz bei; Die Österreichische Regierung hat sich nun fix entschieden die 3 gebrauchten C-130H Hercules von Großbritannien zu kaufen. Österreich hatte noch...

Tomf18

Flugschüler
Dabei seit
20.05.2001
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
bitte ausfüllen
Die Österreichische Regierung hat sich nun fix entschieden die 3 gebrauchten C-130H Hercules von Großbritannien zu kaufen. Österreich hatte noch Glück, da die Entscheidungsfrist bereits abgelaufen war.
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.497
Zustimmungen
391
Ort
BaWü
Nun bei news.at habe ich was gefunden.
Für die 3 Maschinen werden €40 Millionen bezahlt. Die Briten garantieren einen Flugbetrieb für 20 Jahre.
Vertragsunterzeichnung ist für Mitte Mai geplant und Ende des Jahres sollen die Maschinen in Linz-Hörsching sein.
 

warthog

Sportflieger
Dabei seit
11.07.2001
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Österreich
Die Frist wurde bis 15.Mai seitens der Briten verlängert
 
swissdakota

swissdakota

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2002
Beiträge
286
Zustimmungen
10
Ort
CH-Märstetten
Offizielle Message

Habe dies hier auf der Seite des BMLV gefunden. Allerdings scheinen mir die Adressen hier ständig zu ändern !:confused:

Grüsse, Reto
 
Thema:

Hercules für Österreich

Hercules für Österreich - Ähnliche Themen

  • Europäer planen eigenen Hercules-Nachfolger - Future Mid-Size Tactical Cargo (FMTC)

    Europäer planen eigenen Hercules-Nachfolger - Future Mid-Size Tactical Cargo (FMTC): https://www.flugrevue.de/militaer/transall-2-0-europaeer-planen-eigenen-hercules-nachfolger/ Gerade hat die C-130 Hercules mit Deutschland auch...
  • First French-German KC-130 Hercules + Other French Transport Aircraft

    First French-German KC-130 Hercules + Other French Transport Aircraft: Ein Land wie Frankreich hat eine ziemlich große Transportflotte. In den letzten Jahren wurde diese Flotte grundlegend erneuert. Einige neue Typen...
  • Chilenische C-130 Hercules in der Antarktis vermisst

    Chilenische C-130 Hercules in der Antarktis vermisst: Eine von Punta Arenas gestartete C-130 Hercules, die den Stützpunkt Presidente Frei in der Antarktis anfliegen sollte, ist seit heute Nacht...
  • W2018BB Hercules C Mk. 1P

    W2018BB Hercules C Mk. 1P:
  • Hercules für die Schweiz?

    Hercules für die Schweiz?: Was aus dem Transportflugzeug Beschaffungsvorhaben wurde? Es scheint tot zu sein, das neue RP ist ja ausschliesslich für das Upgrade der FA-18...
  • Ähnliche Themen

    Oben